menü
My Babyclub.de
Hibbeln Frühling💐 Sommer 🌞 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schaeferina
    Eintrag vom 02.05.2023 15:25
    Gruppe zum Austausch und Mitfiebern für Frauen, die im Frühling/Sommer 2023 hibbeln und versuchen schwanger zu werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 02.05.2023 15:27
    Ich habe diesen Forum Beitrag erstellt, um andere zu finden die auch in nächster Zeit wieder hibbeln wollen und an ihrem kleinen Wunder arbeiten...

    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere oder fühlt sich angesprochen?! 😉

    Ich und mein Mann wollen nun starten und an unserem zweiten kleinen Wunder arbeiten...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.05.2023 20:20
    Hallo,
    Wir wollen auch bald wieder starten, aber wohl erst Ende Juli, Anfang August.
    Wir haben bereits zwei Mädchen, die große wird in zwei Tagen 4 und die kleine wurde im Januar 2
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 10.05.2023 20:27
    Na das läuft ja schleppend an 😂🙈
    Aber schön dass du da bist 😊 wenn du willst können wir uns ja schonmal austauschen und vllt schließen sich ja noch Leute an.

    Ich habe heute leider meine Periode bekommen...das heißt also... Auf in den nächsten Zyklus 🍀💪🏻

    Ich beginne auch mal eine Hibbelliste in der Hoffnung, dass sie länger wird und nach und nach positiv ❣️😉

    Hibbelliste:

    Juni💐
    📌 Schaeferina 33Jahre, 1Kind, NMT 10.06
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 11.05.2023 16:05
    Hi Schaeferina und Babobo, würde mich gern zu euch gesellen 🤗 Ich bin 32 und habe bereits ein 3 jähriges Kind. In meiner Hibbelzeit und Schwangerschaft 2019 habe ich mich auch hier in diesem Forum ausgetauscht und sogar eine liebe Freundin gefunden.Ihre Tochter ist letztlich nur 3 Tage älter als Unsere… Ja kleine Story am Rande 😂 Jedenfalls würde ich mich über einen netten Austausch freuen. Damals haben wir viel getestet; Ovus, Clearblue, AVA. Ich würde dieses Mal gern entspannter an die Sache ran gehen. Nutze aktuell nur das AVA-Armband um zu sehen wann mein ES ist. Da mein Zyklus aber nicht ganz regelmäßig ist kann ich ihn nur erahnen 🥲

    Ist euch der Geburtsmonat denn wichtig? Aktuell wären es ja Januar–Babys

    🍀 Himbeerpause, 1 Kind, NMT 27.05.
    🍀 Babobo_94 28Jahre, KK, 2.ÜZ, NMT 27.05*
    📌 Schaeferina 33Jahre, 1Kind, NMT 10.06

    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 11.05.2023 16:35
    Gegen ein Frühlings-/Sommerbaby hätte ich nichts einzuwenden 😅 aber schlussendlich ist es mir auch egal. Habe bereits ein Winterkind (23.12.) das Datum ist ein bisschen ungünstig aber noch immer besser als direkt an Weihnachten oder zu Silvester 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.05.2023 21:03
    Wir hätten gerne ein Frühlings oder Sommerbaby, aber wir machen jetzt keine Pause, wenn es nicht sofort klappt
    Ich trage mich einfach schön Mal in die Liste ein

    📌Red-fox, 2 Kinder, 0.ÜZ, NMT 25.05
    🍀 Himbeerpause, 1 Kind, NMT 27.05.
    🍀 Babobo_94 28Jahre, KK, 2.ÜZ, NMT 27.05*
    📌 Schaeferina 33Jahre, 1Kind, NMT 10.06
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 11.05.2023 21:25
    Huch...wo kommt ihr den plötzlich her😂🙈prima das hier jetzt Leben drin ist 😂

    @Himbeerpause wie zufrieden bist du mit dem Armband und wie genau ist es????

    Ich teste jeden Monat meinen Eisprung mit Ovulationstests, um meinen Zyklus zu überwachen.
    Das habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon gemacht und als es "ernst" wurde habe ich Zyklustee getrunken und war direkt schwanger 🙈😂 klingt einfach...mal schauen wie es diesmal läuft😂😂😂

    Ich habe schon ein November 2019 Kind und eigentlich hätte ich gerne ein Sommerkind aber wenn es ein Winterkind oder Frühlingskind wird ist das auch völlig okay 😂😉
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.05.2023 16:56
    Das Ava Armband haben wir auch, aber momentan nicht in Gebrauch. Bei der großen kann es im Prinzip genau zum Eisprung an, bei Nr zwei habe ich damit meinen Zyklus überwacht und es hat auch tatsächlich im Üz 1 geklappt, jetzt machen wir es aber wohl ohne, mein Zyklus ist recht regelmäßig und mein Eisprung recht deutlich, daher glaube ich nicht, das wir es brauchen. Außerdem gehen wir wohl auf Nummer sicher und setzen lieber wieder viele Herzen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 12.05.2023 21:46
    @schaeferina: Ich mag das Armband gern aber hatte es auch nur einen Zyklus getragen. Damals waren meine Zyklen ewig lang (zum Teil um die 65 Tage), weshalb es im allgemeinen schwer war den ES zu bestimmen. Ständig Ovus machen fand ich auch schwierig.
    Eigentlich war mein Zyklus in letzter Zeit um die 32 Tage, letzter aber schon wieder 40 Tage… Ich hoffe es wird nicht wieder so wie vor 4 Jahren 🙈
    Bei einem regelmäßigen Zyklus ist das Armband denke ich sehr genau.
    Zyklustee hat bei mir nichts bewirkt… ich hab Goldene Milch getrunken und glaube dass die echt einen guten Einfluss hatte 😅
    Bin ja mal gespannt wer hier als erstes von einem positiven Ergebnis berichtet 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 16.05.2023 18:51
    So, ich war heute beim Frauenarzt, Routineuntersuchung und soweit ist alles gut.
    Ich muss jetzt noch auf den 6.6 warten, da bin ich nochmal beim Hausarzt zwecks Schilddrüsenwerte überprüfen, da ich leider im letzten Jahr Morbus Basedow entwickelt habe. Jetzt gerade bin ich ohne Medis gut eingestellt, aber vor einer eventuellen Schwangerschaft möchte ich das gerne nochmals überprüfen, ich muss ja auch wissen, ob ich Jod zusätzlich nehmen sollte, oder lieber nicht.
    Und wir sieht es bei den anderen aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.05.2023 14:41
    So, bei mir kamen gestern etwas früher als erwartet die Tage, wir sieht es bei den anderen aus? Gibt's schon was neues? Liest hier noch jemand? 😅


    🍀 Himbeerpause, 1 Kind, NMT 27.05.
    🍀 Babobo_94 28Jahre, KK, 2.ÜZ, NMT 27.05*
    📌 Schaeferina 33Jahre, 1Kind, NMT 10.06
    📌Red-fox 29 Jahre, 2 Kinder, 0. ÜZ, NMT 17.6.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 25.05.2023 11:15
    Hallöchen ihr Lieben, also ich starte auch mal mit einem neuen Zyklus. Habe schon seit fast einer Woche Zwischenblutungen und jetzt seit gestern richtig meine Periode. Also auf ein Neues 😉

    🌻 Himbeerpause 33Jahre,1 Kind, 2.ÜZ,NMT 25.06.
    🍀 Babobo_94 28Jahre, KK, 2.ÜZ, NMT 27.05*
    📌 Schaeferina 33Jahre, 1Kind, NMT 10.06
    📌Red-fox 29 Jahre, 2 Kinder, 0. ÜZ, NMT 17.6.
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 28.05.2023 23:05
    Bei mir gibt es nix neues 🤷🏻‍♀️

    Ich bin an ZT 19 und der zweite Strich am Ovu wird langsam deutlicher...ich arbeite mich also an meinen Eisprung heran🙈 mal schauen wie der Zyklus weiter geht, wann und ob er noch Positiv wird und wie lang dann die 2. Zyklushälfte wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 06.06.2023 20:29
    Hallo,
    Ich hatte heute meinen Arzttermin, bei dem überprüft werden sollte, ob meine Schilddrüsenwerte gut sind und ob ich Jod nehmen kann. Tja, meine Ärztin wollte das nicht sie möchte auf Nummer sicher gehen und schickt mich zum Endokrinologen...
    Ich bin gerade wenig begeistert, damit schiebt sich alles nach hinten, je nachdem wann ich den Termin bekomme. Zum Glück arbeitet meine Tante da, und kann mit wahrscheinlich schneller einen Termin besorgen, aber die soll eigentlich noch nichts vom Kinderwunsch mitbekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 12.06.2023 22:52

    📌Red-fox 29 Jahre, 2 Kinder, 0. ÜZ, NMT 17.6.
    🌻 Himbeerpause 33Jahre,1 Kind, 2.ÜZ,NMT 25.06.
    🍀 Babobo_94 28Jahre, KK, 2.ÜZ, NMT 09.07*
    📌 Schaeferina 33Jahre, 1Kind, NMT 13.07.

    Bei mir ist heute still und heimlich die Periode gekommen....naja immerhin ist schönes Wetter 🤔🤷🏻‍♀️😂☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 02:01
    hey alle zusammen, an alle erfahrenen mamas hier,
    bin im netz auf die seite gestoßen https://kindergalaxy.de/ . hat jemand mit euch schon erfahrungen mit der marke ? wäre für jede info sehr dankbar :)

    alles gute euch und euren liebsten
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.06.2023 16:30
    📌Red-fox 29 Jahre, 2 Kinder, 0. ÜZ, NMT 15.7
    🌻 Himbeerpause 33Jahre,1 Kind, 2.ÜZ,NMT 25.06.
    🍀 Babobo_94 28Jahre, KK, 2.ÜZ, NMT 09.07*
    📌 Schaeferina 33Jahre, 1Kind, NMT 13.07.

    So, Donnerstag habe ich den Termin beim Endokrinologen, also wenn alles gut und schnell läuft, auf in den letzten, oder eventuell auch vorletzten Zyklus bevor es richtig los geht
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 26.06.2023 20:51
    Juchu, bei mir ist alles gut, also kann es nächsten Zyklus richtig los gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 27.06.2023 11:53
    @red-fox: Das klingt doch prima 😊
    @babobo: Herzlichen Glückwunsch 🥳🎈
    so Vergleiche können einen auch sehr verunsichern. Bei mir konnte man z.B. in meiner ersten SS beim ersten Ultraschall nichts finden und dann hat man mich ein paar Tage vertröstet… die Wartezeit und der Vergleich hat mich irre gemacht… letztlich war aber alles gut, nur eben anfangs gut versteckt 😂

    @me: Bin zwar über dem Datum an dem meine Periode kommen sollte aber denke mal dass sie sich mal wieder verspätet… 🤷🏻‍♀️ hab mir trotzdem mal ein paar SS-Tests bestellt 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 27.06.2023 15:06
    Herzlichen Glückwunsch Babobo
    Bei meiner großen war es auch so, da habe ich donnerstags mit einem Frühtest negativ getestet. Freitag, Samstag hätte die Periode kommen sollen, kann sie nicht. Eine Woche später am Samstag war der CB bei 1 bis 2 Wochen. Dann würde ich sogar noch zurückdatiert. Am Ende war aber alles gut, also mach dich nicht zu verrückt!

    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 29.06.2023 12:54
    So ihr Lieben, meine SS-Tests kamen gestern schon an und ich dachte mir: "Kannst ja mal testen" Was soll ich sagen, sofort positiv 🫣
    Hat wieder gut funktioniert mit einem Frühlings/Sommerbaby… nicht… 😂
    Weis noch nicht so recht wie ich es meinem Partner sagen soll oder ob ich erstmal einen Termin beim Gyn mache 🤔
    @babo: wann wäre bei dir vET?
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 30.06.2023 12:46
    Achso im März? Ich hab irgendwie Ende Februar gerechnet, hab übernächste Woche Montag FA Termin und kommenden ein Gespräch im Geburtshaus… Möchte nicht unbedingt im Krankenhaus entbinden und da die Plätze meist rar sind, hab ich mich schon mal dort gemeldet 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.06.2023 16:58
    Herzlichen Glückwunsch! Wie cool, schon zwei positive jetzt 😃
    Ich habe dann Mal die Liste aktualisiert, ich hoffe, es kommen noch neue hibbler hinzu, sonst bin ich alleine, bis wir starten 😅


    📌Red-fox 29 Jahre, 2 Kinder, 0. ÜZ, NMT 15.7
    📌 Schaeferina 33Jahre, 1Kind, NMT 13.07.

    🌸 Positiv getestet🌸

    🍀 Babobo_94 28Jahre, KK, 2.ÜZ, Et 5.3
    🌻 Himbeerpause 33Jahre,1 Kind, 2.ÜZ, et Ende Februar
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 01.07.2023 22:36
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit @Babobo und @Himbeerpause 🎉

    @Red-Fox ich hoffe auch auf ein paar weitere Teilnehmer 🤞🏻 und natürlich für uns beide auch bald einen Positiven Test😉

    Ich selber hatte am Mittwoch meinen Eisprung aber kann (Gesundheitsbedingt) ausschließen, dass es diesen Zyklus geklappt hat... Also heißt es auf die Periode warten und auf in den nächsten Zyklus... Aber immerhin scheint mein Zyklus nun wieder regelmäßig zu sein bzw der Eisprung und die zweite Hälfte lang genug 😊
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste