menü
My Babyclub.de
November Mamas 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.03.2023 09:00
    @Wilhelmine Willkommen bei uns 🥰 hab ganz oft an dich gedacht. Darfst dich gerne in die Liste eintragen. Die Übelkeit macht mich zur Zeit wirklich fertig. Kochen fällt mir schwer aber die Kinder und auch ich brauchen was zum Essen 🙈

    @me also ich schaffe momentan wirklich kaum was und das es noch besser wird ist dass wir kein Warmwasser haben weil unser Boiler kaputt geworden ist 🥲 ich wollte mir am Wochenende ein schönes Bad gönnen um mal runter zu kommen aber grad läuft auf der Baustelle gefühlt alles schief und gestern hatte ich dann abends ein ganz schlimmes Tief. Ich hoffe bald geht's wieder bergauf. Und ich habe seit gestern Abend solche Schmerzen in den Leisten, wirklich unschön
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 25.03.2023 10:33
    Willkommen hier bei uns!

    @me: ich liege mit grippalen Infekt flach, angebahnt hat sich das seit Donnerstag, am Freitag bin ich zu Fuß zur Arbeit und bin in einen heftigen Regenschauer geraten. Zum Glück hatte ich noch wechselsachen im Spind (arbeite ja in der Kita) so dass ich mich trocken anziehen konnte. Trotzdem hab ich heute nacht Fieber und Schüttelfrost bekommen 🤧🤒 bin total fertig. Dabei wollten wir heute Abend sushi essen gehen und morgen eine Freundin besuchen. Ich bin so viel zu Hause und hab mich echt gefreut aber so kann ich nix machen. Ich werde den ganzen Tag schlafen und hoffen das es mir morgen oder übermorgen schon besser geht. Im Dezember hatte ich über Weihnachten eine Grippe und dazu den RS Virus, da lag ich eine Woche komplett flach...

    Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 11:00
    Hallo zusammen, laut Internet ist mein ET am 30.11., bin heute 4+3 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 11:02
    Das geht mir genauso 🙈meine Tests werden aber Gott sei Dank täglich stärker, hatte Anfang Dezember eine biochemische Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 11:05
    Ich war schon beim FA gleich nach positivem Test, weil ich Anfang Dezember eine biochemische SS hatte.
    Laut Periodendatum wör ich 4+3 gewesen, da mein ES aber später war müsste es 3+6 gewesen sein.
    Zu sehen war gar nix, nicht mal ne hohe Schleimhaut. Die Tests werden aber täglich stärker, was ja heißt, dass es sich eingenistet haben muss 🤷🏻‍♀️ am 4.4. ist der nächste Termin, da müsste ich bei 5+5 sein. Ich hoffe sehr, dass alles passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 26.03.2023 17:57
    Hier die aktualisierte Liste:

    🍀bella-hermy - 28J - 1K - vET 1.11.- FA-Termin 12.04
    ⭐️Anne198- 24J- kK- vET 2.11.- FA-Termin 20.3
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-vET 3.11. - FA-Termin 13.04.
    🐈‍⬛Susilein1989- 33J-kk-vET 05.11.- FA Termin 27.03
    🐥Moni33- 33J- 2k+1Bonuskind- vET 9.11- FA Termin 13.4.
    🍂Meli1997-25J-2K-1⭐-vET 15.11.-FA Termin 12.04.
    🦭Nini_Wu91 - 31J - 1K - vET 20.11
    🐑fitgirl91 -31 J -kK- vET 25.11 FA Termin 27.03
    🐕‍🦺Pia-Sophie27 -27 J kK vET 05.11

    Ramona, du bist hier auch neu, oder? Magst du dich auch eintragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 26.03.2023 18:20
    @Meli:
    Unser Boiler ist auch kaputt... Aktuell nutzen wir die 5 Min warmes Wasser, die wir haben. Auf Dauer natürlich kein Zustand. Habt ihr euren schon reparieren können? Wir haben hier auch eine riesige Baustelle...
    Halte durch, es wird besser!
    Das Ziehen in den Leisten konnte ich mit einer Wärmflasche etwas entspannen. Die war auch meine allerbeste Freundin, die letzten Wochen.

    @Moni: Gute Besserung! Die Viren grassieren gerade schlimm...

    @Ramona: Cool, dass du schon so früh zum FA gehen konntest. Aber ich glaube die können nicht wirklich viel machen, bis man in der 12. Woche ist. Ich hatte letzte Woche nur einen Ultraschall und eine Aufklärung zu Essen und kommende Tests. Mit der Schwangerschaft lernt man echt das warten... Nimmst du schon Vitamine oder trinkst Tees? Das gibt mir das Gefühl in der Wartezeit etwas Produktives zu machen.

    @me
    Die letzten zwei Tage habe ich praktisch verschlafen. Aber heute geht's wieder gut und die Übelkeit ist auch weniger geworden. Heute ist 8+3... irgendwer meinte eh, ab der 9. Woche wird es meistens schleichend besser, bis es zur 12. weg ist. Wäre schön wenn es so stimmt.

    Habt ihr irgendwelche Gelüste?
    Ich sterbe neuerdings für Leberkäsesemmeln... das beste Essen der Welt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 18:27
    Ja gerne 😊
    Ich bin 28, keine Kinder und mein vET ist der 30.11.23 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 18:30
    Liebe Wilhelmine,

    ja das mit dem Warten ist echt eine Quälerei🙈 ich nehme schon längere Zeit Folio Forte, trinken Frauenmanteltee in der 2. ZH (jetzt auch noch täglich eine Tasse, nehme myo Insotil (quasi auf eigenes Rezept nach Recherche) ubd Utrogest😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.03.2023 19:36
    @Wilhelmine ach Leberkäsesemmel war auch meine Große Liebe in der ersten SS 😂 hab sogar davon geträumt und bin nachts wach geworden mit dem intensiven Willen sowas jetzt sofort haben zu wollen 😂

    Nein leider haben wir noch kein Warmwasser nicht mal 5 Minuten bei uns ost der komplett hinüber 🥲🙄 mit Dienstag wenn alles gut geht haben wir einen neuen Boiler, was zwar grade null in unsere Situation passt, so ein Ding zu kaufen, aber ohne Warmes Wasser mit Kindern ist das kein Leben. Das erste was ich machen werde ist ein schönes Bad nehmen sobald wir den neuen da haben. Und was du nicht sagst bei uns ist auch Baustelle pur. Heute eben erst im obersten Stock die Küche rausgerissen und für den Balkon ganz oben kommt sich noch die restlichen Tage ein Handwerker.
    Bei mir hilft die Wärme nicht wirklich gegen das Ziehen, es ist zwar ganz angenehm aber lindern nicht wirklich den Schmerz. Bei mir ist das Problem, dass ich ein berdrehtes Becken habe, deswegen war ich auch jetzt ewig in Behandlung. Und nach viel Belastung hat mir dann das ganze meinen Nerv abgeklemmt und ich habe dann immer höllische Schmerzen im Bein und Becken. Seit ich schwanger bin ist das Problem wieder alktuell hatte es eigl soweit im Griff. Und entstanden ist das Ganze durch meine 2 vollwertigen Schwangerschaften. Bei der ersten dürfte ich mir damals das Steißbein gebrochen oder angeknickst haben, es tat halt immer unglaublich weh wenn ich wo lange gesessen bin und da hatte ich auch schon minimale Beschwerden beim Becken. Und die letzte SS war dann wirklich die, die das Ganze ganz schlimm gemacht hat. Deswegen wollte ich mit meiner Therapeutin zeitnah noch reden, um etwas entgegen wirken zu können. Und vlt ist es auch ein Vorteil, wenn alles wieder flexibler wird, wenn man genau jetzt was macht um es dann nach der Geburt, gar nicht mehr zu haben.

