• "Januar Mamis 2011"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 34 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Zielgerade :-)

...damit man nicht zu lange runter scrollen muss und da es ja bald für alle geschafft ist...

von Schnat / 13.12.2010 10:06

Antwort


Hallo !!!

ich bin aber auch echt froh wennn das alles bald ein ende hat ich habe auch wasser in den Händen und Füßen die Fingergeleke tun weh aber wie überhaupt die ganzen knochen tun weh ich weiß auch nicht und ich könnte den ganzen Tag schlafen obwohl ich in der nacht auch recht gut schlafe. habe mich um 9 uhr heute morgen nochmal hingelegt bis jetzt geschlafen......
ich habe auch schon 17 kilo mehr als vorher vielleicht kommen da die schmerzen her?!......

ich wünsche auch allen einen schönen Montag :)

lg steffi

von motzetiffy / 13.12.2010 12:09

Antwort


Hallo
so komme von der Vorsorge.
habe schon wehen wusste es immer nicht richtig einzuordnen aber jetzt beim ctg hat es sich gezeigt das es wehen sind.
die tun auch schon weh...
kind hatte unter den wehen herzfrequenz von 190 das beunruhigt mich etwas.
beim utraschall fruchtwasser ist wenig reicht aber noch.
und sie liegt immernoch mit dem kopf oben.
sonst alles in ordnung
wenn die wehen schlimmer werden werden wir in KH fahren vorsichtshalber.

lg steffi

von motzetiffy / 14.12.2010 19:52

Antwort


@Motzetiffy: Blöd, dass sie noch immer falsch liegt. Sorry, aber habs entweder überlesen oder es war noch kein Themas? Ist denn dann ein KS geplant?
@Yogacat:Werde jetzt am WE mit dem Himbeerblättertee anfangen und mache ja schon die geburtsvorbereitende Akupunktur, aber sonst nix weiter. Achso doch, meine Brustwarzen reibe ich mit einer Salbe (empfohlen von der Hebi) ein, damit sie sich schonmal vorbereiten:-)
Will aber auch nicht zu viel machen, denn von mir aus, soll die Maus ja bitte noch mind. bis zum ET 6.01. drin bleiben:-)
@Claudi: Mit dem kratzen denke ich auch schon immer... Sch..., wenn es nachts los geht. Wir haben zwar ne Garage, aber da steht der kleine smart drin, mit dem will ich dann nachts auch nicht im Schnee zum KH schliddern:-) Und der Passat steht halt davor. Naja vielleicht haben wir ja Glück.
@Anna: Wo kommst du nochmal her? Denn bei uns ist auch mega viel Schnee:-) Ihr habt ja bestimmt in den Nachrichten gestern von der A2 bei hannover gehört mit dem Stau von 46km? Also ich wohne ja in der Nähe von Hannover und hier ist echt alles komplett weiß und heute nacht und morgen soll es ja nochmal richtig schlimm werden.

heute abend ist Kreißsaalführung vom GVK mit Männern. Mal sehen, bin schon ganz gespannt!
Ansonsten gehts uns gut soweit.
Handwerker sind noch immer da und nerven mich ein bißchen, aber ich hoffe, dass Ende der Woche das Gröbste geschafft ist!
LG Nadine 36+6

von Schnat / 15.12.2010 13:53

Antwort


Hallo!!

@schnat ja kaiserschnitt ist schon fest am 10. Januar aber da ich schon wehen habe und das ganz ordentlich sagte auch meine hebi das es wohl früher geholt werden muss mal shen wann es so weit ist.

lg steffi

von motzetiffy / 15.12.2010 16:29

Antwort


Hallo alle zusammen,

ja ich muss euch recht geben. Es wird langsam anstrengend. Ich hab so ein Problem beim Liegen mit meinem Ischias. Zugenommen hab ich bisher ca. 14kg. Und gerade in meinen Beinen merk ich das oft. Wobei ich schon denke dass das Gewicht da eine große Rolle spielt.
Ich war gestern bei der Vorstellung im Krankenhaus. Dort waren auch schon etwas Wehen auf dem CTG zu sehen. Gespürt hab ich sie das erste mal so richtig vor einer Woche. Und je nach dem ist es jetzt schon wirklich unangenehm. Aber sonst war alles in Ordnung. Kopf liegt unten, ist aber noch nicht fest im Becken.
Noch schöne restliche Wochen.

LG Stanzi (35+3)

von Stanzi_85 / 15.12.2010 17:01

Antwort


@schnatt....wohne auch in der nähe von Hannover....bad Pyrmont nähe Hameln.....und es gibt ja für morgen auch richtige unwetter warnungen also kinder bleibt ja in denn bäuchen...allerdings fangen bei mir seit circa drei stunden wehen an bis jetzt hatte ich 5 oder so....vergesse immer auf die uhr zu schauen...mein mann mault mich schon an =) ich hab nur gesagt das merk ich schon wenn es doller wird....

wir lassen uns halt mal überraschen vielleicht sind es ja immer noch vorwehen oder so....probier gleich mal die badewanne aus....

So dann wünsche ich euch noch einen schönen abend =)

LG Anna

von Anna0138 / 15.12.2010 18:04

Antwort


Hallo an alle
Ich hatte heute den Termin und bei CTG waren die Wehen deutlich zu erkennen. Bin heute 34+3. Ich spüre sie aber schon auch ganz schön seit einer Woche. Gestern und vorgestern waren sie so stark, dass ich in den letzten zwei Nächten nur 3-4 Stunden geschlafen habe. Die Brüste tun weh und habe schon seit der letzten Woche Vormilch. Gott sei Dank ist der Muttermund ist noch zu. Der Arzt sagte, dass es Senkwehen sind/waren und dass ich das Weihnachten noch zu Hause feiern kann, aber mit dem Silverster...naja mal sehen. Habe den nächsten Termin am 3.Januar. Vorsichtshalber hat er mir aber schon die Einweisung in Krankenhaus gegeben.

LG Inna

von studentin / 15.12.2010 18:49

Antwort


Oh ich weiß auch nicht... Heute tut mir schon den ganzen Morgen der Rücken phasenweise sehr weh (wie bei der Menstruation)... und der Bauch wird immer schön hart... Will noch nicht:-)

gestern Kreißsaalführung gehabt und es war so toll, denn genau als wir fertig waren hat man aus einem der Säle einen Schrei von einem neuen Erdenbürger gehört:-)

Heute mache ich nix und schone mich mal lieber!
LG Nadine 37+0

von Schnat / 16.12.2010 10:23

Antwort


Hallo!!!

@ schnat die schmerzen kenne ich auch ........
ich liege auch mehr auf dem sofa als alles andere

@ all wie ist das bei euch mit dem Muttersachftsgeld gelaufen???
habe bescheid von der Krankenkasse was ich bekomme den rest bekomme ich ja vom arbeitgeber muss ich mich da nochmal melden beim arbeitgeber oder zahlt der den rest von allein?
und wann kann ich damit rechnen?wir bekommen immer zum 15. gehalt und gestern wurde nichts gezahlt.

danke schon mal!!

lg steffi

von motzetiffy / 16.12.2010 11:20

Antwort


hallo zusammen,
mir geht es seid 2 Tagen nicht so toll, liege auch mehr auf´m Sofa als alles andere...
Wehen hatte ich heute NAcht auch ziehmlich doll, aber nicht regelmäßig. Das Rückenziehen und UL ziehen wie bei der Mens habe ich auch...
Leider ist meine Oma letzten Sonntag gestorben und heute ist die Trauerfeier, werde gleich abgeholt....also im Moment ist wirklich alles doof...
Bin heute 36+1 und meinetwegen kann die Maus heute Nacht kommen, kann eh nie richtig schlafen...

Hier sind heute Morgen keine Schulbusse gefahren, toll wenn die ganze Tagesplanung mal ebend für fast nix über den Haufen geworfen werden. Kids sind also zu Hause...
jetzt fängt es wiedr an zu schneien, aber iwie ist das so ein Schneeregen glaube ich, das platscht so komisch runter...klasse...

so, hab genug gejammert...

ich wünsche euch einen schönen Tag auf dem Sofa !!!

lg Claudia

von claudia34 / 16.12.2010 12:08

Antwort


Hallo ihr Lieben...

Im Großen und ganzen geht es uns gut....
aber ehrlich gesagt mag ich langsam nicht mehr:-(
ICh fühl mich echt schon wie ne tonne, kann nicht mehr lange aufrecht sitzen usw...
Gestern war schlimm, hatte rückenschmerzen und gegn abend hat mein bauch reichlich gezogen... ich wusste nicht mehr wie ich noch sitzen und im bett liegen sollte:-(

Mein schatz tat dann so : die 5 wochen schaffst du auch noch...
dabei wissen doch unsere Männer gar nicht wie wir uns so fühlen oder?

Sodbrennen hab ich aber auch fast täglich, Renni gehört schon zu meinen "Freunden" :-)

Naja... Hab morgen wieder Termin bei der FÄ, mal gucken ob sie diesmal zufrieden ist... letzmal fand sie ja mein Gewicht nicht so toll...

Extreme Schneemassen haben wir zum glück noch nicht, hoffe auch das es so bleibt...
Bis zur Klinik fahren wir bei guten Verhältnissen so zwischen 15 und 20 min....aber wenn die straßen weiß sind, dann kanns auch schon mal 40 min dauern...

Liebe Grüße

von Kathie295 / 16.12.2010 12:24

Antwort


ohhh man sie haben ja unwetter warnungen rausgegeben.....es ist die hölle und das jetzt schon....wir aufm berg sind meißtens eingesperrt geht dann weder rauf noch runter !!!

Ich hab glaub ich immer noch wehen aber nicht allzu schlimme aber halt wie claudia schon schrieb rücken und ul mein bauch ist auch schon gesenkt....tja normal fahre ich ja 40 min zum KH Aber wenn es so weiter schneit dann muss wohl nen rettungshubschrauber kommen =) Oder halt hausgeburt....

LG schönen verschneiten tag Anna

von Anna0138 / 16.12.2010 13:05

Antwort


Hallo

@motzetiffy: Also bei mir war das auch ein bisschen doof. Habe das Geld von der Krankenkasse sehr bald überwiesen bekommen. Hab gestern meine Gehaltsabrechnung geholt und da stand von dem Mutterschaftsgeld nix drauf. Wurde nur für die 3 Tage im Dez. bezahlt in denen ich noch nicht im Mutterschutz war. Hab dann beim Steuerbüro angerufen und nachgefragt. Der Herr meinte dass sie das Geld normal dann erst zur Geburt auszahlen. Gibt wohl zwei verschiedene Möglichkeiten. Ich hab ihn aber heute nochmal angerufen und ihn gebeten, das Geld (für die 6 Wochen vor der Entbindung) doch jetzt schon zu überweisen. Sonst hätte ich echt ein Problem mit meinen monatlichen Kosten. Also ich hoffe das meine Chefs mir das Geld dann noch überweisen.

@all: Ja das mit dem Rumliegen kenn ich auch. Bin irgendwie den ganzen Tag voll fertig. Aber bei uns stehen diese und nächste Woche ein paar Geburtstage an und Weihnachten ist ja auch noch. Da muss ich mich leider aufrappeln und was tun :-(
Ich hatte heut Nacht auch wieder diese *tollen * Senkwehen. Gibt echt schönere Dinge.
Naja muss jetzt weiter aufräumen und noch putzen. Wünsch euch nen schönen Tag.

LG Stanzi

von Stanzi_85 / 16.12.2010 13:50

Antwort


Uiuiui - sind komplett eingeschneit:-) Von drinnen siehts schön aus, aber muss nachher zur Akupunktur, wenn ich mein Auto dann mal vom Schnee befreit habe:-)
Meine Schmerzen sind heute wieder besser; gestern schönes entspannendes Bad genommen.
Handwerker sind für die Woche nun schon fertig und es ist alles gefliest und verfugt. Montag gehts weiter! Und ich beseitige gleich erstmal den gröbsten Dreck!
@Steffi: 10.Januar ist ein schönes Datum:-)
Ich hoffe ja, dass Emma sich noch bißchen zeit nimmt und auch anstatt den 06.01. den 10. oder 11.1. wählt...
ich hab das Geld von meiner KK auch sehr schnell bekommen und muss nun erst wieder nach der geburt die Geb,Urkunde an die KK und den Arbeitgeber weiterleiten für die 8 Wochen danach.
@Anna: Wie gehts dir? Was hat das bad bewirkt?
@Claudi:Neuigkeiten?
@all: habt ihr die Anträge für Kindergeld und Elterngeld schon ausgedruckt?
Ich drücke mich irgendwie vor dieser Bürokratie...

Wünsche euch ein schönes winterliches 4.Adventwochenende
LG Nadine 37+1

von Schnat / 17.12.2010 10:59

Antwort


Hallo zusammen,

wir waren ein paar Tage in Berlin, mein Mann hatte da nen Geschäftstermin und ich wollte lieber mit als alleine hier zu Hause sitzen. Waren dann gemütlich bummeln und shoppen, allerdings ging das nur mit mehreren Pausen - puh, da merkte ich mal wieder, dass ich nicht mehr groß belastbar bin, da ist nichts mehr drin mit stundenlang durch die Gegend laufen. Es war sehr schön wenn auch sehr kalt und es wehte ein eisiger Wind (so wie bei uns an der Küste)
Ich bin aber ganz froh, dass wir jetzt wieder zu Hause sind, die Autofahrt war bei den Wetter- und Straßenverhältnissen sehr anstrengend.

Ich hoffe unser Kleiner sucht sich nen Tag aus um sich auf den Weg zu machen an dem die Straßen frei und geräumt sind, mein Wunschkrankenhaus ist nämlich bei normalen Verhältnissen gute 40 Minuten entfernt.

Am Montag hab ich den nächsten Termin bei der FÄ. Wehen hatte ich die letzten Tage nicht und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt.

@Motzetiffy
ich hab von der KK seit meiner Antragstellung nichts mehr gehört. Hoffe die kommen bald in Gang!

@Kathie
Sodbrennen ist so nervig, ich kann ohne Gaviscon auch gar nicht mehr schlafen, tagsüber versuche ich ohne über die Runden zu kommen.

@Schnat
ich hab mir ne Liste gemacht mit den Dingen die man vor/nach der Geburt regeln muss und mir wenn möglich die entsprechenden Anträge schon mal ausgedruckt.

wünsche euch ein schönes Wochenende!

von Moewe / 17.12.2010 19:29

Antwort


hallooo,
manoman, habe mein Auto heute Morgen gar nicht auf bekommen. Habe 20 Min gesprüht und gekratzt und musste mit beiden Händen an der Tür reißen bis sie endlich aufging (das Auto ist 1 Jahr alt !!!), aber geschneit hat es seid gestern nicht mehr. Grade hab ich erstmal die alle Gummis eingefettet, damit wir falls es mal Nachts losgeht auch ins Auto kommen !!! Dieses Wetter ist für uns grade nicht so toll oder ???? Normal fahren wir j anur 10 Min, zur Klinik, aber bei der Glätte brauchen wir sicher 30 Min. dann noch vorher kratzen...ohje...

Plage mich schon wieder den "ganzen " Tag mit wehen rum. Aber sie werden noch nicht doller...menno... geh gleich mal wieder in die Wanne und hoffe wie jedesmal das es danach doller wird.....

Kindergeldantrag habe ich schon von der Familienkasse hier liegen,
elterngeldantrag ist ausgedruckt und fast vollständig ausgefüllt und Mutterschaftsgeldantrag ist schon verschickt. Kann man ja schon machen. bekomme eh nur einmalig 210 Euro da ich ja nur Geringverdiener bin /war.

Ich wünsche euch auch einen schönen 4. Advent !!!

LG Claudia

von claudia34 / 17.12.2010 19:30

Antwort


Hallo,

komme gerade von der FÄ, alles i.O., keine Wehen. Hatte dort auch das erste Mal Akupunktur (was macht frau nicht alles, dass die Geburt "leichter" wird ;-) )

@Yogacat
wo hast du denn den Antrag für Elterngeld ausdrucken können? ich find da Nichts - nur Adressen welche Stellen dafür zuständig sind
Bei mir schwanken die Gefühle in Hinsicht auf die Geburt noch ;-) zum Einen die Freude den kleinen Mann im Arm halten zu können und dann die Angst vor einer schwierigen Geburt

@Claudi
na wie geht es dir? hat das Bad geholfen?

von Moewe / 20.12.2010 17:29

Antwort


Hallo zusammen,
heute bin ich etwas entspannter. Hatte das ganze Wochenende Wehen, sogar zum teil regelmäßig. Das ging bis gestern Abend, da hab ich meine Hebi angerufen weil es mir so schlecht ging. Hatte keine Kraft mehr und überall Muskelkater von der ganzen Anspannung..
ich sollte gestern mal hochdosiert Magnesium nehmen, dadurch würde die GM sich erholen und ich mich dann auch. So war es dann auch. Ich konnte sogar schlafen ???!!!. Die Wehen jetzt sind auf die Wehenhemmer zurückzuführen, sagte sie. Das ist jetzt ein Gegenanspiel der GM.
Wie gesagt, heute gehts mir etwas besser und ich hab mir grade Himbeerblättertee aus der Apo geholt, vielleicht bringt das ja was...

So, wünsche euch einen schönen Abend
lg Claudia

von claudia34 / 20.12.2010 17:47

Antwort


Hallo alle zusammen!!!

@schnat wir haben den elterngeldantrag schon sweit ausgefüllt wie es geht und den kindergeldantag ausgedruckt.

@claudia ich drücke die daumen das der tee dir hilft !!!!!

@ all wir fahren bei dem schnee auch 30 -40 min zuzm KH aber was solls....

mir persönlich gehts bescheiden micht hats jetzt richtig erwischt mit der erkältung starke halsschmerzen kriege sie nicht weg und schnupfen ohne ende....
seit freitag und seit dem schlafe ich auch nachts nur 3-4 stunden da mein hals tierisch weh tut und ich keine luft bekomm :-((((((((

allen noch einen schönen abend!!!

lg steffi

von motzetiffy / 20.12.2010 19:36

Antwort


Hallöchen!!!

Also ich hab seit letzter woche mittwoch immer mal wieder wehen allesdings unregelmäßig und immer wenn wir denken fahren wir mal los tut sich nix mehr =)

Ich bin froh wenn es vorbei ist und wenn ich die maus endlich im arm halten kann....aber ehrlich gesagt hab ich total schiss vor der geburt, ich hab zwar schon zwei kinder aber von daher weiß ich ja auch wie das ist...

Stimmt schon jede geburt ist anders aber ich denke trotzdem mit schmerzen verbunden.....an nachts schlafen ist bei mir auch nicht mehr zu denken male vor lauter langerweile nachts schon windowcolor ;-) Glaub die bilder verschenke ich zu weihnachten kann sie gar nicht alle aufhängen...

So bei uns ist heut mal wieder schulausfall ud ich werde mal frühstück machen...

liebe grüße anna

von Anna0138 / 21.12.2010 07:57

Antwort


Hallo an alle!

Waren heute beim FA (wohl das letzte Mal) und alles ist soweit supi.
Der Kleinen gehts hervorragend - sie ist ca. 49cm groß und knappe 3kg schwer.
Mumu ist schon 1 fingerbreit durchlässig und der Kopf sitzt relativ fest im Becken.
CTG war bei der Maus super, bei mir regelmäßige Wehen, die ich auch spüre, aber es sind noch Übungswehen!
Nächste Woche hat mein FA Urlaub, soll dann ins KH zum CTG schreiben, habe nun auch die Einweisung mitbekommen.
Habe dann einen Termin nochmal für den 03.01. bekommen, aber mein FA meinte, dass er nicht glaubt, dass wir uns dann noch sehen werden (ET wäre ja der 6.01.)
Nun hoffe ich, dasss sie bitte auf jeden Fall bis mind. nächsten Montag nach Weihnachten wartet...
Habe nun an 37+5 insgesamt 9kg zugenommen.
Blutdruck war sehr hoch und nun mus ich zu Hause 3x täglich messen und wenn der 2.Wert noch immer über 90 ist (hatte ich die gesamte SS), dann ab ins KH
JETZT WIRDS SPANNEND!!!!!

Zum Glück ist alles soweit fertig und Kliniktasche ist gepackt. Hab nicht damit gerechnet, dass sie evtl. früher kommen mag, dachte immer eher später, naja mal abwarten, denn ich hoffe noch immer aufs nächste Jahr:-)

Lasst es euch gut gehen!
LG Nadine

von Schnat / 21.12.2010 11:13

Antwort


also gestern war ich bei meiner FA und es ist alles soweit in ordnung mumu ist circa 2 cm geöffnet aber sie meinte das wäre nicht weiter schlimm köpfchen liegt schön fest im becken ctg war auch gut sie hat geschlafen...hebamme hat am bauch gewackelt aber madame hatte einfach keine lust sich groß zu bewegen...

hab nen termin für denn 5. januar gekriegt....sie meinte dann nur mal schauen ob wir uns dann noch mal sehen...hmmm

naja heut geht der streß los mit baumschmücken und denn ganzen kram ich wünsche euch halbwegs entspannte feiertage ohne streß...

GLG Anna

von Anna0138 / 23.12.2010 07:11

Antwort


Hallo alle zusammen!!!!!!!

Bin jetzt gar net hier auf dem laufenden.....muß nachher mal nachlesen!! So....nun aber das wichtigste!
Unsere Maus Alina kam am 12.12.10 um23.16 Uhr total plötzlich und unerwartet zur Welt.....ihre Daten sind 51cm lang, 3310gr schwer und einen Kopfumfang von 36,5 cm
Wir sind aber erst seid Dienstagabend wieder zuhause....sie hatte anpassungsschwierigkeiten und lag dann eine gute Woche auf der Kinderintensiv....auch hatte sie einen leicht erhöhten Entzündungswert und bekam direkt die ersten fünf Tage ein Antibiotikum! Danach meinte sie dann dass sie die Gelbsucht auch noch mitnehmen kann.....Jetzt ist aber alles bestens und wir sind überglücklich!!!! ;o)
Jetzt gleich müssen wir nochmal zum Ki-Arzt....der soll den Billy-Wert noch einmal checken....nicht das wir Weihnachten da stehen....aber meine Hebamme meint da wäre alles gut....so wie sie aussieht.....
Melde mich später nochmal und werde versuchen mich hier wieder einzulesen.....oder krieg ich eine knappe Zusammenfassung?? ;o)
Bin ich denn nu die erste oder ist noch jemand schon eine glückliche Mama???
Bis später.....Katy nun mit Lara und Alina

von Katy1977 / 23.12.2010 09:10

Antwort


HERZLICHEN Glückwunsch an dich Katy!
Du bist die Erste von uns und es ging dann ja sehr schnell! Welche Woche warst du denn???
Wünsche euch eine tolle Kuschel- und Eingewöhnungszeit!!!

Ich bin heute bei 38+0 angekommen -Irre 39.Woche!
Nun wird sie ja wohl Weihnachten noch aushalten und dann schauen wir weiter:-)
Die Handwerker sind mir einschließlich heute treu geblieben und ich freue mich, dass ich morgen mal keinen von denen hier habe!

Für euch alle und eure Familen FROHE WEIHNACHTEN!!! Genießt die Zeit zusammen und lasst euch reich beschenken und schont euch aber auch!

LG Nadine

von Schnat / 23.12.2010 10:26

Antwort


Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.