• "Februar Mama´s 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 25 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mamas teil 2

weiter gehts..........

von Triksymaus / 12.05.2010 11:55

Antwort


Hallo,

also die U4 haben wir überstanden.

Länge Kopf Gewicht
U1 53cm 35,5cm 3500g
U2 53cm 35,5cm 3190g
U3 54cm 37cm 4390g
U4 59cm 40cm 6040g

wenn man die Werte mal vergleicht, wachsen die Kleinen rasend schnell. Wie sieht das bei euch aus?
Bis jetzt haben wir auch die Impfung ganz gut vertragen, mal schauen, beimletzten Mal ist das linke bein auch erst nach 8 Std. angeschwollen.

@Sandra
das mit den Kanälen kommt ganz darauf an wo Du wohnst. Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo die Häuser nah bei einander stehen und dazu noch in einem Mehrfamilien oder Reihenhaus könntest Du probleme mit den Babyphonen und den wireless angeschlossenen Elektrogeräten deiner Nachbarn bekommen. Ich schätze da Du in Köln wohnst, trifft das dichtbesiedelt aufjeden Fall zu. Wir wohnen in einem Reihenhaus und ich haben auf manchen Kanälen meine Nachbarn drin.

@alle
Je nachdem wie das Wetter wird, gehen wir morgen weg. Leider kann meine Freundin nicht mitkommen, an Ostern hatte Ihre Kleine 3 Jahre Windpocken und seit heute der Große (6Jahre). Tja so kann es gehen.

LG Bine




von Bine79 / 12.05.2010 13:44

Antwort


hallo bine.....

ich hatte das schon versucht meinen mann mehr mit einzuspannen nur wenn sie anfängt zu weinen legt er sie gleich beiseite und geht aus dem raum weil er meint er kommt eh nicht damit klar und wisse nicht was sie wolle meist taucht er denn erst zwei drei stunden später wieder auf am besten wenn sie im bett ist und schläft.....

ja ist wahnsinn wie schnell die wachsen ich will aber langsam bissel mit dem gewicht aufpassen meine hebamme meint es geht bischen sehr schnell und gerade weil sie auch nur essen will das wird mann später immer schlecht wieder los........

und da ich weiß wie schlecht es ist übergewichtig zu sein gerade mit anderen kinder (eigne erfahrung) möchte ich bei ihr da aufpassen....

lg triksy

von Triksymaus / 12.05.2010 14:24

Antwort


Hallo Triksy,

Männer sind wirklich seltsam, erst wollen sie Kinder, dann sind sie total überfordert und wenn man Ihnen dann mal die Meinung sagt, zicken sie nur noch rum. "Das engt mich ein" "Man kann ja nicht mal mehr lange wegbleiben", dabei muß ich allerdings sagen, fehlt Ihm nur, das sein Chauffeur,ich, nicht mehr mitkommt und er taxi oder Fahrrad fahren muß.

Lina ist schlank und wenn sie unsere Gene geerbt hat, braucht sie sich gott sei Dank bis 25 keine Sorgen mit dem Übergewicht machen. Kommt Deine Hebamme noch lange? Meine kommt seid 6 Wochen schon garnicht mehr, sie meinte Ihr habt ja keine Probleme. Hat nur bedingt gestimmt, beii den Problemen die wir hatten, konnte sie uns nicht helfen (Schreistunde, nicht schlafen wollen).

Lg Bine

von Bine79 / 12.05.2010 21:13

Antwort


@ Sandra... wieso ist das Köpfchen denn in dem Maxi – Cosi nicht gestützt? Versteh nicht genau was du meinst, sie liegen doch mit dem Hinterkopf auf oder nicht? Also bei mir ist das so...
Mit dem Abnabeln kannst du dir ja auch noch was Zeit lassen, das ist ja jedem selbst überlassen ab wann die Kleinen in ihrem Zimmer schlafen... solange sie noch so klein sind geht das ja auch noch...
Eigentlich ja schön das ihr mal was anderes zu sehen bekommt, aber das ihr euren Kleinen dann viel abgeben müsst, ist schon schade, also ich würde es nicht machen, da kommt er ja völlig durcheinander... aber zum Glück habt ihr eine Pension gemietet, da kommt ihr wenigstens dann mal zur Ruhe...

@ zwerge... Wir haben ja hier morgen kein Vatertag... das ist bei uns erst nächsten Monat und hier ist es nicht so das die Männer dann zusammen los ziehen und eins trinken gehen, zum Glück... habe es nämlich nicht gerne das mein Mann ohne mich unterwegs ist... also auf Party oder eins trinken :-(... so was hasse ich...
Weist du denn schon ob er zu Vatertag weg gehen möchte?
Dein Mann geht jetzt noch jedes Wochenende zu einer Disco? Wie kommst du damit klar?
Also wir haben gerade mal 62... aber in Schlafanzüge da kann ich auch bald schon 68 kaufen gehen, die sind irgendwie immer kleiner als alle anderen Sachen, hast du das Problem auch?

@ alle... vielleicht haben wir bald einen Rhythmus mit ihren Mahlzeiten... denn jetzt die letzten 2 Tagen hat sie immer um die gleiche Uhrzeit getrunken und hat sogar immer pro Mahlzeit ihre 150 ml getrunken... :-) mal schauen ob das so weiter geht... wäre ja super...
Habe nämlich mal nachgerechnet was wir an Milchpulver immer weg schütten weil sie manchmal ihre Flasche nicht richtig trinkt und da kam ich an eine 600 gr Packung die ich 1 x im Monat weg schütten muss...
Wenn eure Kleinen nicht alles trinken, wärmt ihr die Flasche später noch mal auf? Wenn ja, bis in welchen Abstand?

LG

von Moni87 / 12.05.2010 23:12

Antwort


@ Bine... also bei uns gibt es ja nicht direkt die U 1, 2, 3, 4,... Untersuchungen...
U 1 ist doch sofort nach der Geburt oder? 3375 gr 53 cm 35 cm
U 2 bevor sie das Krankenhaus verlassen? 3010 gr
Mit 2 Monaten war sie dann: 4520 gr, 58 cm, 38,5 cm
Und mit 3 Monaten: 5150 gr, 61 cm, 40 cm

Oh dann hoffe ich das ihr dieses Mal mehr Glück habt mit der Impfung, wie ist es denn noch weiter verlaufen?

LG

von Moni87 / 12.05.2010 23:31

Antwort


Hallo,

diesmal haben wir die Impfung sehr gut vertragen, sie war nur ein wenig müde über Tag und hat viel geschlafen.

@Moni
Deine Kleine ist ja schon richtig groß, da kannst bald nur noch Größe 68 kaufen.

@Zwerge
Lina trägt mittlerweile nur noch 62/68 Größen, weil die aber auch alle so unterschiedlich ausfallen.
Ich muß bei fast allen Oberteilen die Arme umkrempeln, bei Hosen haben wir nur 62, die sind nicht so unterschiedlich.

@Sandra
ich hoffe Du kannst Dich auch ein bißchen Erholen bei euren Verwandten. Und das mit dem abgeben verstehe ich gut, ich würde dann auch einfach gehen um mir und Lina Ruhe zu verschaffen.

@alle
seit Lina die Hände vor der Brust zusammenbekommt und ein wenig greifen kann ist sie viel entspannter geworden, ist das bei euch auch so?

LG Bine

P.S. Bis jetzt hat Lars noch keine Lust trinken zu gehen

von Bine79 / 13.05.2010 08:51

Antwort


@ Bine... das ist ja super das ihr die Impfung gut überstanden habt, ich bin auch auf unsere am 28.05. gespannt...
Ja sie ist wikrlich gross geworden... würde gerne mal von allen anderen hörnen wie gross ihre Kleinen sind...
Hm... ob unsere Kleine entspannter ist als vorher weis ich gar nicht... habe ich nicht drauf geachtet, aber die Hände bekommt sie bei uns schon etwas länger über den Bauch zusammen... ;-)

LG

von Moni87 / 13.05.2010 12:59

Antwort


Hallo zusammen,

hab gar nicht gemerkt das Triksy wieder ein neues Thema eröffnet hat.

@Moni: also mein Mann war gestern Abend mit seinen Kumpels weg in der Disco. Heute hat er wieder fast den ganzen Tag im Büro gesessen. Also früher hat mir das nichts ausgemacht mit seinem Discogehen, aber seit dem Vorfall mit der anderen Frau seh ich es nicht mehr so gern. Aber ich will ihn auch nicht einsperren, das hab ich noch nie gemacht. Aber ab und zu geh ich jetzt mit in die Disco. Meine Mama passt dann auf die Kleinen auf. Aber ich muss halt in der früh wieder aufstehen, mein Mann schläft aus. Deshalb geht das halt nur ab und zu.

Mit dem Milch wegschütten geht es eigentlich weil ich immer nur 100 gr herrichte. Wenn sie dann noch was wollen richte ich nur noch 30 oder 60 gr. her. Je nachdem wie sie noch Hunger haben. Da meine sowieso immer in Etappen trinken wärm ich die Milch auch eine Stunde später noch auf. Manchmal tausch ich sogar die Fläschchen der beiden untereinander wenn einer noch viel übrig hat und der andere noch Hunger hat. Solange sie nicht krank sind seh ich da kein Problem.

@Bine: Also meine bekommen die Hände zwar schon länger zusammen aber greifen können sie noch gar nicht. Aber strampeln tun sie schon wie die wilden. Total lustig anzuschauen. Am liebsten ist es ihnen wenn sie nur eine Windel anhaben. Wenn es endlich mal wärmer würde müssten sie auch nicht immer so viel anhaben. Ist es bei euch auch so kalt?

Wir haben morgen U4, kann euch dann die neuesten Maße berichten.

von zwerge04 / 13.05.2010 17:30

Antwort


@Bine:Ich weiss leider noch nicht, wie groß und schwer Simon ist, muss Ende diesen Monats zur U4, aber wenn ich so einschätzen soll, muss er auch so ungefähr die gleichen Maße haben wie eure Mäuse! Dafür, dass er vier Wochen zu früh war find ich das beachtlich! Wann ist Deine Lina nochmal geboren?
Super, dass Lina die Impfungen so gut verträgt!

Wie groß und schwer waren nochmal Deine beiden,Zwerge?Haben sie die größe, die sie haben müssten für ihr alter?

@Moni:Der Kopf liegt ja auch an das stimmt er wackelt nur beim fahren immer nach rechts und links, wenn er schläft!Verstehst Du?

UnserSimon trägt auch 62 manchmal passen ihm noch die 56er Sachen, dann sinds aber eher die Oberteile und dann kommst ja auch darauf an, wie sie geschnitten sind.

Andreas war jetzt auch schon einmal weg einen trinken, aber das macht er alle paar Monate mal!

Ich habe heute zum erstenmal gesehen, dass Simon seine Hände übern Bauch zusammen bekommen hat, mir ist auch aufgefallen, dass er allmählich diese Verkrampfheit aufgibt!Er hat jetzt öfters mal die Händchen offen!!!

Wir sind ja jetzt in Landau und musste mich bestimmt schon 10 mal aufregen.
Z.b. muss sie sich immer einmischen und mir sagen, was ich tun soll! Simon saugt z.b. am schnuller und da sagt sie:der hat hunger guck mal wie der saugt!" Ach näh!Wofür sind nukis da? zum saugen!!!
Da hatte er kein hunger, hatte nämlich erst gegessen.Oder Simon schläft im Kinderwagen, den Miss Oberoma natürlich die ganze Zeit geschoben hat(und wie, das muss man gesehen haben) und Simon bewegt sich kurz und macht dabei ein Geräusch, was macht sie...springt sofort auf und ich fühl mich total überflüssig.Ich werd so ins Abseits gestellt, dass geht mir so auf den Keks.Sandra mach das so, mach das so...bla,bla,bla!!!Willst Du das nicht lieber so machen?-NEIN WILL ICH NICHT!!!!
Boah ich reg mich grad voll auf!
Sind Eure Schwiegermütter auch so anstrengend?
Ach jetzt fängt sie auch noch an, wegen der Hochzeit.Wie wollt ihr das machen und ihr könnt das doch so machen.Wenn wir dann sagen,nein wir machen das aber so und so kommt son Blick und dann "hm ja gut"!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Nun gut, tief durchatmen und wieder rein ins "Vergnügen"!

Bis morgen!!!

von HappySandra81 / 13.05.2010 17:50

Antwort


Hey Sandra,

du tust mir voll leid. Wie lange bleibt ihr nochmal?
Da ist es ja einerseits ganz gut das sie weggezogen sind. Stell dir vor du hättest sie in deiner Nähe und sie würde dich noch öfter nerven.

Bei mir ist es eher meine Mutter die sich wenn wir Besuch haben dauernd um die Kleinen kümmert. Sie meint es ja nur gut aber es sieht immer so aus als ob sie sich auch sonst immer um die Kleinen kümmern würde und ich eh nichts zu tun hätte. Das nervt auch oft.
Und sie bügelt immer meine Wäsche, hab mich grad wieder aufgeregt. Weil wir waschen zusammen im Keller und da hat sie freien Zugang zu meiner Wäsche. Bügeln ist aber die einzige Hausarbeit die ich gern mache. Putzen dagegen hasse ich total. Aber putzen tut sie nichts. Nur bügeln tut sie immer. Aber nur die Kinderwäsche, die ja am schönsten geht. Bettwäsche und Erwachsenenwäsche lässt sie mir übrig weil die geht ja nicht so schön zum bügeln.

Ich wünsch dir noch viel Spaß. Augen zu und durch.

@Moni: Stimmt, die Schlafanzüge werden immer als erstes zu klein. Überhaupt die einteiligen Sachen. Deshalb find ich Zweiteiler auch viel besser (und schöner).

von zwerge04 / 13.05.2010 18:02

Antwort


Hey @ zwerge... ist deinem Mann das egal wen du mit in die Disco gehst? Manche machen da ja auch Theater... Gehen die anderen Frauen von den Freunden denn auch immer mit?
Ja stimmt, da deine Kleinen ja sowieso nicht so viel auf einmal trinken hast du damit nicht so ne Probleme und die Flasche unter den beiden aufteilen ist doch kein Problem würde ich auch machen ;-)
Ich freu mich auch schon wenn es was wärmer ist dann kann ich meine Maus auch mal nackig lassen :-), das haben die Babys sowieso viel lieber wa...
Ja ich finde Zweiteiler auch viel schöner, Strampler finde ich langsam langweilig ;-)

@ Sandra... jetzt verstehe ich... hast du denn auch das Problem wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid auf einer hubbeligen Straße das der Kopf dann auch so schlimm waggelt? Sieht gefährlich aus, finde ich...
Oh man, da hätte ich keine Nerven für (wegen deiner Schwiegermutter), boh da würde ich innerlich so sehr kochen, das ich platzen würde... aber da muss man die Nerven behalten wa? Zum Glück wohnst du nicht in ihrer Nähe, deswegen musst du es nur jetzt aushalten... ;-)

@ alle... meine Kleine strampelt immer wie verrückt... und versucht sich mit einem Bein abzudrücken und sich dann zu drehen, sieht zumindest so aus... wenn sie auf den Rücken liegt dann hebt sie auch oft ihren Po und einen Teil des Rückens hoch... das passiert meistens wenn sie so verrückt strampelt...
Habt ihr das auch das wenn die Kleinen sie Finger im Mund stecken das sie dann richtig anfange zu schmatzen? Hört sich voll süß an... und wenn ich meinen Finger in ihrem Mund stecke dann versucht sie drauf zu kauen, nicht das sie doch schon anfängt zu zahnen? Ich habe ihr jetzt mal so einen Beißring geholt, aber den kann sie leider noch nicht selber halten... darauf kaut sie schon :-)

Ich stell jetzt gleich noch mal ein paar Bilder von meiner Maus rein... :-))

LG

von Moni87 / 13.05.2010 23:49

Antwort


@Moni
die Bilder sind ja süß. Die Kleinen machen mittelerweile so lustige Sachen, am Besten wäre es sie 24h am Tag zu filmen. Lina stopft sich jetzt ihr T-shirt oder ihren Pulli immer in den Mund, so nach dem Motto: Mal gucken was Mami mir heute wieder angezogen hat. Sie guckt sich jetzt auch immer ihr Fühlbuch an, anfassen ist aber noch nicht so ihr Ding.

@Sandra
Lina ist vom 5.2., so eine Schwima ist schon anstrengend, schalt einfach auf durchzug, es lohnt sich eh nicht, sich darüber aufzuregen, das kostet zuviel Energie für nichts.

@Zwerge
gehen bei euch die Männer echt in eine Disco, bei uns gehen sie nur in eine Kneipe. Sobald Du ca. 30 Jahre bist, fragen Dich die Teenies, ob Du zum sterben in die Disco kommst. Nett was?
Bei uns sind es 8°C.

LG Bine

von Bine79 / 14.05.2010 19:48

Antwort


@ Bien... danke :-) meine stopft auch alles in den Mund, deswegen ziehe ich ihr jetzt immer ein Halstuch an damit sie nicht immer am Hals nass ist... :-)

LG

von Moni87 / 14.05.2010 23:37

Antwort


Hallo zusammen,

@Bine und Moni: Ja die Männer gehen in die Disco, aber das ist so ne Tanzdisco für ältere. Also da passt er schon rein. Ich gehe nur mit in die Disco weil er das möchte. Wenn er nicht selber den Vorschlag gemacht hätte würde ich auch nicht mitgehen.

@Alle: Wir hatten am Freitag U4 und Impfung. Alles gut gegangen, nur Jonas ist ein bischen krank geworden.

Wir haben jetzt:

Michael: 5220 gr, 61 cm, 41 cm
Jonas: 5400 gr, 61 cm, 41 cm

Und schon weint wieder einer.

von zwerge04 / 16.05.2010 09:27

Antwort


Hallo,

@Zwerge
bei uns gibt es so etwas garnicht. Bei uns gibt es Tanzkaffees, da gehen aber nur Leute ab 50 hin. Bei uns ist es jetzt modern in Clubs zu gehen, so wie das P1 in München. Mein Mann und ich sind nicht so hip, wir grillen lieber mit Freunden im Garten. Bei uns ist heute ausnahmsweise mal super Wetter, wir haben jetzt gerade 18°C. Deine zwei haben ja einen richtigen Schuß gemacht, klasse, dass sie sich so toll entwickeln.

@alle
wir werden Lina wohl im Juli taufen lassen. Habt Ihr Taufkleider für eure Kleinen, oder zieht Ihr sie nur schick an?

LG Bine

von Bine79 / 16.05.2010 10:26

Antwort


hallo

@ sandra ... ich nenne grundsätzlich meine schwiegermutter schwiegermonster ... und das ist auch berechtigt ... ich bin immer auf der palme bei ihren dummen sprüchen ... das letzte, wo ich mich aufgeregt habe, war: es ist doch nichts dabei, mit einem 3jährigen kind und einen baby von 12 wochen ins schwimmbad zu gehen ... doch ist was dabei, weil das 3jährige ohne ende toben möchte und der nike nach spätestens einer halben stunde im schwimmbad eh alles zu viel ist ... die blöde hat doch keine ahnung, aber immer dumm rumreden ...

nike schläft jetzt von abends um 20:00 uhr bis ca. 4 uhr - 5 uhr durch ... sie ist ein so liebes kind und kämpft gerade mit ihren ersten zähnchen ... aber sie macht es gut ...

mein mann war jetzt 5 tage mit seinen kumpels im urlaub ... ich hatte mit meinen mädels und meiner mama eine sehr schöne zeit ... ich war mit meiner nina (3) in einen indoorspielplatz ... mädels, wenn eure kiddies in dem alter sind, macht das auch, es macht so viel spaß und dieses strahlen in den kinderaugen ist so schön ...

einen schönen sonntag wünsche ich euch noch

liebe grüße

mel

von ninasmama / 16.05.2010 11:04

Antwort


Hey

@ zwerge... dann geht es ja, ich dachte er würde zu einer richtiges Disco gehen... wie alt ist denn dein Mann wenn ich fragen darf?
Wie ist Jonas denn krank geworden? Hatte er Fieber bekommen?
Da haben deine zwei aber gut zugelegt wa? Also von der Grösse und Gewicht hängen sie aber nicht so doll hinterher oder?

@ Bine... wir Grillen auch lieber gemütlich im Garten oder vielleicht eins trinken gehen auf der Terasse...
Wir wissen noch nicht wann wir Taufen werden denke auch eher so um Juli rum... deswegen haben wir auch noch kein Taufkleid... wollte aber mal nach so ein Taufkleid schauen gehen... Hast du denn auch eins? Oder was hast du vor anzuziehen?

@ alle... Heute ist voll schönes Wetter also ausnutzen... wir haben heute hier Blumenmarkt...

LG

von Moni87 / 16.05.2010 11:23

Antwort


@ mel... dein Schwiegermonster hat glaub ich echt eine an der Waffel wa? ;-)
Dann schläft deine Kleine ja schon schön durch... woran merkst du denn das sie am zahnen ist?

LG

von Moni87 / 16.05.2010 11:31

Antwort


naja, sabbern tun wir schon seit wochen ... sie genießt es, dass ich ihr zahnfleisch massiere und oben zeichnen sich die zähnchen schon deutlich ab ... meine nina hatte auch früh ihre zähnchen bekommen und ohne probleme ... aso, die wangen von nike strahlen ... das war bei nina auch immer so ...

schwiegermonster hat wirklich einen an der waffel - meine nina wird immer beiseite geschoben, weil nina von einen anderen mann ist ... ich hatte mich damals gleich nach beginn der schwangerschaft von ihm getrennt, weil ich nicht glücklich war ... und meinen jetzigen partner habe ich im 4. monat kennengelernt ... somit hat er ja auch viel von der schwangerschaft noch mitbekommen ... aber sie kann halt nina nicht mit zu ihren enkelkindern zählen ... und meine kleine nike wird nun bevorzugt behandelt, weil es ja ein richtiges enkelkind ist ... aber wer meine nina ni will, kriegt meine nike auch ni ...

so, es tut gut, den frust von der seele zu schreiben ...

liebe grüße

von ninasmama / 16.05.2010 11:44

Antwort


Ihr habt Glück das bei euch das Wetter schön ist. Bei uns ist es eiskalt und der Wind geht. Das heißt mal wieder Blähungen. Jonas ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen, ich trau mich ihn gar nicht hinlegen weil dann schreit er wahrscheinlich gleich wieder. Und heute nachmittag bekommen wir auch noch Besuch. stöhn.
Meine zwei haben schon gut zugelegt, sie haben zwar kein Gramm zu viel, sind zwei lange dünne. Wenn man sie mit euren vergleicht hinken sie schon etwas hinterher. Aber dann können sie wenigstens trinken soviel sie wollen. Wenn man sie so klein schon bremsen muss wie bei deiner Lara Triksy, das stell ich mir voll schwierig vor. Sie haben ja trotzdem Hunger und du kannst ihnen ja nicht erklären warum sie weniger bekommen. Weint Lara jetzt noch mehr als sonst?

Bei der Taufe ziehen wir was schönes, festliches an. Weisse Hose, graues Shirt, weiße Jacke und Mütze. Die Uroma hat beiden noch weiße Taufschuhe gestrickt. Ein Taufkleid haben wír zwar auch weil der Priester das so will. Das wird bei der Taufe nur auf´s Kind draufgelegt aber nicht angezogen.

Muss mal kucken warum Michael weint. Ist gerade bei seinem Papa aber der kuckt Formel Eins und Michael liegt irgendwo daneben. Männer!!!

von zwerge04 / 16.05.2010 13:49

Antwort


hi zwerge....

zur zeit ist sie durch die ganze sache sehr wütetend und ist viel am schreien ich versuch ihr zwieschendurch immer mal tee zu geben weil der halt nicht so schlimm ist aber den will sie gar nicht.......

muss auch wieder sie schreit schon wieder

von Triksymaus / 16.05.2010 16:16

Antwort


Hallo!

Wir sind wieder zuhause!
Hab mich noch ein paar mal aufgeregt, manchmal kommen ihre Bemerkungen so rüber, als wär ich eine schlechte Mutter.
Wir waren gestern essen und da hat Schwiegermutter nichts gegessen und da hab ich ihr Simon gegeben. Der war in ihrem arm total unruhig und da hatse ihn im Arm hingelegt und fing an Einschlaflieder zu singen und das am Tisch im Restaurant...???!Er schlief bei ihr naürlich nicht ein,er lag total unbequem in ihrem Arm, aber ich hab nix gesagt. Er quängelte also weiter rum und da hatte er natürlich wieder hunger(er wäre aber erst 1 1/2 Stunden später wieder dran, außerdem weiss ich ja wann mein Sohn hunger hat und wann nicht).Also kam dann wieder, "wie der saaaaaaaaaaaaaaaugt hast Du ein Fläschchen dabei?" (Simon wäre dick und rund wenn ich ihn immer füttern würde wenn er am Schnuller saugt!)Ja natürlich hab ich ein Fläschchen bei... "Ja hab ich, aber er hat kein hunger! Er ist erst in über einer Stunde wieder dran!" Ich weiss genau was sie gedacht hat! Naja aufjedenfall meinte ich dann er ist müde, hab ihn genommen und in die Kinderwagenwanne gelegt und das hat keine fünf Minuten gedauert, da war er fest am schlafen! Hah, ätschi bätsch!Das hat mir dann voll die bestätigung gegeben. Aber heute musste sie mich dann doch noch fragen, ob er dann noch was bekommen hat als wir wieder in der Ferienwohnung waren!Nein, Simon bekommt von mir nix,desshalb hat er ja auch so viel speck!
Ok, vorbei jetzt und einen Strich drunter setzten!
Trotzdem wars ein schönes Wochenende, dennAndy und ich hatten mal wieder Zeit für uns und wir haben viel geschlafen und ruhe gehabt, das hat gut getan!

@Mel: Oh Deine Schwiegermama ist ja krass drauf, soetwas ist echt gemein.Nina merkt es bestimmt auch oder?

@Zwerge: Meine Mutter kümmert sich auch immer um Simon, wenn sie da ist.Da krieg ich ihn auch garnicht aufn Arm, aber das stört mich garnicht, im gegenteil ich mag es total, wie sie mit ihm umgeht. Wahrscheinlich, weil sie Kinderkrankenschwester ist.Sie schaut ihn sich auch immer zuerst mit ihrem fachlichem Auge an und wie sie ihn hält und so, einfach toll! Er findet es auch toll bei ihr!
Deine beiden entwickeln sich aber gut!Wann wäre der ET nochmal gewesen?Ich glaub,da liegen sie im Normbereich, wenn man vom ET ausgeht oder?

@Moni:
Simon lutscht und kaut auch ständig auf seinen Fingerchen rum und sabbert viel dabei! Da schießßen wohl die Zähnchen ein,trotzdem dauert es dann oft noch ein paar Wochen, bis man das erste
Zähnchen sehen kann.Ich finds auch voll süß, wie sich das anhört.


Erzählen Eure kleinen auch schon so viel. Simon ist ständig dran, er guct dann immer total konzentriert und bringt total lustige töne raus. Seinen Mobiles erzählt er dann auch oft was, da bin ich in der Küche oder so und da hör ich ihn rum blabbeln.Mal laut mal quickend, total süß, dann könnt ich ihn auffressen!

von HappySandra81 / 16.05.2010 17:53

Antwort


Hey

@ Bine... ja sabbern tut meine auch schon lange... und sie steckt auch jetzt regelmäßig die Finger in den Mund und beißt auf Sachen die ich ihr in den Mund stecke... und heute hatte sie auch eine rote Backe, aber die ist im Nachmittag wieder verschwunden.. was meinst du dazu?
Och deine arme Nina... hoffe das sie das nicht mitbekommt mit deinem Schwiegermonster... also wenn sie nicht beide Kinder akzeptiert dann würde ich ihr keins geben :-))), hat sie dann nicht verdient... die Kleinen können noch am wenigsten dafür...

@ zwerge... das kenne ich wenn sie auf meinen Arm eingeschlafen ist und wenn man sie dann weglegen möchte... :-(, wenn sie dann wach wird habe ich immer ein schlechtes Gewissen weil ich Angst habe das sie denkt, das ich sie abschieben möchte... aber ist ja nicht so und sie denkt auch nicht so, hoffe ich ;-) * g *
Ja ich muss meine auch nicht bremsen mit dem trinken da sie auch noch ein bisschen aufzuholen hat aber ich merke das sie jetzt mehr hunger bekommt... denn eigentlich soll sie ja im Moment 150 ml 5 x am Tag trinken, aber im Moment trinkt sie 150 ml 6x am Tag... das sind +- 900 ml und sonst kamen wir bisher immer an knapp 650 ml...
Ach wie süß das die Uroma Schuhe gestrickt hat, sieht bestimmt putzig aus ;-)
Das ist ja wirklich typisch man, wenn die was im Internet oder am Fernseh sehen dann haben die keinen Kopf für was anderes, das gibt es nicht wa?

@ Triksymaus... deine arme Kleine, hast du es denn mal mit einfachem Wasser probiert? Vielleicht trinkt sie das besser... oder es gibt auch Tee ab 4 Monaten der ist rot, der soll sehr gut schmecken und ist ohne Zucker, den trinkt sie bestimmt...

@ Sandra... oh weija... ich musste lachen wie ich deinen Bericht gelesen haben, so was kenne ich, das nervt wa... boh zum Glück war ich nicht an deiner Stelle... ich wäre im Dreieck gesprungen...
Hast du denn schon mal was gefühlt bei Simon im Mund das vielleicht da was durchkommt?
Könnte also noch ein paar Wochen dauern, wusste ich nicht ;-), sieht bestimmt voll süß aus wenn sie einen Zahn vorne haben * g*
Hoffe das unsere Kleinen dann nicht zu viele Probleme haben mit dem Zahnen...
Ja meine Kleine erzählt auch immer mehr und voll unterschiedliche Töne, manchmal erschreckt sie sich sogar selber über die Töne die raus kommen, voll süß... ich könnte sie auch auffressen, aber dann haben wir ja nichts mehr von ihnen * g*

@ alle... Ich werde immer glücklicher mit Marie, am Anfang hatte ich so meine Probleme (was ich nie von mir gedacht habe, weil ich schon immer Kinder haben wollte) aber jetzt... ich könnte nicht mehr ohne sie, wusste gar nicht das man so verrückt nach seinem eigenen Kind sein kann... ist echt was schönes wa?
Hatte jemand am Anfang auch Probleme? Also das jetzt auf einmal alles anders ist und damit klar kommen obwohl man sich es so sehr gewünscht hat?

Bin so froh das es euch hier gibt und das man sich so super untereinander austauschen kann...

LG und fühlt euch alle gedrückt von mir :-) Gute Nacht Moni

von Moni87 / 16.05.2010 22:53

Antwort


@Sandra: Schön das du und Andy euch trotz Schwiegermonster noch erholen konntet. Find ich total lustig das Simon anscheinend voll auf deiner Seite ist und der Schwiema eins reinwürgen wollte.
Meine zwei wären jetzt 2 3/4 Monate alt. Da wären sie von Gewicht und Größe her gut dabei. Hattet ihr schon U4? Wie ist Simon jetzt mit dem Gewicht? Merkt man bei ihm stark das er zu früh war. Meine hängen von der Entwicklung schon hinterher. Sie plappern zwar auch ein bißchen, aber nicht sehr viel. Aber lachen tun sie jetzt ganz viel.

@Mel: Also da hast du vollkommen Recht wenn du die Kleine deiner Schwiegermutter auch nicht lässt. Würd ich auch nicht wenn sie sich mit Nina so blöd anstellt. Als wenn Nina was dafür könnte. Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen wie man so sein kann.

@Triksy: Mann du Arme. Stillst du eigentlich noch oder fütterst du Fertigmilch? Kann das starke Gewicht von Lara eigentlich mit deiner SS-Diabetes zusammenhängen?

@Moni: Da trinkt Marie ja ganz schön gut. Aber solang es vom Gewicht her passt ist das ja kein Problem. Was ist das für ein Tee den du meinst. Weil ich kenn den roten Früchtetee ab vier Monaten. Das ist so ein Granulat das man im Wasser auflöst von Hipp oder Bebevita. Da steht zwar drauf das kein Zucker drin ist aber es sind Zuckerersatzstoffe drin. Und die machen genauso dick. Ich hab den nämlich auch immer gegeben. Bis mir das mal jemand gesagt hat. Bei meinen zwei Kleinen werd ich versuchen ohne den Tee auszukommen und sie von Anfang an an Wasser zu gewöhnen.

Mir geht es auch so das ich meine zwei manchmal auffressen könnte. Ich hatte in der SS schon manchmal Bedenken das ich es vielleicht bereuen könnte nochmal schwanger geworden zu sein weil ich nach den zwei großen wieder voll im Berufsleben drin war und auch so schon wieder meine Freiheiten hatte. Aber ich hab es überhaupt nicht bereut. Im Gegenteil. Und manchmal hab ich auch das Gefühl das so manche Mama in meinem Alter neidisch ist das ich mich nochmal getraut habe. Die meisten in meinem Bekanntenkreis und meinem Alter haben das Thema schon abgeschlossen.

Ich find es auch super mich mit euch hier auszutauschen (und auszuweinen). Ich drück euch auch ganz doll.

von zwerge04 / 17.05.2010 14:48

Antwort


Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.