• "Mai-Mamis2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 16 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Psychotussi, Hormone eben ;o)

Hallo alle...

SAgt mal, jetzt mal zu einem ernsteren Thema...

Ich bin zur Zeit so mit mir beschäftigt, und mit meinem Körper, und dem"warten" auf die erste Hürde, also bis zur 12.SSW oder auch bis zum nächsten FA Termin, da sich auf meine Beziehung komplett vergesse...Aber irgendwie kommt mir vor das ich wesentlich gereizter bin als sonst...

Sind das die ersten Schwangerschaftszickerein?

Aber ehlich mal ehrlich, Mädls, sind Männer so das sie voll die Ruhe haben "so in die Richtug" kommt eh erst in ein paar Monaten, reg mich jetzt noch net auf..wird schon gesund sein...
Mein Gotter Gatte, hab ich das Gefühl meidet mich grad ein wenig...

Oder kapsle ich ihn weg?Weil ich mich nur auf mich und den Bauch konzentriere?
Oder werd ich so ne schwangere Psychotussi, die den Hormonen verfallen ist....?

manche von euchhaben ja schon Kinder, wie ist das so in der Beziehung?

glg

NINA

von nhfotos / 25.09.2009 19:09

Antwort


so..... punkt eins...

die kerle haben immer die ruhe weg..der grund: WIR haben das baby in uns... und die männer spüren und fühlenn und bekommen nix von all dem mit was wir spüren...sie sehen nur das der bauch dicker wird...mehr nicht... sie können mit dem thema baby also gerad die die das erste mal papa werden überhaupt nix anfangen...

und bitte an alle mädels die ihr erstes baby bekommen...

IHR SEIT SCHWANGER UND NICHT KRANK!!!
ENTWEDER ( AUCH WENN ES SICH CRASS ANHÖRT ) SCHAFFT EUER WÜRMCHEN DIE ERSTEN 12 WOCHEN ODER ES VERLÄSST EUCH !!! WENN ES EUCH VERLÄSST DANN BITTE DENK IMMER DARAN DAS ES FÜR ALLE DAS BESTE IST DENN ICH GLAUBE NICHT DAS IHR EIN BEHINDERTES KIND HABEN WOLLT ODER EINS WO NEN ARM FEHLT ODER SONST WAS EUER KÖRPER IST DARAUF AUSGERICHTET ZU WISSEN OB EUER BABY GESUND ALSO LEBENSFÄHIG ODER NICHT LEBENSFÄHIG IST


UND JE MEHR IHR EUCH GEDANKEN UM DIE ERSTEN 12 WOCHEN MACHT DESTO MEHR SCHADET IHR EUREM KIND:::DENN GENAU DAS WAS IHR FÜHLT LIEBE-STRESS-PSYCHE- ALL DAS BEKOMMT EUER BABY MIT

BITTE LIEBE MÄDELZZZ

BLEIBT GANZ ENTSPANNT
DAS IST DER EINZIGSTE TIP DEN ICH EUCH ALS BEREITS ZWEI FACH MAMA GEBEN KANN

von 3engel / 26.09.2009 16:32

Antwort


DAAAAAANKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!! Sehr feine Worte....

UMARMUNG!

von nhfotos / 26.09.2009 22:47

Antwort


KEIN PROBLEM::::::::

FREU MICH DOCH WENN ICH EUCH HELFEN KANN

ICH WAR JA SCHLIEßLICH AUCH MAL IN EURER SITUATION:::
;-)))))))))))))

von 3engel / 26.09.2009 22:54

Antwort



Unsere Bigmama hat Recht! :-)

ich habe mich auch die ganze zeit damit beschäftigt und was war dann das resulat? Ich hab diese Infektion bekommen.( was zar nicht schlimm war, aber angst gemacht hat) Irgendwie proviziert man selber sein Unterbewusstsein.
Danach habe ich mir vorgenommen, nur noch positiv zu denken das ist das beste war ich für MICH und für mein BABY tun kann. Alles andere macht einen nur wahnsinning und lenkt komplett vom "Leben" ab.
Und du musst immer die Realität vor Augen haben, es kann immer was sein, daher auch nicht zu tief hineinsteigern einfach auf sich zukommen lassen... wenn dich diese Gedanken befallen dann lenk dich ab mit Buch lesen oder musik hören etc.

Männer checken es erst wenn sie das Baby auf dem Arm haben denke ich.
Ich hab mit meinem Mann darüber geredet und er hat mir seine Sicht erzählt, jetzt verstehe ich ihn auch.
Er bemüht sich , hilft mir auch, und freut sich wenn mein Bäuchlein wächst manachmal kommt er von alleine und frägt wie es sich anfühlt? und will jetzt schon namen suchen usw. das freut mich dann auch so eine kleine geste, anstonsten verschone ich ihn damit ständig darüber zu reden.

DAFÜR HAB ICH JA MEINE MAIMAMIS da kann ich sooooooooooooooooooooooo viel drüber quatschen und austauschen und sorgen und Ängste und Tipps holen ... schööön DANKE an ALLE

von Dolphino / 14.10.2009 09:50

Antwort


HAllo....Bin auch wieder mal da..
Mann war mir die letzten Tage schlecht *grrrr* mag gar net denken....Haben die Eröffnung unseres JUZ gut rüber gebracht, hatte 60Jugendliche auf einmal, Muke bis zum Ohrenbetäuben und Brötchen bis zum unfallen!!!!!!!!

ABer jetzt hab ich wieder mehr Zeit für euch und vorallem mehr Geist, wenn die Übelkeit nicht wieder kommt...

Mein "alter" *liebevollsag* hat sich auch beruhigt, und das hat sich mitlerweilen so entwickelt, das ich verwöhnt werde, und ich geniesse jede Minute..

Allso eine fette Umarmung an eich alle


NINA

von nhfotos / 15.10.2009 22:36

Antwort


Hi.
Ich will mich hier auch mal zu Wort melden.
Vor ein paar Tagen hatte ich nun das erste mal was von meinen Hormonen mitbekommen. Mir liefen einfach mal so die Tränen. Ich konnte das auch irgendwie nicht verhindern. Und es war eigentlich auch nichts passiert, was zum Heulen gewesen wäre.

Naja und die letzten beiden Tage war mir sowas von hundeübel und mir tat alles weh, den ganzen Tag lang. Aber übergeben musste ich mich bis jetzt gottseidank überhaupt noch nicht.

Jetzt geht's mir auf jeden Fall wieder gut. Keine Übelkeit, kein Heulen. Alles also wie immer. Kann von mir aus auch so bleiben :)

von katja84 / 16.10.2009 08:23

Antwort


JA, das Phänomen hab ich gestern gehabt, ich hab seit gestern weniger Übelkeit und bessere Stimmung, die Welt ist wieder "heller" ...MIr gehts sogar soviel besser, das ich mir (psychomama) schon wieder Sorgen machte, das mit dem Gummibärli in mir vielleicht was nicht in Ordnung ist, zwecks, Schwangerschaftsanzeichen weg!
Aber hysterisch wie ich bin, zitterte ich ein paar Stunden, und dann meldete sich mein Busen wieder mit Aua und mein Loch im MAGEN!!!! (alles besser als Übelkeit)

Aber ich, schon komisch, ich bin echt der relexte Typ, aber ich guck seit ich schwanger bin immer ganz genau auf Körperliche Veränderungen, wenn mir dann Übel oder sonstwas ist, nehme Globbuli und div. Dinge, und Akkupressurbänder, und wenns dann besser ist, kommt das witzige, hab ich wieder Panik, das da was net stimmt.....
Ich hab echt nen Schuß!!!!!!!!!!!!!!

SO! jetzt hab ich mich genug selbst gedemütigt *breitgrins*

von nhfotos / 16.10.2009 09:37

Antwort


Ich denk auch manchmal das es meinem Krümelchen vielleicht nicht gut geht, da ich keine Schwangerschaftsbeschwerden weiter habe. Dann lenk ich mich aber mit dem Gedanken ab, das schon alles gut gehen wird. Solange es mir gut geht, geht es meinem Krümelchen auch gut. Und dann geht's mir gleich besser.

Ich versuche immer so positiv wie möglich an die Schwangerschaft ranzugehen, bin aber doch schon ganz nervös wenn ich am 27.10.09 wieder zum FA gehe und das kleine sehen kann. (hoffentlich ist alles in Ordnung). Sind ja nur noch 11 Tage.

von katja84 / 16.10.2009 10:59

Antwort



Also ich muss sagen so sensibel wie jetzt war ich noch nie , stellt euch vor, bei einem mittelmäßigen
Dramafilm sind mir so die Tränen runter obwohl die Szene gar nicht sooooooo zum heulen war ,wie in manch anderen Filmen , ... Mein Mann kuckte mich entgeistert an und hat meine Filmtränen weggewischt ...oh man ich war sowas von berühert von der Szene ich habs auch nicht verstanden ....*kopfschüttel*

Und noch was, mein Mann hat plötzlich die gleiche Symthome wie ich , sein Bauch sei anscheinend voll gebläht (ich meine er bläht ihn immer selber auf :-) und ihm sei dauernt schlecht und weis ich noch alles ...
Das soll anscheinen auch normal sein das Männer plötzlich wie schwangere sich verhalten wenn die Frau schwanger ist hahahahaa ... ich kann euch sagen wie mein Blick dann meistens dabei aussieht

:-))))))))

von Dolphino / 16.10.2009 17:17

Antwort


ja man mag es kaum glauben aber männer sind tatsächlich doch irgendwie mit schwanger... seht sie euch mal nach der geburt an...

das geile daran ist das unser bauch nach nen paar mal drücken weg ist... der vom mann... der bleibt... hihi

obwohl ich diesmal auch nicht gleich wieder so schlank sein werde wie bei jimmy... da hatte ich ja wirklich nur bauch und konnte meine hosen der gr 26 bis zum ende der ss tragen... jetzt hab ich schon ganze 6 hosen aussortiert weil der blöde knopf anscheinend verrückt ist...ich krieg die hosen einfach nicht mehr zu... und auch so fühlt sich mein körper sehr schwammig an... ich hab seit jahren mal wieder `` liebeshenkel`` (hüftspeck)... und mein popo ist auch nicht mehr der kleine süße knackarsch... bäh... es ist schon wahnsinn wie unterschiedlich die ss verlaufen..bei loni hab ich damals 42 kilo zugenommen... bei jimmy waren es nur 17 kilo... tja und jetzt... naja wir werden sehen... aber ich weiß schon jetzt das ich aus der sache nicht ``dünn`` rauskomme... gröhl...

wünsche allen ein schönes we

von 3engel / 17.10.2009 07:47

Antwort


Ja, ich kenn das schwammige Gefühl....ich mein, von Gr.26 war ich wzar immer Meilen entfernt, aber meine 40er hosen hab ich dezent gegen 44(noch zu grosse Umstandshose) C&A Umstandsmode getauscht, und mein Busen sprengt seit letzter Woche das D Körbchen und wechselt zu 80E !!! Alter Schwede ich hatte mal 75C!!!!
DAs schärfste ist, mein Schatz findet mich so sexy wie nie zuvor, und ich kann icht mal sagen das er das nur zur Beruhigung sagt, das ist echt so!!!!!
Das beunruhigt mich wieder, der hat sie sicher net merh alle!!! *breitgrins* na finds eh süss.....

DAS ich heule, eher weniger ich bin Hölle gereizt.....ich hab ja im Schnitt 60 Jugendliche zwischen 12 und 21 im JUZ....Die könnt ich verhauen wie sonst net!!! Mein KOllege äussert sich immer nur mit "SIE IS HALT SCHWANGER!"

Soweit zu unseren komischen Zuständen....

Noch tollen Sonntag

NINA

von nhfotos / 18.10.2009 10:29

Antwort


Hallo alle...

also ich hab wieder mal ne geschichte von der inneren psychotussi, die hormonbedingte anfälle hat *g*

also ich bin voll eifersüchtig, misstrauisch und vorsichtig.....

Jaaaa.....bin ich aber sonst net......

mein mann ist bei einem meeting irgendwo in den bergen, mit motivationstraining, wo angeblich kein empfang ist, und ich glaub ihm net..

wie blöd ist das ich denk mir voll die argen geschichten aus, und die phantasie gehört aufgeschrieben, die ich seit neuem hab...(abgesehen von den träumen die ich hab)

ach mädls, da sieht man erst was hormone mit einem machen....

wie gehts eurer hormongeplagten psychotussi in euch?

glg
NINA

von nhfotos / 22.10.2009 19:20

Antwort


also nina mir gehts da ganz genauso wie dir... nur das ich echt nen grund habe... von daher weiß ich nicht ob ich das jetzt auf die hormone schieben kann oder darf... aber ich denke das eine weitere erläuterung hier nicht hergehört... nur sag ich dir eins... wenn du deinem mann bisher vertrauen konntest... er dich nie betrogen hat dann erinner dich in einem anfall der psychotussi an diese zeit... und das mit dem handyempfang in den bergen mag ja auch wohl nicht unbedingt gelogen sein... sprech ihn darauf an... teile ihm deine gedanken und sorgen mit,,,, das hilft... ach mädels... reden ist in der ss echt wichtig.. denn euer partner weiß nicht wie ihreuch fühlt..was in euch passiert...

von 3engel / 23.10.2009 07:54

Antwort


Das is es ja....ich hab keine Gründe, er ist sogar irgendwo hin gewandert um zu tel......hat dann auch funktioniert, aber mir fehlt momentan echt die freude an der schwangerschaft, wenn einen nur schlecht is, und der kopf vor schmerzen zu platzen droht, die augen, also kurzsichtigkeit irgendwie schlechter wird, und wenn ich immer reagiere wie eine psychotussi...
die kids im JUZ meinten schon ob ich einen "ERNST" austage, denn ich hab grad nie verständnis für etwaige blödheiten der kids, die mir sonst wurscht sind......

jetzt bin ich mal krankenstand....brauch glaub ich ruhe, das ich nicht voll am rad dreh....
und ich hab die hoffnung das das mit der 12.-14.SSW verüber is....

glg
NINA

von nhfotos / 23.10.2009 13:14

Antwort


du schlecht ismir auch... und das jeden tag... bin eigentlich raucher.... aber... mein kerl muss sich bevor er sich mir nähert immer was ransprühen und kaugummi essen.. das find ich so ekelig... bäh... allein der gedanke an ne zig lässt mich gänsehaut bekommen.

dafür bin ich erstaunlicherweise sehr ruhig... also..loni hat ja gerad nen sehr anstengendes alter... nu isse seit drei tagen zu hause und ich bin echt entspannt.. nicht genervt gar nix... was ich allerdings zur zeit gar nicht kann is wenn se oder egal wie irgendwer an mir rumfummelt... mir im gesicht rumfummelt oder sonst was... auch der sex is im moment echt knapp... und wenn ich ganz ehrlich bin ich steh morgens zusammen um sieben mit meinem mannn auf... und spätestens um halbelf lieg ich wieder im bett... also mittags... normalerweise müsste ich schon druckstellenam arsch haben... hihi

von 3engel / 23.10.2009 15:40

Antwort


Hallo....


also all die beschreibungen, könnt ich auch abgeben...das mit ienem Raucher zu haus hab ich auch, nur kein kind, aber einen man der immer rumfummelt, und der leider immer (wenn er mal zu hause ist *g*) wegeschubst wird.....
nur das mit der ruhe kann ich nicht bestätigen, also ich selber hab ne unheimliche innere ruhe, aber!!!!......die sollte besser keiner stören.....

*g*

schon komisch....
wir hasen *g*

von nhfotos / 23.10.2009 18:18

Antwort



Hi Mädels,

vor 5 Monaten hatten wir schon einmal das Thema, Psychotussi ist wieder am anmarsch!
Jetzt wo ich mich wirklich unwohl fühle 9 kg zugenommen hab meine launen wieder mal durchdrehen, heulausbrüche, wutanfälle , eifersucht ... alles wieder von vorne wie im 1. Trimester

Dann noch der Mann der einen nicht verstehen (will) ich denke er hat langsam das schwangersein
dicke, zumindest hab ich das gefühl, die haben es natürlich einfach..

ist ja nicht mehr lange zum glück !

haltet die ohren steif

von Dolphino / 07.03.2010 19:17

Antwort


hi....


kenn ich all zu gut...ich mein neun kg sind eh super zu meinen 21!!!
ich komme mir vor wie ein elefant der watschelt wie ente, von erotik weit entfernt, spinnen wir uns in der beziehung auch an....

meiner hat gerade begonnen eine ausbildung zu machen, denke das ist jetzt sein baby....
das ich mich unverstanden fühle ist auch gegeben, irgendwie will er die welt erobern und ich das sofa....passt net so richtig...
ich mal das kinderzimmer aus, er versteht nicht warum ich voll hin da sitze und noch nicht gleichzeitig gekocht hab....
er schicktmich von kaufhaus zu kaufhaus, von hundewiese in den wald und wieder zurück, grad net am berg, und ich keuche hinterher, mit strampelden zwerg in mir, und wundert sich dann warum ich finde er könne sich ein wenig in mich reinversetzen....

er will (verständlicherweise) öfter allein weg gehen, ich platze vor eifersucht, weil ich mir vernachlässigt vorkommen bez. weil ich sowieso sämtliche dünnere unschwangere frauen gerde hasse...

ich will wieder meine alten klamotten, und er versteht net warum ich nur immer schwarz und dunkel trage, na sorry, umstandsmode is halt echt hässlich..ich fühl mich halt hässlich 21kg mehr eben...

und mein busen ist undicht, was mich auch nicht gerde sexy macht....

DOCH das beste.....IHM gefällt das und er findet mich so sexy wie nie ?????????? HALLO???

MÄNNER!!!

Also jaaaaaaaa Psychotussi is back!!!

glg

von nhfotos / 07.03.2010 22:24

Antwort



Oh danke Nina, du hast mir jetzt von der Seele geredet...DITOOOO
also manchmal frag ich mich echt was die sich eigentlich denken... ich hab wie gesagt das Gefühl, als hätte er die SS satt.
Auch wenn er sich immer entschuldigt und jaaa neee ist doch nicht so , ich sei halt so empfindlich und ich soll mich nicht so anstellen, und weis ich nicht alles, und er doch sein bestes gibt und pipapo...

genau! das weggeh problem haben wir auch, ( ich kann nicht mal mehr ins kino , weil der kleine dann tobt) ich nicht 2 std sitzen kann, also sprich ich bin zu nix zu gebrauchen gerade so auf die Art

Klamotten, gott ich bekomm jedesmal einen anfall, man kann nix mehr anziehen! Man sieht einfach kacke aus...

....dann bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin, die wieder im Psychotussi-Wahn ist.

jetzt gehts mir besser knuddel


von Dolphino / 08.03.2010 15:08

Antwort


Hallo ihr beiden, ich schließe mich euch an.
Hab nun auch bald meine 13-14 kg mehr und bekomme das erste mal in meinem Leben Celluite (weiß nicht mal wie man das schreibt). Hocke nur hier zu Hause rum während mein Menne mal ne Woche bei seiner Schwester ist, ok, er hat noch keinen Führerschein und hat die Woche für die Fahrstd. genutzt, aber dann ist er einen halben Tag daheim, fährt er am nächsten Tag wieder zu nem Kumpel bis nachts um zu pokern. Hab auch gedacht er will gerade jetzt raus hier, vorallem kostet das jedesmal nen Haufen Geld und das ist etwas was wir im Moment am meisten brauchen. Aber gestern, kurz bevor ich ihm an den Hals springen konnte, kam von alleine seine Einsicht das er nun die letzten Wochen der SS sich nur um mich und das Kinderzimmer kümmern will und er jetzt erstmal nicht mehr pokert und auch seine geliebten Computerspiele freiwillig verschenkt. (!!!!????) man darf gespannt sein. Irgendwie tun mir die Männer schon leid, seid ich zu Hause bin, und das sind jetzt schon 5 Monate, laß ich mich total gehen. Hab mir jetzt Hantel gekauft damit ich auf dem Klo bisschen Training machen kann (ja ich bin so bekloppt:-) nur um mein Gewissen zu beruhigen. Könnte ständig heulen und will endlich endlich endlich wieder wissen ob ich im Mai meine tollen sexy alten Klamotten wieder anziehen kann und zwar direkt nach der Entbindung und diese Dellen verschwunden sind und vorallem mein Doppelkinn...

Denkt positiv, wir haben nicht mehr lange und dann liegt das schönste was wir uns vorstellen können in unseren Armen und dann sagt das erste Mal in unserem Leben jemand zu uns MAMA. Zwar nicht gleich aber in ein paar Monaten und jeden Tag werden wir daran erinnert dass uns jemand liebt und wir können dann über diese Themeneinträge lachen:-)

Vor der SS hab ich mir immer gerne an schlechten Tagen was zum anziehen gekauft, was ja im Moment nicht so viel Spaß macht da ich ja auch nicht weiß welche Größe ich im Sommer habe, also was mach ich für mein Ego? Schuhe kaufen:-) hab mir gerade 3 paar Sommerschuhe bestellt denn die werden wohl hoffentlich die alte Größe sein

von Amelie10 / 08.03.2010 15:39

Antwort


Ich drück euch...

mehr fällt ma net dazu ein....

tut das gut zu hören...

glg
NINA

von nhfotos / 08.03.2010 20:54

Antwort



aaahhh Doppelkinn! ich lauf schon rum wie ne Giraffe
Das BV ist zwar super , aber wie gesagt, wenn man ständig gearbeitet hat und plötzlich so ausgebremst wird sitzt man nur noch rum , hat kein bock auf nix und hat viel zu viel zeit über nerventötende dinge sich gedanken zu machen ....

ich drück dich auch Amelie, durchhalten ist angesagt !

von Dolphino / 09.03.2010 09:31

Antwort


jaaaaaaaa doppelkinn.....uaaaaaaaaaahhhhh!!!

und meiner packt immer die kamera aus und will fotos machen, liegt im wesen eines fotografen, aber ich kanns net sehen die fotos...

jaaaaa, durchhalten...

ichh ab mir ein buch gekauft, und ich sag euch, das hat mich schon gebeutelt, denn wir prägen unsere zwerge ganz schön in den neun monaten...

ich sag euch, ich lass es mir nur mehr gut gehen, heute hab ich ein glas prosecco getrunken, lachs und weißbrot mit dillsenfsauce.. nebenbei mit einer freundin tel. und zufrieden auf meinen bauch geguckt....

irgendwie will ich das gefühl jetzt jeden tag haben, wir haben nimmer lang und ich will nicht das gefühl haben mich nicht gefreut zu haben,wenn sie draussen ist...man sagt dochman soll die zeit geniessen...

ich versuchs, hab angst es sonst zu bereuen...

das buch ist übrigens:

Das Geheimnis der ersten neun Monate: Unsere frühesten Prägungen (Broschiert)
von Gerald Hüther (Autor)


link dazu:

http://www.amazon.de/gp/reader/3491421101/ref=sib_dp_pt#reader-page

viel freude


von nhfotos / 10.03.2010 14:03

Antwort


Nina da geb ich dir voll Recht, denke auch immer wenn ich traurig bin oder so das kriegt der Kleine doch alles mit. Der strampelt sogar schon wenn wir mal ne Diskussion haben und die Stimmen lauter werden, da merkt man schon das den Kindern sowas nicht entgeht.
Das Buch guck ich mir mal an, finde nämlich gerade diese letzten Wochen total grausam.
Vielleicht hilft es mir ja auch:-)

von Amelie10 / 10.03.2010 14:44

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.