    @ramona Willkommen bei uns die Warterei wird nie wirklich besser, man wartet eigentlich immer. Zuerst bis es klappt, dann auf jeden weiteren Termin und dann letzten Endes bis sie dann kommen 😅 die Geduld wird schon im Vorhinein gepfrüft, weil auch dann mit den Kids ist viiieel Geduld gefragt. Aber es ist auch okay wenn man das als Erwachsener nicht immer hinbekommt. Solange man einen guten gemeinsamen Weg findet 🥰

    @me die Übelkeit ist wirklich doof, ich muss nachts den Kleinen weinend zurücklassen weil es mir hoch kommt. Wirklich grad ein Zwiespalt, mit dem ich erst klar kommen muss. Wenn mein Mann dann hilft endet es meist dann so dass er mit dem Kleinen auf die Couch wandert und dort schläft, was nicht sonderlich bequem ist über mehrere Stunden. Ich aber dann oft zu fertig bin um den Kleinen dann noch rum zu Tragen und alles. Ich hoffe er hat bald seine Backenzähne und die Nächte werden dann wieder ruhiger bis meine Übelkeit auch wieder besser ist. Leider schläft der Kleine Mann nicht gerne bei uns im Bett, weil sonst hätte ich das längst schon gemacht ihn dann halz mit zu uns zu nehmen. Naja alles geht vorbei und ich konnte mich hier mal grad ausjammern 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 19:49
    @Meli1997 ja das stimmt! Übrigens natürlich noch herzlichen Glückwunsch auch födir zur Schwangerschaft!!
    Ich hoffe, dass ich etwas ruhiger werde, wenn ich den Embryo und den Herzschlag sehe. Die Tests werden zwar täglich stärker, ganz anders als bei meiner biochemischen SS, aber trotzdem habe ich sooo Angst, dass was nicht stimmt. Die Ärztin meinte halt sie sieht nur eine recht niedrige Schleimhaut und sonst gar nichts (außer ne Gelbkörperzyste am linken ES). Da war ich mach Eisprung gerechnet allerdings auch erst 3+6 und wenn die Schleimhaut zu niedrig wäre hötte sich ja gar nix erst einnisten können und die Tests würden nicht stärker werden oder?🙈 so viele Fragen
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.03.2023 20:02
    @ramona mein früher Abgang war auch so dass die Tests nicht stärker wurden und ich es einfach generell im Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Wurde direkt wieder schwanger und mich hat auch der Fakt beruhigt, dass die Tests stärker wurden. Ich habe auch dieses Mal dann nochmal zur Beruhigung einen Tesz gemacht nach NMT um zu sehen dass da eine kräftige Linie ist. Aber mein Gefühl sagt mir auch dass soweit alles okay sein müsste. Diese Angst die mitschwingt kenne ich, ich versuche aber einfach immer mir zu sagen, wenn es gesund ist bleibt es und wenn was schief geht und es so nicht leben könnte geht es, aber vorallem versuche ich mich nicht verrückt zu machen, weil der Körper auf das was man fühlt reagiert und ich damit nicht dem Würmchen schaden möchte. Klingt vlt blöd aber ich atme manchmal tief durch und sage zum Würmchen wir schaffen das 🙈🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 20:31
    @Meli tut mir leid, dass du da auch schon durchmusstest. Ja die Tests beruhigen mich ungemein. Von ES+11 bis heute ES+17 sind sie wirklich so toll gestiegen und heute waren die Linien absolut gleich stark. Ich hoffe einfach und versuche dem Kleinen und meinem Körper zu vertrauen. Damals hatte ich auch viel mehr Unterleibsschmerzen, fast schon durchgehend! Aktuell spüre ich kaum was und auch meine Brüste tun nicht weh.. das widerum beunruhigt mich wieder und so geht‘s dahin😂 man kann eh nur abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.03.2023 20:52
    @ramona ja leider hilft nur Warten und Hoffen. Und ich habe tatsächlich auch nochmal einen Tests gekauft, weil die Symptome nicht bis kaum mehr da waren. Manche Frauen merken gar nichts anfangs an Symptomen, es ist bei einer SS einfach alles möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 21:02
    @ramona: ich habe auch kaum Symptome gehabt ! Außer brustsempfindlichkeit sehr wenig. Da reagiert wirklich jeder anders!

    Seit gestern merke ich nur das mir einmal am Tag ein starkes flaues Gefühl überkommt aber ich muss mich nicht übergeben. Seltsamerweise hab ich Lust auf fettiges Essen obwohl das total paradox ist. Ernähre mich schon vor der SS immer total gesund und hatte nie derartige Gelüste :D
    Wahnsinn was der Körper mit uns macht!

    Hat einer von euch schon einen FA Zermin gehabt ? meiner ist morgen . Bin jetzt 6.Woche und bin gespannt ob er auch einen Ultraschall macht oder nur Urintests etc .

    Viele liebe Grüße ! habt einen schönen Sonntag! und einen guten Wochenstart !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 21:04
    Das beruhigt mich! Ja so n flaues Gefühl hab ich auch seit zwei Tagen tatsächlich 😅 also nicht direkt Übelkeit, aber halt einfach n flauen Magen.
    Mein nächstwr Termin ist am 4.4.bei 5+5. ich drück dir die Daumen für morgen, halt uns auf dem Laufenden😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 22:47
    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch @ramona

    @fitgirl ja ich war schon beim FA. Ich musste beim ersten Termin nie nen Urintest machen 🙈 Ultraschall wurde gemacht um zu schauen, ob es richtig sitzt etc. ☺️ Da konnten wir unseren kleinen Dino (mein Freund hat das gesagt, als er das Ultraschallbild gesehen hat) sehen. Ich war da aber schon bei 8+0🙈
    Und nochmal über Ernährung und evtl Zusatz Untersuchungen hat sie mich beraten ☺️
    Viel Spaß morgen und berichte dann gern 🙂

    @meli ich drück euch die Daumen damit ihr schnell wieder warmes Wasser habt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2023 13:14
    @bella-hermy :

    Genau dasselbe hat mich heute auch erwartet. Einmal Stuhl einmal Ultraschall , Gespräch und blutabnahme . Bin fast in der 6. Woche . Man sah aber die fruchtwasserblase mit dem dottersack in der GM. Meinen nächsten Termin habe ich in etwa 2-3 Wochen. Dann sieht man schon einiges mehr !

    Hoffe euch gehts allen gut ! Habt eine schöne Woche mit hoffentlich wenig schlechten Nebenwirkungen 🙋🏼‍♀️☀️🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2023 18:03
    So, bin von meinen heutigen FA Termin zurück. ☺️
    Unser Krümmelchen ist deutlich gewachsen, sah schon aus die ein kleines Baby 🥰🥰🥰 und das Herzchen hat kräftig geschlagen 🥰
    (Gott, hatte ich Angst das es nicht schlägt 🥺)
    Anhand der Größe hat die FA'in mich aber nach oben korrigiert. Bin wohl heute 8+3 und der ET ist wohl eher der 03.11 🫣 heißt, dieses Weihnachten sind wir zu 3. 🥰 Eine kleine Familie 🥰 neues Foto und Mutterpass ist im Gepäck, neuer Termin am 03.05.2023, neues Info Material und gefühlt 1liter Blut armer. 😥 wurde ordentlich angezapft da wir alles testen lassen. 😅 Mal schauen was Schatz zum neuen Foto unseres Babys sagt 🥰 und morgen kommt schon der Hebammentermin 🫣 geht das Fix. 🥰

    Und da mir mittlerweile den ganzen Tag übel ist, ich nur noch echt wenig esse ohne das es schlimmer wird hat sie mir Vomex gegeben 🙈 hoffe wird nun besser.

    Wie geht es euch? 🥰

    🍀bella-hermy - 28J - 1K - vET 1.11.- FA-Termin 12.04
    ⭐️Anne198- 24J- kK- vET 2.11.- FA-Termin 20.3
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-vET 3.11. - FA-Termin 13.04.
    🐈‍⬛Susilein1989- 33J-kk-vET 03.11.- FA Termin 03.05
    🐥Moni33- 33J- 2k+1Bonuskind- vET 9.11- FA Termin 13.4.
    🍂Meli1997-25J-2K-1⭐-vET 15.11.-FA Termin 12.04.
    🦭Nini_Wu91 - 31J - 1K - vET 20.11
    🐑fitgirl91 -31 J -kK- vET 25.11 FA Termin 27.03
    🐕‍🦺Pia-Sophie27 -27 J kK vET 05.11
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 28.03.2023 10:51
    @Susi,
    Herzlichen Glückwunsch zum schönen Termin und dass dein Krümmelchen putzmunter ist! 😍💕
    Und super, dass du schon alles bekommen hast, die Tests und den Mutterpass! Ist sicher ein ganz eigenes Gefühl sogar offiziell Schwager zu sein.
    Ich bin gespannt, was dir die Hebamme alles erzählt!

    Das ist ja witzig, dann haben wir offiziell den gleichen ET. 🌻
    Die Ärztin hat meinen Termin verschoben. Sie meinte die App wäre mit 31.10 schon im Rahmen, aber da es das erste Kind ist, kommt es wahrscheinlich etwas später...
    @Meli: wie war das bei deinem ersten Kind?
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 28.03.2023 10:56
    @Meli:
    Oh ja, Leberkäse! Es gibt nix besseres... Ich könnte mich jeden Tag davon ernähren. Mein Mann ist auch so lieb und bringt mir immer eine mit, wenn er die Möglichkeit hat. Hab noch nie in meinem Leben so viele Leberkässemmeln gegessen. Eigentlich bin ich darauf leicht allergisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.03.2023 12:41
    @Wilhelmine Leberkäse ist zwar aktuell nicht so meins aber ging bei den beiden anderen SS immer. Schon komisch, aber hab auch gehört, dass Vegetarier plötzlich Leberkäse essen wollten als sie Schwanger waren 😅 da muss einfach was sein mit dem Leberkäse.

    Mein erster Sohn kam 6 Tage vor ET. Mein zweiter Sohn wollte einen Monat vor ET kommen, aber kam an den Wehenhemmer, wegen seinem Herzfehler und letzten Endes kam er dann natürlich genau am ET. Ich habe mal wo gelesen dass es an den Genen vom Vater hängen kann wann ein Kind kommt 😅 aber da alle meine Geschwister 3 oder 1 Woche vor ET gekommen sind inkl. mir nir unser Halbbruder über ET ging ist da vlt auch was dran. War bei meiner Schwester ähnlich, weil das letzte Kind war auch von neuen Lebensgefährten. Also scheint da irgendwas dran zu sein 😅
    Ich jedenfalls bin auf früher eingestellt.

    So mein Kleiner Mann und ich sind gerade von einem 2 Stündigen Schläfchen wach geworden und wir könnten beide weiter schlafen 😂 aber jetzt muss ich erstmal den Großen wieder abholen. Der wird sich wundern, wenn Mama noch nicht gekocht hat 🙈

    @Wilhelmine ach wie machst du das mit der Hebamme? Kommst ja auch aus Österreich bzw. was wirst du alles machen wollen, auch bei den Tests, da ist das Ganze ja etwas anders als in Deutschland, was von der Kasse übernommen wird
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 28.03.2023 15:11
    Ah, spannend, dann frage ich mal meine Schwiegermutter, wie es bei ihrem Sohn war. ;)

    Ja, siesta hatte ich heute auch.😴

    Bezüglich Rest
    Ich hatte erst die Voruntersuchung mit dem Ultraschall und die Infos zum Essen etc.
    Von Hebamme weiß ich noch nichts. Aber braucht man die?

    Tests waren ein Thema die Tage.
    Ich nehme alle staatlich gezahlten gerne mit. Die ganzen Bluttests würden mich sowieso interessieren, vor allem ob ich irgendwo einen Mangel mit Vitaminen zufüttern kann.

    Auf den Rest verzichte ich, weil ich mich in der Schwangerschaft nicht stressen lassen möchte, wenn ich es eh nicht ändern kann. So lange mein Gemüt für ein zukünftiges Wesen verantwortlich ist, möchte ich da penibel aufpassen.
    Zb das Organscreening, das ja in der 20. Woche gemacht wird um sich ein spezialisiertes Krankenhaus für die Geburt suchen zu können. Das würde für mich und dem Kleinen 20 Wochen Stress bedeuten, in denen er die Ruhe bräuchte um das nachzuholen was noch fehlt.
    Wir sind eine Stunde von Wien entfernt... Ich riskieren da lieber die Fahrt mit dem Sanka.
    Außerdem gefällt mir der Fokus nicht: die Suche nach dem Fehler.
    Unser alter Hautarzt meinte mal: es gibt keine gesunden Menschen, nur solche die nicht gründlich genug untersucht wurden.🤪

    Aber das ist meine Meinung heute, weil alles gut ist. 😊🌻 Ich nehme mir die Freiheit jederzeit meine Meinung zu ändern. 😂

    Wie ist es bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.03.2023 15:52
    @Wilhelmine na ich finde deinen Denkansatz sehr interessant 😊
    Als erstes nein man braucht keine Hebamme. Hattr bis jetzt nie eine die mich begleitet und nur das Hebammengespräch, dass man machen kann so um die 18te Woche glaube ich war das. Das möchte ich dieses Mal definitiv wieder machen, weil alles andere müsste man zahlen, bis auf 5 Hausbesuche nach der Geburt, dass würde ich bei evtl. Stillproblemen in Betracht ziehen. Das Gespräch selbst wollte ich dieses Mal unbedingt führen, da ich doch wieder die ein oder andere Frage habe.
    Soweit zum Thema Hebamme.

    Was die Tests betrifft Blut usw. wird ja sowieso gemacht und ist mit dabei, da bin ich noch nie drum rum gekommen. Auch der Zuckertest kommt dann wieder, wo ich froh drum bin wenn der vorbei ist. In der letzten SS musste ich den 2 Mal machen und danach regelmäßig Kontrollieren.
    Ich bekomme zusätzlich das Organscreening und einen Herzultraschall von der Kasse gestellt. Und die mache ich auch wieder, weil ich war beim Kleinen schon froh dann gleich bei den Experten entbinden zu können, weil sonst wäre der Kleine per Hubschrauber direkt nach der Geburt in die 2 Stunden entfernte Klinik geflogen worden und ich hätte erstmal schauen können wie ich nach komme.
    Und da mein kleiner Bruder damals mit einem Herzfehler auf die Welt kam und dieser Fehler ewig nicht gefunden wurde, wäre er fast daran gestorben. Diese Untersuchungen ist nie eine Garantie, dass alles passen wird, aber wenn doch etwas gefunden wird kann man sich einfach vorbereiten. Ich kann aber such verstehen wenn man das alles nicht will, ich bin wohl einfach geprägt von dem was ich damals bei meinem Bruder mitbekommen habe und da ich auch weiß, dass besonders schwere Herzfehler mittlerweile schon über den Mutterleib operiert werden, um dem Kind dann den Start in das Leben zu erleichtern und einige OPs zu ersparen würde ich es immer wieder machen. Auch wenn man im ersten Moment erstmal klar kommen muss, wenn was sein sollte. Stelle mir es schlimmer vor zu erfahren, dass etwas nicht stimmt wenn man grad das Kind auf die Welt gebracht hat. Aber wie gesagt, dass kann tdm passieren trotz vielen Untersuchungen.

    Solche Test auf Trisomie 21 zB. mache ich aber auch nicht, weil ich mein Kind so nehme wie es ist.

    Aber deine Ansicht ist doch soweit gut, wenn dich sowas stresst und du das nicht möchtest ist es auch total in Ordnung. Es gibt kein Richtig oder Falsch 😊 und dass du dir vorbehälst auch deine Meinung ändern zu können finde ich gut 😅🙈 Man handelt denke ich immer nach Bauchgefühl und den Erfahrungen die man gemacht hat.

    Zum Ende einfach mal gesagt, Daumen sind gedrückt, dass wir gesunde, kräftige Zwerge bekommen 🍀🥰❤️

    (da ist der Text mal wieder etwas ausgeartet 😅)
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 28.03.2023 18:18
    Tut mir leid was ihr durchmachen musstet.🌻

    Ja, ganz ehrlich, mit Vorgeschichte ist es etwas völlig anderes.
    Wie gesagt, ich wäre die erste die auf den Organscreening Test bestehen würde, wenn auch nur ein geringster Hinweis bestünde.

    Ich denke mir, dass ich Sorgen und Ängste von ihm fernhalten muss, da diese über die Mama sicherlich doppelt so schlimm sind, als "nur" die eigenen aushalten zu müssen.

    Bin gespannt ob diese Frage jemals beantwortet werden kann.
    Antwort
Seite 6 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern