menü
My Babyclub.de
Wie geht man nach einer Fehlgeburt den nächsten Schritt?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Frainy
    Eintrag vom 16.07.2026 18:58
    Ich hatte vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt und merke, dass ich seitdem ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Körper habe. Irgendwie fehlt das Vertrauen, dass es nochmal klappt. Wie habt ihr das erlebt, und wann habt ihr euch bereit gefühlt, es wieder zu versuchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexisys
    Kommentar vom 16.07.2026 19:02
    Das kenne ich nur zu gut, diese Mischung aus Trauer und gleichzeitiger Hoffnung ist wirklich zermürbend. Was mir geholfen hat, nicht zu früh Druck zu machen, weder körperlich noch emotional. Viele Frauen werden nach einer Fehlgeburt schwanger, oft schneller als sie denken, aber der Kopf braucht manchmal länger als der Körper. Zu dem Thema Nach der Fehlgeburt schwanger werden hab ich neulich was Lesenswertes gefunden, das vieles gut auf den Punkt bringt https://dankdoc.de/nach-der-fehlgeburt-schwanger-werden-wie-sie-neues-vertrauen-in-ihren-koerper-gewinnen/ .
    Antwort
  • Profilfoto  Frainy
    Kommentar vom 16.07.2026 19:05
    Danke Alexisys , das trifft genau das, was ich gerade fühle. Ich schau mir das in Ruhe an.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte