menü
My Babyclub.de
CB Monitor in Verbindung mit normalen Ovus (10er) und Messung der Temperatur verwirrt mich enorm

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wheyjoo
    Eintrag vom 01.03.2023 17:52
    Hallo an alle!

    Mein Name ist Vanessa und ich bin neu hier, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich echt verzweifle.

    Mein Verlobter und ich versuchen seit einigen Jahren schwanger zu werden, bislang leider ohne Erfolg. Nach sämtlichen Wechseln von Gynäkologen sowie der Entfernung meines rechten Eierstocks später, habe ich nun vor einigen Monaten endlich „meine“ Gynäkologin gefunden, die mich im Gegensatz zu den anderen ernst nimmt und mir sehr geholfen hat.

    Nachdem sie als erste Ärztin einen Hormonstatus hat erstellen lassen wurde dabei festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Dies wurde direkt mit LT behandelt und nach der letzten Erhöhung hab ich vor ca. 5 Wochen den finalen Anruf bekommen, dass meine Hormonwerte alle optimal sind. Nachdem wir den Versuch schwanger zu werden einige Zeit (3 Monate) nicht mehr gewagt haben, haben wir es in diesem Zyklus mit „realistischer Chance“ nun wieder versucht. Mein Zyklus pendelt zwischen 29 und 32 Tagen, meist sind es eher 32 Tage. Ich hab ab ZT8 angefangen mit Ovus zu testen (10 miu). Den ersten und letzten Positiven in Verbindung mit sehr spinnbarem Zervix hatte ich letzte Woche Freitag. Zusätzlich messe ich noch mit dem CB Monitor. Dieser hat mir gestern das erste mal hoch angezeigt und einen Östrogen Anstieg ermittelt. Heute zeigte er wieder hoch an, jedoch mit dem Zusatz, dass noch kein LH Anstieg ermittelt wurde. Was mich nun enorm verwirrt ist, dass meine Basaltemperatur seit Sonntag letzte Woche steigt. Ich habe meine Temperatur konstant in das Zyklusblatt von Urbia eingetragen. Da wird einem bei mehreren Tagen mit ansteigender Temperatur ein Fenster angezeigt, wann die fruchtbare Zeit war und wann voraussichtlich der ES. Meine Frage wäre nun folgende.. wenn der 10er Ovu letzten Freitag positiv war in Verbindung mit dem sehr spinnbaren Zervix und die Temperatur seit Sonntag steigt, wie kann es dann sein, dass der Monitor mir seit gestern hoch anzeigt und heute, dass noch kein Anstieg vom LH gemessen wurde aber ein Anstieg vom Östrogen. Das passiert doch eigentlich vor dem ES, oder? Würde dann aber nicht mit der steigenden Temperatur zusammen passen, da diese ja nicht vor dem ES sondern danach steigt. Icu bin maximal verwirrt um ehrlich zu sein.. Sehe auch gerade, dass ich keine Bilder hier hochladen kann. Weiß jemand wie das geht? Ansonsten hier mal meine Kurve..

    https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1286428/949336?page=1&1677689520


    Antwort
  • Profilfoto  wheyjoo
    Kommentar vom 01.03.2023 18:38
    Ganz vergessen zu erwähnen.. ich bin heute bei ZT 22 und der positive 10 er Ovu war somit am ZT 17. CB Monitor gestern an ZT 21
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 01.03.2023 19:53
    Hey Vanessa
    das ist ja komisch mit den ovus.
    Ich war tatsächlich auch etwas verwirrt von dem CB Tests (lila). Bei mir zeigte der CB allerdings höchste Fruchtbarkeit an und eine Woche später hatte ich immer noch oder wieder einen positiven Ovu.
    Es gibt wohl den Fall, das der Eisprung "Schwung nimmt" und sich dann aber doch nochmal Zeit lässt bis das Ei endgültig springt. Vielleicht war das bei dir ja der Fall und hat sowohl dich, als auch deinen Monitor verwirrt.
    Wenn du heute an ZT22 von möglichen 32 bist könntest du ja bald schon einen frühen Schwangerschaftstest wagen, der aber natürlich nichts bringt wenn dein Eisprung erst spät war.
    Ich denke ich würde auf deine Tempi mehr vertrauen als auf den CB Ovu.
    Antwort
  • Profilfoto  wheyjoo
    Kommentar vom 02.03.2023 08:00
    Hey,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe auch mal davon gelesen, dass es sein kann, dass das LH steigt, aber der ES dann erst viel später stattfindet, da er "Anlauf" genommen hat.

    Die 10er Ovus bleiben seit Samstag letzte Woche negativ. War wirklich nur Freitag, wo sie am Nachmittag positiv waren. Mich verwirrt nur diese Meldung, dass ein Östrogenanstieg ermittelt wurde. Mir haben einen Tag bevor der CB den Anstieg ermittelt hat auch extrem die Brüste wehgetan. Tun sie immer noch, nur nicht so extrem. Die Tempi ist heut morgen wieder/Weiter gestiegen. Mal abwarten, was der Monitor heute sagt. Hab die Zeit zwischen 10 und 16 Uhr eingestellt. Wann ich einen SSW Test machen kann bleibt abzuwarten. Wäre es wirklich so, wie die Temperatur zeigt und der positive Ovu letzten Freitag, wäre mein ES entweder Samstag, Sonntag oder Montag gewesen. Dann wäre ich heute bei ES +3, +4 oder +5. Finde blöd, dass man mit dem Monitor nur einmal am Tag testen kann, schließlich ist es beim LH ja so, dass es über Tag ansteigt. Gut, normale Ovus hab ich keine mehr und wollt mir auch keine neuen bestellen, da einen diese übermäßige Testerei in den Wahnsinn treibt. Aber verwirren tut mich das alles trotzdem. Mal abwarten, was das alles noch gibt..

    Danke jedenfalls für deine Antwort! ☺️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste