menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2025 20:42
    @Michelle: Was für ein schöner Moment! 🥹 Ich weiß noch, wie es mir vor ein paar Wochen ging, als ich auch das erste Mal unser Baby richtig erkennen konnte. Jetzt wird alles gut. 🙏

@Kuro: Wie sieht's bei dir aus? Sind die Blutungen eigentlich Geschichte?
    Ich schlafe tatsächlich manchmal noch kurzzeitig auf dem Bauch, langsam wird's aber unbequem. 🙈 So ein Seitenschläferkissen ist aber immer eine gute Investition, finde ich.
    Antwort
    Kommentar vom 06.06.2025 20:58
    @peach der nächste Termin ist in 4 Wochen da wird dann auch der niptest gemacht und wir machen auch die geschlechtsbestimmung, nochmal 4 Wochen später wird nochmal eine blutabnahme gemacht um zu schauen welche Blutgruppe das Baby hat weil ich ja negativ bin. Ich darf aber auch wenn ich durch drehe in zwei Wochen anrufen und kommen 🤭

@freEi ja wirklich magisch der Moment jetzt kann ich erstmal wieder durch atmen 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 08.06.2025 08:45
    @FreEi ja seit ich das Progesteron höher dosiert nehme, war die Blutung weg. Wie gehts dir?

@Michelle macht man bei euch den NIPT erst in der 12 Woche? Bei mir wird der schon in der 10 Woche angeboten, aber ich krieg den auch erst in der 11 Woche, weil ich da erst den nächsten Termin hab. Wie gehts dir denn?

@Peach gibts bei dir was neues? Warst du schon beim Arzt?

@me 6+5 musste leider gestern im Garten helfen, da meine Familie da war. Hab denen ja noch nichts gesagt. Die wissen ja auch nicht, dass ich schon FG hatte. Symptome hab ich eig immer noch nicht wirklich. Gerüche stören mich etwas, grad so der Müll und die Spülmaschine. Mein Unterbauch tut mir öfter mal weh, vorallem wenn der Bund direkt auf die Gebärmutter drückt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.06.2025 11:36
    @kuro bei uns wird der niptest ab 11+0 gemacht aber das ist den Termin erst am 04.7 habe bin ich dann schon weiter. Finde ich aber nicht schlimm das Geschlecht darf ja Z.b eh erst ab der 14. Woche gesagt werden 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 09.06.2025 18:58
    @kuro mein Arzttermin ist leider erst Ende Juni, in der 9. SSW. Langsam werde ich tatsächlich ungeduldig, aber ich bin auch gut abgelenkt und vorher nochmal im Urlaub ☺️

@alle die gerade frisch schwanger sind: habt ihr schon überlegt wann & wie ihr euren Liebsten von der Schwangerschaft erzählt? Oder habt ihr es schon erzählt? Finde sowas immer sehr spannend 🤭
    Wir haben bisher nur meiner besten Freundin davon erzählt weil sie gerade auch schwanger ist und wir uns immer gewünscht haben gemeinsam zu Kugeln 🥰 ansonsten wollen wir bis nach dem ersten US warten, dann so ca 10. SSW vielleicht. Wollen unserem Knirps ein „großer Bruder“ Shirt anziehen und schauen wie lang es dauert bis jemand draufkommt 😆 bei der ersten Schwangerschaft haben wir es ja sehr früh erzählt, das war auch schön, aber diesmal ist mir irgendwie ein bisschen nach warten 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 11.06.2025 08:00
    @Peach ich hab meinen nächsten Termin auch erst am 30.06. weiß gar net wie ich das aushalten soll. Bin jetzt schon halb am Durchdrehen. Meiner Familie werden wir es an meinem Geburtstag im Juli sagen. Da bin ich genau 12+0. Zu der Familie von meinem Mann haben wir keinen Kontakt. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie wir das verpacken. Hab schon überlegt es relativ offensichtlich zu machen und das Ultraschallbild in nen Bilderrahmen zu machen und in ne Ecke zu stellen bis es einer entdeckt. Oder ich hab so Holzkarten wo dran steht "Du wirst Tante (usw) und die unter die Teller zu legen, aber ich weiß ja nicht wer wo sitzt. Oder halt der Kuchen wos dann drauf steht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 12.06.2025 17:46
    @Michelle wie geht's dir? Hälst dus gut aus bis zum nächsten Termin?

@me 7+2 ich hab heut morgen bei der Vertretung von meiner Gyn angerufen, da ichs psychisch nicht mehr ausgehalten hab. Ich fühle einfach gar nichts außer ab und zu Bauch und Rückenschmerzen.
    Der Arzt hat mich 3x gefragt warum ich den Termin brauch. Hab ihm die Geschichte erzählt und er meinte ich soll mich mal beruhigen. Er hat ja recht, aber das ist nicht so leicht.
    Ende vom Lied Krümel geht es super, Herz schlägt, alles prima.
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2025 20:11
    @kuro das ist so unverschämt! Ich werde das nie verstehen wieso Ärzte da so gemein sind. Du hast so viel durchgemacht. Ein bisschen Mitgefühl und Verständnis kann man doch erwarten! Es ist doch mehr als klar dass da niemand ruhig sein kann!
    Ein Glück geht’s klein Krümel gut, das ist die Hauptsache. Jetzt kannst du wieder etwas aufatmen 🫶🏻
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2025 21:36
    Hallo ihr Lieben,

ich freue mich rieeeeesig für alle, dass es so viele schöne Nachrichten gibt. 😍❤️🥰
    Herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren und vor allem das die Herzen schon so toll schlagen. Was für ein Meilenstein 🤩

@kuro ich finde es auch nicht nett, dass sie da nicht einfach direkt Empathie zeigen und sagen du darfst gerne kommen.
    Aber schön das du dann noch durftest und mit einem positivem Blick belohnt wurdest 🥰
    Auch wenn das in er leichter gesagt ist als getan, frei dich über keine Symptome, da lebt es sich leichter und entspannter.

@michell, wie läuft's bei dir?

@freei wie weit bist du jetzt? Und wie geht's dir? =)

@kuro, wie hast du es deinem Mann eigentlich gesagt und wie hat er reagiert? Also als du positiv getestet hast. Und dann auch nach dem bubbernden Herzchen? Konnte er mit?

@me, mein Sohn. Ist gestern 14 Monate alt geworden. Immer noch total surreal.
    Ich dokumentiere meinen Zyklus um ihn ein wenig zu verstehen. Jetzt hatte ich letzte Woche eine Grippe und eigentlich müsste ich jetzt meine Periode haben, aber nichts als Schmierblutungen.
    Sehr eigenartig.
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2025 21:39
    Ach vergessen,
    @rainbow, du hattest gestern Termin. Magst du berichten?
    Antwort
  • Profilfoto  Rainbow1994
    Kommentar vom 12.06.2025 21:57
    Hallo zusammen
    Ja hatte gestern meinen Termin

Laut Rechnung bin ich erst 5+6

Aber laut Baby bin ich 6+1 mit blubbern
    hört sich alles gut an.
    Mein Beta HCG Wert lag am Samstag bei 10314,4 ...weiß nicht ob das für 5+2/3 zu hoch ist für ein Baby, weil gestern beim schallen hat man weiter hinten nochmal etwas gesehen ..aber die Vertretung von meiner Frauenärztin hört in die Praxis auf und man hat ihr angemerkt das sie keine lust hat und so hat sie geschnallt.

Dann wollte sie etwas in den mutterpass eintragen aber hat es dann doch nicht...und Blut wollte sie auch nicht wirklich nehmen weil wir das ja erst letztes Jahr genommen haben bei der letzten SS...habe aber gesagt wir können Blut nehmen und alles testen hab damit kein problem...dann hat sie es gemacht

Sie hat mich so abgetan weil ich am Samstag ja im kh war wegen Blutungen und da schon geschnallt wurde ..

Meine richtige Ärztin ist super klasse..schallt lange und beantwortet alles Fragen wo ich habe aber die ist diese Woche noch im Urlaub...ich hab in 2 Wochen wieder Termin...da.sollte ich 8+ 0 sein ...in der Hoffnung das diesmal alles gut geht...weil letztes jahr im Dezember hab ich bei 8+2 das kind verloren 🙈🙈

Problem heute ...um 18 Uhr haben wieder Blutungen angefangen...auf der einen Seite ist es bräunlich auf der anderen seite ist es leicht rosa ...also frisches Blut ...will nicht schon wieder ins KH fahren 😓😓😓😓
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2025 22:26
    @rainbow
    Erstmal herzlichen Glückwunsch fürs schlagende Herzchen 🤩
    Daumen sind weiter ganz fest gedrückt für dich. 🙏
    Was haben sie im KH am Samstag dazu gesagt?
    Nimmst du Progesteron?
    Wenn du dir unsicher bist Ruf doch im KH an und frag nochmal nach ob du kommen kannst, vielleicht kann man dir ja Progesteron verschreiben?!
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2025 22:40
    Sie haben mir Progesteron verschrieben.
    Blutungen haben ja aufgehört gehabt aber heute um 18 Uhr haben Sie wieder angefangen..

Ich will nicht zu oft ins KH fahren, weil die dann auch wieder schallen würden um zu schauen wo die Blutung her kommt...die Blutung vom Samstag wissen sie nicht woher sie kam ...es war nichts zu sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.06.2025 06:31
    @vaiana und @christin hier herrscht Ärztmangel da kann man froh sein, dass ich gleich zur Vertretung durfte. Außerdem waren die MFAs richtig nett. Die am Empfang meinte gleich ich brauch mich nicht erklären, dass sie das versteht. Der Arzt war halt schwierig, das hatte ich aber auch in den Bewertungen gelesen.

@Christin hab ihm den Test damals gezeigt als er von der Arbeit kam, aber da kam nicht wirklich viel Reaktion. Weißt für ihn ist das auch schwer, er wollte schon viel früher Kinder und dann hab ichs immer wieder verloren, da konnte er sich net so freuen. Wo er dann das Herz schlagen sehen hat, hat er sich auch gefreut da war er dabei. Gestern bin ich zum Arzt ohne, dass ers wusste weil ich ihn nicht erreicht hab und er hat dann versucht anzurufen während ich aufm Stuhl lag. Da hat er sich echt Sorgen gemacht.

@Rainbow bist du nochmal ins KH? So Blitungen können auch vom Ultraschall kommen hat die Kiwu mir damals gesagt. Das würde aber eher Rosa erklären. Braunes Blut ist ja älter. Da macht man sich doch verrückt.
    Antwort
    Kommentar vom 13.06.2025 08:00
    @kuro trotz Ärztemangel müssen die Ärzte freundlich sein. Du bist doch auch einfühlsam wenn du als erste Person am Ort des Geschehens bist - so würde ich dich zumindest einschätzen. Für dich bedeutet klein Krümel die ganze Welt! Da muss man einfach mal ein bisschen mitdenken und Empathie zeigen. Du hast einen schweren Weg hinter dir! Ich finde solche Menschen haben dann den falschen Job. Könnt ich mich aufregen 🤦🏻‍♀️😄

@rainbow warst du noch im KH? Wie geht es dir? Es stachen die Blutungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.06.2025 08:24
    @vaiana ich bin auch kein Arzt xP. Also weißt, dadurch dass ich im Rettungsdienst arbeite, weiß ich dass die Empathie bei den meisten Ärzten verloren gegangen ist. Das Problem ist einfach, dass sie so viel Leid sehen. Das passiert übrigens bei meinen Kollegen auch, die schon Jahre dabei sind. Ist ja auch nicht gut wenn man alles an sich ran lässt und wenn du Empathie zeigen möchtest, tut dir das Schicksal einfach auch weh. Ging mir oft so, wenn die Angehörigen weinen.
    Wichtig ist mir, dass man dann einfach das macht, was ich von denen möchte und das hat er. Manchmal besänftigt man die Lage, wenn man sagt, dass man von Fach ist und manchmal wird man dann hingestellt wie der Depp, auch das passiert.
    Weißt wenn man so viel durchgemacht hat und so viel gesehen hat, dann ist dir egal was die Leute jetzt denken. Da steh ich drüber, mir ist nur wichtig, dass sie sich kümmern.
    Antwort
    Kommentar vom 13.06.2025 08:49
    Hallo Leute

Ich war nicht mehr im KH.
    Blutungen haben schon wieder nach gelassen ...aber man macht sich schon verrückt mit den Blutungen...bekomm echt noch nen anfall.
    Hab gestern wieder 300mg Progesteron genommen ..Jetzt hab ich nur noch 200mg Progesteron daheim ...somit könnte ich nur 40ümg nehmen ...weiß nicht ob das so gut ist oder ob das zu viel ist.

Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.06.2025 09:09
    @Rainbow ich muss 5x200mg nehmen also 1000mg am Tag und noch die Prolutex spritzen. Die Kiwu meinte man muss das wenn mans angefangen hat gewissenhaft nehmen und auf keinen Fall reduzieren und wenns erhöht wird weiter die hohe dosis. Wenn man das nicht macht droht eine Fehlgeburt, weil der Embryo sich an die Dosis gewöhnt.
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2025 22:33
    Hey ihr zusammen,
    War jetzt doch nochmal im KH weil ich sehr viel Blut verloren habe

Ich hab ein Hämatom das sich am auflösen ist ...das hat bei mir die Blutungen ausgelöst...die Ärztin im KH konnte keine frische Blutung feststellen.
    Embryo liegt auf der linken Seite, Hämatom auf der rechten seite, habe in der Gebärmutter Kontraktionen deswegen muss ich jetzt Magnesium 300mg nehmen

Ich wurde von der Ärztin zurück datiert um 1 Tag.
    Oder meine FA Vertretung hat sich vermessen.
    Bin laut KH 6+2
    Herzchen ❤️ schlägt noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 14.06.2025 23:23
    @Rainbow gut dass die Blutungen eine Erklärung haben! Und natürlich dass das Herzchen fleißig schlägt ♥️ hoffe es wird jetzt besser! Wir sind übrigens genau gleich weit, mein ET wurde zwar noch nicht bestätigt aber laut App bin ich heute auch bei 6+2 🙃 das mit dem einen Tag hin oder her kenn ich aus der ersten Schwangerschaft, das hat ja erstmal nicht viel zu bedeuten.. die kleinen wachsen halt nicht gleichmäßig sondern in Schüben.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 14.06.2025 23:25
    … und so genau sind diese US Messungen ja eh nicht, vor allem wenns so klein ist 🙃
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2025 09:58
    @kuro durch den Rettungsdienst bist du doch bestimmt auch oft als erste mit da gewesen und zeigst Empathie. Klar muss man lernen das alles nicht an sich ran zu lassen - so wie in vielen Berufen aber trotzdem bin ich der Meinung dass man freundlich sein muss und die jeweilige Situation der Frau verstehen muss und nicht doof tun wenn du kommst und Angst um dein Baby hast.
    Wie geht es dir? Hast du irgendwelche Symptome oder noch alles wie immer?

@rainbow wie geht es dir? Beim Messen ist es ja auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Da war bei mir am Ende der Schwangerschaft auch immer ein anderes Maß weil jeder anders misst und das Baby anders liegt. Was machen die Blutungen?

@all wie geht es euch und euren kleinen Würmern im Bauch und außerhalb von Bauch 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2025 11:42
    Hallo zusammen

Mir geht's soweit gut...ich liege viel im Bett/Sofa. Soll mich ja ausruhen..Stress vermeiden.. nichts schweres heben usw.

Blutungen hören nicht auf ...ich hab Angst das durch das Hämatom wo abblutet auch das Kind mit abgeht

Hab erst am 26.6 wieder Termin beim Frauenarzt

Würdet ihr beim Frauenarzt anrufen und denen das sagen oder eher warten ?
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2025 14:17
    @rainbow ach Mist! Ich würde nochmal zum Arzt gehen. Könnte das nicht bis nächste Woche aushalten
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2025 16:51
    Ich darf am Mittwoch nochmal kommen aber wieder bei der Vertretungs Frauenärztin 🙈🙈🙈 Blutung haben mittlerweile etwas nach gelassen bzw kommt nur noch Bräunlicher Ausfluss ...hoffe so sehr das am Mittwoch das Hämatom weg ist und das Kind gewachsen ist
    Antwort
Seite 19 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern