menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mama`s ;)

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.04.2010 07:17
    Hey

    @ zwerge... ja sieht schaut wirklich schon sehr interessiert um sich :-) ... dann sag uns einfach bescheid wenn jemand zeit gefunden hat die Bilder von deinen Kleinen drauf zu setzen wa?
    Schön das du aber Hilfe bekommst, sonst könntest du das doch gar nicht schaffen...
    Stress dich nicht du schaffst das schon und danach kannst de ja mal berichten wa? ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 08:21
    Hi,

    habe Fotos eingestellt.

    Gruß Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.04.2010 15:02
    @ Biene... habe dich in meiner Liste eingetragen... :-) schönen Fotos von deiner Kleinen, besonders da wo sie lacht, das muss man erstmal hinbekommen dann zu knipsen wenn sie lachen wa? Ich habe zwei davon aber die sind ein bisschen verschwommen und eins wo sie mit dem Papa spielt, das ist super geworden... :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 18:01
    Hallo Bine,

    deine Kleine sieht total niedlich aus. Wenn man vergleicht mit dem ersten Foto, da sieht man erst wie sie schon gewachsen sind. Wie groß und schwer ist deine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 20:16
    Hallo,

    @Moni
    Deine Kleine ist auch total süß und der Papa scheint ja super stolz zu sein, wie schön.
    Lina war heute super drauf und als mein Mann nach Hause kam hat sie ihn angestrahlt, er war so stolz auf seine Kleine.
    Du kannst ruhig versuchen sie um acht ins Bett zubringen, bei uns hat das ca. drei bis vier Tage gedauert und nun wird sie automatisch zwischen 7 und 8 müde. Sie wird auch nicht öfter wach als sonst, wenn sie dann mal meint das sie nicht mehr schlafen will, lasse ich sie auch mal 10min schreien, gehe dann wieder zu Ihr und sage das jetzt Schlafenszeit ist, länger als 30 min hat sie es noch nicht probiert. Du mußt nur konsequent sein und sie immer wieder zurücklegen und gehen, dann lernen sie ganz schnell wann Tag und wann Nacht ist.

    @Zwerge
    ja, sie ist super gewachsen, wir hatten aber auch einen ersten Schub von ca. drei Wochen, der zweite war wesentlich kürzer. Ich glaube sie ist jetzt so 59-60cm groß und wiegt ca. 5700g und Deine Zwei?
    Das Foto mit allen vieren ist ja Klasse, wie hast es nur hinbekommen vier Jungs zu kriegen?

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.04.2010 20:41
    @ Biene... das müssen wir dann auch mal probieren.. nur ich hatte schon mal meine Hebamme zu dem Thema gefragt und sie meinte das die Kleinen im moment noch nicht länger als 8 Stunden hintereinander schlafen können... und wenn ich sie dann so früh ins Bett lege dann wäre sie ja sehr früh wieder wach... vielleicht hat sie das auch gesagt weil meine noch nicht so gut zugenommen hat wie die anderen in ihrem Alter...
    Da wäre mein Mann auch stolz wenn unsere Kleine ihn anlacht wenn er nach hause kommt... fängt langsam an das sie auch lacht ohne das man blödsinn mit ihr macht...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.04.2010 17:08
    huhu zusammen...

    hi moni und bine eure fotos sind echt süß :-)

    @zwerge das glaub ich dir gerne das das alles stressig ist musste unsere steuererklärungen auch noch fertig machen und das gleich für 2 jahre das war schon stress genug mit der kleinen....

    @all

    lara ist jetzt schon wieder seit um halb 6 wach scheint wieder zu wachsen ist echt anstrengend gerade weil wir gestern den ganzen tag im stall waren mein mann hat den acker umgeflügt und ich musste dringend ausmisten die armen standen schon zu hoch im mist....... das hat sie zum glück aber alles mitgemacht und war ruhig hat nur alles vom kinderwagen beobachtet so gut es ging zumindest...... aber mit ihrer schlaflosigkeit wird zur zeit immer schlimmer wenn sie nachts wenigstens durchschlafen würde aber da ist sie auch alle 2-3 stunden wach zur zeit :-(

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2010 18:23
    Hallo zusammen,

    Erstkommunion überstanden!!! War stressig aber schön. Und die Kleinen haben ganz toll mitgemacht. Sie waren in der Kirche und auch danach beim essen total brav. Und jetzt sind sie froh daß sie wieder in ihrem Laufstall liegen und schlafen dürfen. Aber gestern hatte sie den ganzen Tag meine Mama sonst wär ich zu nichts gekommen. Michael hat fast den ganzen nachmittag geweint. Er hat immer wieder Blähungen. Bei Jonas sind sie nicht so schlimm. Aber dafür hat Michael heute nacht bis fünf Uhr früh geschlafen.

    Mensch Triksy, du tust mir total leid das deine Kleine Nachts so gar nicht schlafen will. Wenn sie tagsüber wenig schlafen ist zwar stressig aber Nachts ist es viel schlimmer.

    @Bine: Keine Ahnung wie wir es geschafft haben vier Jungs hinzubekommen. Mein Mann ist der Meinung das ist allein sein verdienst (typisch Männer). Aber im Grunde glaub ich hat er sogar Recht weil das Geschlecht wird ja von den männlichen Genen bestimmt. Er ist schon ein toller Hecht. Haha.

    Unser Kleinen lächeln auch immer mehr. Und man merkt auch das sie einzelne Personen schon erkennen. Versuchen eure eigentlich sich umzudrehen oder sich mit den Armen abzustützen und den Kopf zu heben. Weil meine sind da total faul. Wenn ich sie auf den Bauch lege werden sie auch richtig wütend. Aber wir müssen jetzt dann zur Krankengymnastik weil sie beide vom Kopf und von der Wirbelsäule her schief sind. Das hatten meine Großen auch schon. Und da werden einem dann auch normalerweise Übungen gezeigt wo sie das umdrehen und so besser lernen. Mal sehen wann wir einen Termin bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.04.2010 20:31
    hi zwerge...

    alsoden kopf hebt unsere schon sehr gut mit dem abstützen klappt das noch nciht so umdrehen tut sie sich komischerweise nur nachts auf die seite nach dem motto da bekommt man das nicht mit tagsüber denkt sie da gar nicht drann....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.04.2010 21:30
    Hey

    @ Triksymaus... danke für das Kompliment zu meinen Fotos...
    Ist wohl echt blöd das du kaum zu Schlaf kommt, wenn sie denn wenigstens in der NAcht schlafen würde... wann schläft sie denn überhaupt? Sie muss doch irgendwie Schlaf aufholen?
    Damit habe ich zum Glück keine Probleme...

    @ zwerge... das ist aber schön das deine Beiden brav waren bei der Kommunion... freut mich... so hast du wenigstens den Tag geniessen können wa? Wenn sie so den ganzen Tag bei deiner Mutter sind... merkst du denn nicht bei denen das du ihnen fehlst oder klappt das ganz gut bei deiner Mutter? Ich meine sie hilft dir ja sehr oft, also kennen die Kleinen sie ja wa?
    Also unsere hebt irgendwie auf Bauchlage im Moment gar nicht den Kopf... und stützt sich nicht auf die Arme ab... müssen wir mal was mehr trainieren.... muss mal die Hebamme fragen, vielleicht kann man da was trixen...

    @ alle... unsere Kleine hat heute 10 Stunden hintereinander geschlafen... musste sie dann wecken, weil das wurde mir dann doch zu lange ohne essen... aber echt verrückt was wir für ein Glück haben mit unserer Kleinen das sie schon durchschläft und manchmal so lange...

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2010 11:03
    Hallo zusammen,

    @Zwerge
    freut mich das es alles so gut geklappt hat bei der Erstkommunion, es ist ja auch ein wichtiger tag gewesen für Deinen Großen und der sollte auch schön sein. Vielleicht bekommst Du ja dann jetzt ein wenig mehr Ruhe.

    @Triksymaus
    ist ja echt blöd das deine Kleine nicht schlafen will. Meine schläft ca. 13 Std nachts mit ein bis zwei Wachphasen von 20 min und Tagsüber nochmal ca. 3 Std.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2010 13:55
    Hallo,

    @Triksy: Lara ist dann aber schon ganz schön fit wenn sie das mit dem umdrehen schon schafft. Meine Großen haben auch immer sehr lang gebraucht bis sie das konnten. Und ich hab da immer so Übungen mit ihnen machen müssen damit sie es lernen.

    @Moni: Wenn die Kleinen bei meiner Mama sind ist das gar kein Problem. Sie ist für die beiden genauso Bezugsperson. Sie sehen ja die Oma mehr als den Papa. Der hat jetzt wieder gar keine Zeit mehr für sie weil er wieder von früh bis spät auf seinen Baustellen ist. Abends sitzt er dann im Büro und am Wochenende haben wir entweder Ausstellungen oder er macht Kundenbesuche.

    @alle: Unser Michael ist zur Zeit ganz schön anstrengend. Er schläft untertags nicht mehr viel und wenn er wach ist weint er dauernd. Er hat immer wieder Blähungen. Und er meint immer sobald er wach ist das er Hunger hat. Meistens trinkt er dann aber nur 30 gr. oder noch weniger. Er kann ja auch nicht immer Hunger haben, ich hab sie letzte Woche auf die 1-er Nahrung umgestellt. Ich geb ihm dann zwischendurch immer wieder Tee, denn trinkt er zwar aber gleich drauf quengelt er wieder und möchte wieder seine Milch haben. Wenigstens ist Jonas total brav. Er schläft noch mehr und wenn er wach ist liegt er oft einfach da und schaut.
    Wie geht es euren jetzt mit den Blähungen? Haben sie noch welche? Ich hab das Gefühl das es bei uns immer schlimmer wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.04.2010 16:43
    Hey

    @ Biene... dann schäft deine Kleine wohl schon schön lange... meine Kleine hat diese Nacht auch wieder 10 Stunden geschlafen ohne unterbrechung... ist natürlich super aber hab sie nach 10 St. geweckt weil das war mir schon zu lange ohne Essen...

    @ zwerge...das ist blöd das der Papa so viel zu tun hat... :-( aber schön das deine Mutter so eine gute Bezugsperson für die Kleinen ist, sowas hätte ich auch gerne...
    Das mit deinem Michael ist echt blöd... hast du mal die Sab Tropfen probiert, jedes mal vor dem trinken 15 Tropfen, seitdem haben wir bei unserer Kleinen gar keine Probleme mehr... und das kannst du bist zu 3 Monaten jeden Tag zu jedem Essen geben...

    @ alle... habe festgestellt das meine Kleine 1 x 150 ml trinkt und dann 3 Stunden später trinkt sie nicht richt... und schafft dann meistens nur 90 ml... und dann kommt sie eine Stunde später wieder und will trinken... aber so bekomme ich keinen Rhythmus mit ihr... trinken eure auch so unregelmässig?
    Unsere Kleine hat heute zum ersten mal ein Kleid an, in 56 hatten wir keins gekauft, fand ich noch zu unbequem für ganz Kleine... aber jetzt in 62 haben wir eins das passt ihr jetzt schon, sieht voll süss aus :-) die anderen Sachen in 62 passen ihr noch gar nicht, irgendwie noch viel zu gross :-( wie sieht das bei euch aus?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2010 17:33
    Hallo Moni,

    also das mit dem unregelmäßig trinken kenn ich auch. Eben bei Michael der dauernd meint er hat Hunger aber auch bei Jonas. Aber durch die Umstellung auf die 1-er Nahrung wird es zumindest bei Jonas jetzt wieder besser. Jonas trinkt untertags meistens zwischen 90 und 120 ml. Aber vier Stunden hält auch er meistens nicht aus. Abends schlagen dann beide nochmal richtig zu. Da bekommen wir zwischen 150 und 180 ml zusammen. Aber das trinken sie nicht auf einmal sondern innerhalb von zwei Stunden. Ich denke das ihr Magen einfach noch zu klein ist um solche Mengen auf einmal aufzunehmen.

    Wir haben mittlerweile hauptsächlich Größe 62. Ein paar einzelne Sachen noch in Größe 56 die größer ausfallen. Aber das meiste passt nicht mehr.

    Übrigens danke für die Glückwünsche. Wie bekommst du solche Sachen mit?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.04.2010 20:05
    huhu zusammen.....

    also wir haebn nur noch 62 an teilweise in manchen sachen schon 68 die fallen aber auch klein aus.....

    trinken tut lara eigentlich regelmäßig zur zeit zumindst morgens trinkt sie meist um die 200ml denn gegen mittag 100 und zum kaffe nochmal 100ml abends geb ich hier 150ml die werden aber oft nicht leer nachts um 3 kommt sie denn wieder aber da ist es unterschiedlich trinkt in der nacht um die 150 ml auf drei mal verteilt.....

    ich habe ihr jetzt so eine art hängematte gebaut das findet sie ganz toll kann man schön durch die gegend schauen......

    sieht man auf den bilder schön das sie da gerne drinne liegt :-)

    blähung hat sie zum glück zur zeit gar nicht sind komischerweiße verschwunden seit sie die pulvermilch bekommt.....

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 08:55
    Hallo Triksy,

    da trinkt Lara ja richtig regelmäßig. Aber in der Nacht bist du dann praktisch ab 3 Uhr auf oder? Wenn sie auf dreimal verteilt trinkt. Ist das dann auch die Zeit wo sie nicht mehr schlafen will?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.04.2010 18:46
    Hey @ zwerge... das kann gut sein das der Magen von den Kleinen noch nicht so gross ist das sie das auf einmal schaffen... meine Hebamme war eben hier und sie meinte weil ich ihr sagte das meine Kleine öfters mal nur ein paar ml trinkt und ich ihr deswegen öfters hintereinander gebe, das es nicht so gut sei wenn sie eine Flasche auf mehr als eine Stunde verteilt bekommt, weil dann immer wieder Magensäure produziert wird und sie davon Sodbrennen bekommen... also wenn meine Kleine nicht die ganze Flasche trinkt soll ich versuchen sie innerhalb von an ihr zu geben... danach nicht mehr... weil du hattest ja geschrieben das sie auf 2 Stunden verteilt die ml zu trinken bekommen, nicht das sie dann auch noch Sodbrennen bekommen zu den Blähungen...

    Das mit deinem Geburtstag steht ja immer auf der Seite, wer wann Geburtstag hat und dann wir mal immer dran erinnert... sowas hat jeder auf die Seite stehen, glaube ich ;-)

    @ Trinksymaus... wie viel wiegt deine Kleine wenn ich fragen darf?
    Du meintest ja letztens das du denkst das deine Kleine etwas zu wenig trinkt aber sie trotzdem zunimmt, denke auch das sie genug trinkt weil du hast ja jetzt dann 700 ml am Tag ungefähr und meine Hebamme meinte eben das das reicht für die Babys in dem Alter...
    Hast du ein Foto von deiner Hängematte?
    Pumpst du immer noch morgens und abends ab?

    @ alle... meine Kleine wurde heute noch mal gewogen und sie nimmt gut zu, sie soll jetzt nur noch alle 4 Stunden was zu trinken bekommen, ausser sie meldet sich vorher... sie wiegt jetzt 4,5 Kilo... eure Kleinen sind aber schwerer oder?
    Habt ihr eigentlich so ne kleinen Lätzchen für übertags? Wisst ihr was ich meine? Damit sie nicht immer ihre Kleidung voll sebbern... wisst ihr wo ich sowas finden kann...? Hab schon in manchen Geschäften geschaut, aber nichts gefunden... hab jetzt ein paar von meiner Freundin geschenkt bekommen, die sie noch von ihrer Tochter hatte...

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.04.2010 19:10
    hi zwerge.....

    ich döse ab 3 nur noch vor mich hin weil sie nicht mehr richtig einschläft.....

    hi moni wie schwer sie jetzt genau ist weiß ich nicht denke aber das sie wohl mitlerweile über 6kg hat sie ist schon 63 cm groß hab sie heute mal gemessen....

    ja als ich das geschrieben hatte da hat sie nur 500 ml am tag getrunken und das fand ich schon wenig ist aber wieder mehr geworden...

    die hängematte hab ich selbst gebaut einfach nur ein altes bettlarken über en laufstall gebunden kann aber nochmal ein foto davon machen ;)


    @ lara hat sich jetzt auch noch erkältet das hat nun gerade noch gefehlt wo sie eh so unruhiug ist :-(

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.04.2010 21:24
    @ Triksymaus... das ist wohl blöd das du ab 3 Uhr nachts nicht mehr viel schläfst, oh man, das wäre für mich die Hölle, aber da kannst du ja nichts gegen machen... Ja gut die 500 ml sind wirklich zu wenig, aber gut das sie jetzt mehr trinkt wa?
    Boh da ist deine Kleine aber gros und hat schon Kilos,... meine Hebamme meinte das sie normalerweise so ungefähr 1 Kilo am Anfang pro Monat zunehmen... da hängt meine Kleine wohl was dahinter ;-)

    Ja würde gerne mal ein Foto von deiner Hängematte sehen, vielleicht bastel ich ihr dann auch eine ;-)

    Oh man, dann gute Besserung für deine Kleine, hoffe das sie schnell gesund wird...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.04.2010 08:46
    Hey ihr Lieben, keiner mehr da... :-(

    Wir waren gestern das erste mal mit unserer Kleinen auf einer Terasse eins trinken... hat voll gut geklappt, hätte ich nicht gedacht, obwohl sie die ganze Zeit wach war hat sie nur einmal geweint....

    Was ich wohl bei ihr festgestellt habe ist das wenn wir spazieren gehen das sie öfters lieber auf meinen Arm ist als im Kinderwagen... :-( schon schwer sie den ganzen Spaziergang zu tragen... ist das bei euch auch vielleicht so?

    Mein Mann hat festgestellt das sie in letzter Zeit mehr auf mich fixiert ist weil er jetzt öfters arbeiten ist als woher... habt ihr das auch?

    Heut fahren wir zur Eifel, da sind wir nämlich zu einem Essen im Restaurant eingeladen, mal schauen wie das mit unsere Kleinen klappt, schick angezogen ist sie auf jeden Fall schon...

    Wir haben jetzt in manchen Kleidungsstücken Grösse 62 erreicht :-), da hab ich drauf gewartet, jetzt kann sie nämlich auch schöne Kleider anziehen :-)
    Ich weis nicht ob das bei euch auch so ist aber die Schlafanzüge sind bei ihr voll klein, da braucht sie schon fast 68... irgendwie fallen die viel kleiner aus als alle anderen Sachen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.04.2010 14:36
    hi moni....

    wir haben das auch das sie mehr auf mich fixiert ist als bei meinem mann der will sich jetzt mehr eit nehmen...

    wir tragen mitlerweile schon in vielen sachen 68 aber mit den schlafanzügen hast du recht finde auch das die kleiner ausfallen....

    lara war gestwern das erste mal den halben tag bei der oma weil wir zu einer messe wollten und das mit kinderwagen nicht sein muss, hat aber alles super geklappt...

    also lara schläft meistens sobald sie im kinderwagen ist damit haben wir keine probleme....

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2010 20:17
    Hallo zusammen,

    ich könnte jetzt nicht sagen das meine mehr auf mich fixiert sind obwohl sie den Papa wirklich manchmal zwei,drei Tage gar nicht sehn. Im Gegenteil, man merkt richtig wie sie sich freuen wenn der Papa auch mal ne viertel Stunde Zeit für sie hat.

    Unsere mögen nur im Kinderwagen bleiben solange er fährt. Sobald er steht fangen sie an zu weinen. Jetzt kann ich sie auch nicht mehr einfach auf die Terrasse stellen.

    Mein Mann hatte dieses Wochenende seinen Ausstellungsstand auf einer Gartenmesse. Da musste ich gestern den ganzen Tag Standdienst machen weil sonst niemand Zeit hatte. Ich hab meine zwei Kleinen total vermisst. So kenn ich mich überhaupt nicht. Die zwei haben nicht nur mein Leben sondern auch mich total auf den Kopf gestellt. Jeder in meinem Umfeld sagt mir das er Angst hatte wenn ich die Zwillinge bekomme das ich das nervlich nicht packen würde weil ich vorher immer total angespannt war und immer gleich auf 180. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, ich bin die Ruhe selbst, meine Arbeit fehlt mir überhaupt nicht und auch mit den beiden Großen hab ich viel mehr Geduld als früher. Geht es auch so, das ihr jetzt anders seit als früher?

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.04.2010 21:10
    Hey @ Triksymaus... Find ich gut das es geklappt hat mir Lara bei der Oma... morgen muss ich zum Kiné, da muss ich sie auch für eine Stunde zu ihrer Patentante geben... oh man, das ist ja nicht lange aber werd sie bestimmt vermissen und das ist das erste mal wo ich sie abgebe :-(, aber das wird schon klappen... :-)

    @ zwerge... wenn sie im Kinderwagen bleibt dann auch nur wenn der fährt... und wenn ich stehe und ihn dann hin und her waggele das merkt sie und fängt dann auch an zu weinen... schon ein raffiniertes Mädel :-)
    Ja stimmt, dann kannst du sie jetzt nicht mehr bei dir auf der Terrasse stellen *g*
    Wer hat denn so lange auf die zwei aufgepasst? Deine Mutter? Glaub ich dir das du sie vermisst hast :-(
    Da haben die anderen in deinem Umfeld sich ja gewundert das du auf einmal viel mehr Geduld hast wa? Also ich habe gemerkt das ich seid der Schwangerschaft mit Problemen ganz anders umgehe, also auch jetzt noch... ich sehe das alles nicht mehr so eng... und mein Mann könnte sich manchmal dafür aufregen... vorher war er nämlich sso wie ich jetzt ;) *g*

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2010 09:08
    Hallo zusammen,

    hatten dieses WE komplett Baby frei. War schon komisch, aber wir haben ganz viel zu Zweit unternommen, das war auch schön.(Kino/Essen gehen/Freunde treffen) Lina hat sich bei Oma aber super benommen, allerdings waren zwei Tage wohl mehr als genug, gestern wollte Sie sich nicht so gut benehmen und war froh wieder bei uns zu sein.

    @Moni
    Lina schläft im Kinderwagen nur noch bedingt, dafür kann man so eine stunde mit Ihr wach spazieren fahren, danach hat sie auch keinen Bock mehr. Wir werden uns jetzt einen Tragegurt kaufen, dann kann sie auch mehr sehen wenn wir laufen.
    Schön das Ihr mit Ihr ausgehen könnt, das haben wir noch nicht probiert.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2010 09:41
    Hi,

    @Moni: Unsere zwei waren bei meiner Mama als ich auf der Ausstellung war. Da gab es überhaupt keine Probleme. Bin mal gespannt, nächstes Wochenende haben wir Kindergartenfest, da möchte ich sie mitnehmen. Hoffe daß das klappt. Problem ist immer der Kinderwagen, weil der so schwer ist das ich ihn allein fast nicht ein- und auspacken kann. Und mein Mann ist wieder mal nicht da weil wir wieder Ausstellung haben.

    Schön daß das mit dem weggehen mit der Kleinen so schön geklappt hat. Ich finde auch das man schön langsam schon wieder mehr am Gesellschaftlichen Leben teil nehmen kann und die Kleinen einfach mitnimmt. Was ich sehr gut finde ist das Rauchverbot in den Restaurants. Das war früher immer ein Punkt wo man sich schon überlegt hat ob man das den Kleinen antuen soll wenn alles total verraucht war. Aber jetzt wo rauchfrei ist, ist das super. Ist das bei euch in Belgien auch mit dem Rauchverbot.

    Alle: Mit dem Kinderwagen hab ich sowieso immer wieder Probleme weil er einfach so groß ist. Vorgestern ist er bei meiner Mama auseinandergebrochen unten an den Rädern, weil wir haben beim Eingang eine Stufe von ca. 30 cm Höhe und da müssen wir den Wagen immer runterhieven. Wenn man allein ist, ist das richtig kompliziert, weil man ihn da erst auf den Vorderrädern runterlassen muss und da steht er dann im 45 Grad Winkel auf den Vorderrädern und man muss den restlichen Wagen dann nachschieben aber da ist Kies und da geht er total schwer. Ich denke das er deswegen auch auseinandergebrochen ist. Jetzt haben wir ihn wieder zusammengeschweisst. Und wir müssen ein Gartentor aushängen damit wir jetzt da rausfahren können. Ist zwar auch eng, es sind nur 3 mm oder so Luft, aber es müsste gehen.

    Bine: So einen Tragegurt hab ich mir auch schon überlegt. Bei einem Baby würd ich mir den auch zulegen. Da hat man auf alle Fälle mehr Bewegungsfreiheit. Aber bei zwei funktioniert das nicht.
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.