menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2025 16:04
    @kuro: ich bin auch geschockt über die Aussage deiner gyn. Bzw finde ich es auch etwas übereilig dich aus der Kiwu zu entlassen. Ich habe mal gehört, die betreuen einen solange bis der Herzschlag nachweisbar ist. Einfach zur Sicherheit und Beruhigung... Ich hoffe, am Montag ist einfach alles gut und zeitgerecht, dass du Mal ein bisschen Anspannung verlieren darfst. Dann darfst du auch in einigen Monaten mit deinem Baby kuscheln.
    Und so früh in der ss hatte ich auch nicht wirklich Symptome. Die kamen so in der 7. SSW soweit ich mich erinnern kann.

@peach: ja, 1,5 Jahre finde ich einen guten Abstand. Ich bin gespannt wie es dir damit geht. Im die Richtung wäre auch mein Wunsch .. aber wir wissen hier ja alle wie wenig planbar der Kiwu ist.

@me: mein kleiner schaut mich gerade mit seinen großen Augen an. Ein kleines großes Wunder
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 31.05.2025 18:35
    @Maiglöckchen das Problem war, dass ich schon bei meiner Gyn war wegen dem Beschäftigungsverbot. Daher konnten die in der Kiwu die Untersuchungen nicht mehr abrechnen und haben aus Kulanz noch 2x Blut abgenommen und Ultaschall gemacht.
    Meine Kiwu meinte halt, dass die Schwangerschaft gestört ist bei dem Progesteronwert und meine Gyn hat mir dann am Telefon voll alle Hoffnung genommen mit ihrer Aussage.
    Ich zerbrech mir ja meinen Kopf und dachte evtl auch durch die mega Hämatome nach der Punktion ist vllt der Gelbkörper gar nicht mehr vorhanden. Hatte ja nie eine verkürzte zweite Zyklushälfte. Naja mir bleibt nix anderes als bis Montag zu warten.
    Antwort
    Kommentar vom 31.05.2025 20:18
    @peach wow herzlichen Glückwunsch 🎊 mega, dass es jetzt so schnell ging. Das erste Mal war bei uns auch 1,5 Jahre. Das zweite Mal 6 Monate. Aber da hatte ich ja diese Monster Zyklen 😅 Wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft

@kuro wow wie sind die denn drauf? Da würde ich wohl den Arzt wechseln. Eigentlich lehnt keiner eine Schwangere ab. Hatte damals auch erst nach einer neuen gesucht und noch für den gleichen Tag einen Termin bekommen. Die kennen doch deine Geschichte. Da muss man doch einfühlsamer sein
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 01.06.2025 20:01
    @Stax das ist jetzt schon meine 3. Gyn seit wir hier unten wohnen. Mein alter Gyn ist nun in Rente sonst wäre ich auch wieder in die Heimat gefahren. Ich denke sie ist einfach gestresst gewesen.

@me ich mach mich grad auf schlechte Nachrichten bereit. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass morgen alles gut sein kann. Der Clearblue zeigt immernoch 2-3, das machts nicht besser. Versinke grad richtig im Selbstmitleid und denke ich hab es nicht verdient dass es mal gut geht.
    Ich denke das versteht niemand besser wie ihr.
    Antwort
    Kommentar vom 01.06.2025 20:21
    @kuro: hast du auch nochmal einen Streifentest gemacht? Falls der fett anzeigt, wäre ich erstmal beruhigter. Ich hab gelesen, dass die digitalen manchmal nie die 3+ anzeigen. Selbst bei intakter ss. Aber ja, der Ultraschall morgen wird zeigen, wie es dem kleinen Krümel geht und hat natürlich mehr Aussagekraft. Ich hoffe, du musst nicht noch einen Verlust verkraften... Mich hat das so gebrochen...
    Antwort
    Kommentar vom 01.06.2025 22:15
    @kuro mach dich wegen dem clearblue bloß nicht verrückt hab ich auch gemacht. 5+4 2-3 und 5+6 dann die 3+. Hast du die mal auseinander gebaut da kann man relativ gut sehen ob er kurz vor dem umspringen ist bei 3+ sind nämlich alle linien gleich stark. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Termin❤️

@me die Übelkeit hat mich echt im griff trotz cariban… aber irgendwie beruhigt mich das auch.. Freitag ist dann wieder der große Tag ich hoffe unser Krümmel hat sich gut entwickelt 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2025 00:28
    @Kuroyuki Fühl dich ganz fest umarmt. Ich kann das grad so fühlen. Ich wünsche dir, dass du morgen eine intakte Schwangerschaft siehst!!!

Antwort
    Kommentar vom 02.06.2025 13:14
    @kuro: wann hast du heute deinen Termin bei der gyn? Ich denke an dich und hoffe, dass alles gut ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.06.2025 13:27
    Ihr Lieben, ihr wartet bestimmt schon ganz gespannt auf meine News. Krümels Herz hat fleißig geschlagen, alles sieht super aus. Sie hat mich einen Tag zurückdatiert.
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2025 15:09
    @kuro ja ja ja ja jaaaaa 😍😍🥳🥳🥳 Du und Krümel ihr habt es allen gezeigt! Ach freu ich mich gerade riesig!!! Wie groß war der Stein der dir vom Herzen gefallen ist als du das kleine Herzchen hast schlagen sehen? Einfach nur toll! Herzlichen Glückwunsch 🫶🏻♥️ diesmal geht alles gut!!! 🍀
    Haben sie die nochmal Blut genommen wegen des Progesterons?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.06.2025 15:23
    @vaiana die haben vor dem Termin Blutdruck gemessen und der war bei 160/100 und mein Puls bei 120. Hat sich angefühlt als ob ich gleich nen Herzinfarkt bekomme. Es hat glaub keine Sekunde gedauert bis ich das Herz schlagen gesehen hab. Hab direkt zum heulen angefangen. Es ist glaub ein ganzer Berg von meinem Herzen gefallen.
    Leider seh ich Krümel erst in 4 Wochen wieder.
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2025 15:36
    @kuro ach endlich darfst du aufatmen sehr schön 🥰 ich bin auch schon froh wenn Freitag der nächste Termin ist und ich hoffe das alles super ist. Ich darf übrigens wegen meiner ganzen Vorgeschichte alle zwei Wochen kommen das hatte die Ärztin sogar vorgeschlagen. Bei 4 Wochen würde ich glaube ich durch drehen aber ja eigentlich ist das ja normal 🤭❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.06.2025 17:15
    @kuro wie schön!!! Ich freu mich so sehr für dich. Jetzt wird alles gut! ❤️‍🩹

@me ich hab heute mal meine Hebamme kontaktiert und einen ersten Gyn Termin ausgemacht. Nachdem wir bald nochmal im Urlaub sind ist der erst Ende Juni, da bin ich schon in der 9. SSW 🤭 also noch eine Weile hin aber ich muss sagen dass es mir diesmal bisher deutlich leichter fällt dem ganzen zu vertrauen… ich bin optimistisch dass alles gut sein wird 🥰

Schwanger:

🐷 FreEi - 29J - ⭐ - vET 07.10.2025 💙
    🌈 Michelle - 27J - 2⭐️ - vET 12.01.2026
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 32J - 2⭐ - vET 25.01.2026
    🍑 Peach - 34J - vET 05.02.2026

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    🐛 Vaiana24 - 27J - 1K - 2⭐️ - 24.10. 💖
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
    🌷 Maiglöckchen - 38J - 4+⭐- vET 17.5. - 💙
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2025 18:56
    @kuro das glaube ich dir sofort. Hab ich auch gemacht, da fällt aber auch erstmal richtig eine Last von einem ab. Oh man da musst du echt lang auf den nächsten Termin warten. So blöd wie die da sind machen die auch bestimmt keinen Termin eher 🫠

@peach einfach so schön, dass es bei dir jetzt so flott geklappt hat ☺️ ich finde es bemerkenswert wie entspannt du jetzt bist, davon kann ich mir eine Scheibe abschneiden.
    Wie ist dein Plan mit dem stillen? Willst du so lang machen wie geht oder vielleicht sogar beide stillen?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.06.2025 21:10
    @vaiana mal sehen, der Wurm isst zum Glück sehr gerne und ich stille aktuell schon ein bisschen weniger. Nach dem Urlaub wollen wir versuchen das stillen tagsüber komplett mit fester Nahrung zu ersetzen, mal sehen wie das läuft. Nachts wird es wahrscheinlich noch länger dauern das Stillen auszuschleichen, ist halt auch einfach praktisch 😅 lasse es auf mich zukommen, aber grundsätzlich will ich ihn schon lieber abstillen bevor das zweite kommt. 😌
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2025 09:37
    @Kuro

Ich freue mich so für dich! Herzlichen Glückwunsch! ☺️❤️ Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft. 🤰🏻☀️🍀 Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Rainbow1994
    Kommentar vom 03.06.2025 11:46
    Hallo ihr lieben 🥰
    Ich habe am 26.5 bei ES+13 ganz leicht positiv getestet. Unserer KIWK hat uns entlassen im April, mit den Worten "Wir sollen es auf natürlichen Weg probieren. Wir sind Jung und Gesund. wird schon irgenwann klappen"
    Mein Mann hat das Rauchen aufgehört, hat mehr getrunken und sich mehr bewegt - dadurch hat sich das Spermiogramm sehr verbessert.
    Am 27.5.2025 ES+14 (VSSW 3+6) war ich beim Bluttest weil ich wissen wollte ob ich wirklich Schwanger bin oder nicht. Das Ergebniss lag bei 59 - laut Arztpraxis sei das in Ordnung für Anfangszeit einer Schwangerschaft.
    Ich habe panische Angst das Kind wieder zu verlieren - wäre dann Nummer 4 in Folge 🥺.
    Ich habe leider erst am 11.6.2025 (VSSW 6+0) um 14 Uhr meinen ersten Termin beim Frauenarzt - hab Angst das da alles gut sein wird und dann 2 Wochen später ich wieder eine FG erleide wie die letzten malen nach dem Herzschlag <3

Ich hoffe es ist okay das ich hier in die Gruppe rüber gewandert bin.

lg Rainbow
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2025 13:01
    Hallo ihr Lieben, die letzten Tage bin ich leider nicht zum Antworten gekommen. Das hole ich mal nach. 😉

@Peach: Krass, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥳 Ich hab mir ehrlicherweise schon gedacht, dass es dieses Mal nicht so lange dauern wird. Bei euch wurde ja nie richtig eine Ursache gefunden. Ich wünsche dir, dass ihr in 9 Monaten ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.

@Rainbow: Auch dir herzliche Glückwünsche! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Angst du haben musst. Ich drück euch sehr die Daumen, dass euer Baby dieses Mal bei euch bleibt. 🍀 Merkst du schon irgendwas an Symptomen?

@Maiglöckchen: Deine Worte über euren Sohn berühren mich echt sehr. Euer Regenbogenwunder weiß hoffentlich, wie sehr er geliebt wird. 🥰 Wie ist sonst das Wochenbett für dich?

@Kuro: Ich bin richtig erleichtert, dass euer Kämpferbaby einen starken Herzschlag hatte. 💚 Pass gut auf dich und euch auf!

@me: Bei mir gibt's nichts Neues. Fühle mich immer noch nicht allzu schwanger (hab gefühlt einen recht kleinen Bauch). Ab dieser Woche ist meine Elternzeitvertretung mit da, das bringt nochmal ein bisschen Abwechslung rein.

@all: Ich finds toll, wie wir hier als Gruppe zusammengeblieben sind und immer wieder voneinander hören. 🥰 Dadurch wird erstmal bewusst, dass Elternsein ein riesengroßes Geschenk ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Rainbow1994
    Kommentar vom 03.06.2025 19:26
    @FreiEi.....Symptome eigentlich sogut wie keine nur etwas blubbern im Bauch aber das kann auch vom essen kommen 😀
    Ansonsten zwischen drin ein zwicken /ziehen sind vermutlich die Mutternänder und dann die ein bisschen empfindliche Brüsten.....mehr habe ich nicht

Und das war bei den drei anderen Schwangerschaften auch so ...deswegen mache ich mir da sorgen 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 04.06.2025 07:57
    @Michelle meine Gyn ist jetzt 2 Wochen im Urlaub und in der 3. Woche hab ich dann den BGU Termin und damit wir den gleich besprechen können muss ich jetzt 4 Wochen warten. Aber bin auch am überlegen, ob ich bei der Vertretung anrufe.

@Peach richtig gut mit deiner Hebamme, ich hab meine auch wieder Kontaktiert und die hat sich direkt gefreut, dass ich sie wieder gefragt hab. Sie hat auch ein ICSI Kind drum ist sie glaub meine beste Wahl.

@me 6+1 hab immernoch nicht wirklich Symptome. Gestern hab ich mal am Mittag geschlafen und in der Nacht musste ich mal auf Toilette. Sodbrennen hab ich halt immer mal wieder leichtes. Gestern war dann auch der CB bei 3+ endlich. Hab jetzt auch die Teststreifen gelassen, die sind schon so stark, dass die sich nicht mehr verändern. Konntet ihr auch so früh nicht mehr aufm Bauch schlafen? Ich schlaf eig nur aufm Bauch und hab mir jetzt schon so ein Seitenschläferkissen gekauft weil ich mich sonst auch den Bauch drehe und dann halb ersticke xP
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 04.06.2025 07:58
    🐷 FreEi - 29J - ⭐ - vET 07.10.2025 💙
    🌈 Michelle - 27J - 2⭐️ - vET 12.01.2026
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 32J - 2⭐ - vET 27.01.2026
    🍑 Peach - 34J - vET 05.02.2026

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    🐛 Vaiana24 - 27J - 1K - 2⭐️ - 24.10. 💖
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
    🌷 Maiglöckchen - 38J - 4+⭐- vET 17.5. - 💙
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2025 22:40
    @Peach Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@Kuroyuki Wie schön das du das Herzchen blubbern sehen konntest. Diesmal wird gekugelt bis zum Schluss 🤰

Das gilt hier für alle Schwangeren!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 04.06.2025 22:55
    @Rainbow herzlichen Glückwunsch!!! Ich drücke dir feste die Daumen dass du nächste Woche schon das Herzchen schlagen sehen darfst und dich bis dahin ein bisschen ablenken kannst. Diesmal geht es gut!! 🍀

@kuro ja das mit der Hebamme war hier leider doch nicht so einfach wie gehofft da meine Hebamme keine Schwangeren mehr annimmt… es hat sich für sie wohl leider einfach nicht mehr gelohnt und sie wird nur noch im Kreißsaal arbeiten. Ich kann es zwar total verstehen aber bin auch echt traurig darüber, sie war so super in der ersten Schwangerschaft. Jetzt suche ich nach einer neuen Hebamme, bisher nicht so einfach aber ich habe noch ein paar Optionen offen. Macht mir mal wieder so deutlich wie krass unterschätzt der Beruf Hebamme (bzw. alle Berufe bei denen es um Menschen geht) von der Politik wird… das gehört so viel mehr gefördert und unterstützt… so traurig.

@me Morgen SSW6, nach wie vor keine Symptome außer ab und an mal ein unterleibsziehen. Bin aber auch gut abgelenkt mit unserem Knirps, da geht die Zeit schnell rum ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 06.06.2025 14:17
    Hallo ihr lieben
    Heute an 8+4 hatte ich den 2. Ultraschall und man sieht schon ein richtiges Baby ich kann es gar nicht glauben es sieht alles super aus 🥹
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 06.06.2025 18:21
    @Michelle das freut mich sehr für dich, herzlichen Glückwunsch! 🥰 wann ist dein nächster Termin? Weißt du schon ob du den NIPT Test machen willst und / oder das Geschlecht bestimmen lassen möchtest? Wie geht es dir aktuell von den Symptomen her?
    Antwort
Seite 18 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern