• "Oktober Mamas 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 50 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Oktober Mamas, wo seid ihr ???

Hallo ihr Lieben, warum ist hier in letzter Zeit so wenig los??
Wie geht es euch?
Habt ihr schon alles fürs Baby?
Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und muss alles noch waschen.Mache es aber wenn ich in Mutterschutz gehe.
Kinderwagen steht auch schon im Laden bereit, hätte den am liebsten sofort mitgenommen.Freu mich schon auf den ersten Spaziergang.
Meine große kann es auch nicht mehr aushalten, freut sich schon so sehr auf ihre kleine Schwester.Redet jeden Tag mit meinem Bauch und sagt wie lieb sie ihre Julia hat.
Mir sind noch ca. 10 Wochen geblieben und von Tag zu Tag werde ich ungeduldiger.
Mein Termin ist der 01.Oktober, ich hoffe aber noch auf Ende September.Mal schauen wann die kleine kommen will.
So genug von mir, jetzt schreibt ihr mal was :-)

Ganz liebe Grüße
Isa (30 SSW)

von iska / 22.07.2009 11:40

Antwort


Hallo ihr lieben,
Naja Kinderwargen und so habe ich schon ,muss mir aber noch ein bissel Kleidung holen und ein paar kleinigkeiten für mein Krümel^^ Und da es erst hies es wird ein Junge ,habe ich nur Jungen sachen xD. Und beim 4d schall hies es es wird ein Mäddel,hmm wir gucken noch mal am 28,7 genauer nach was es denn ist ;0)) aber der FA meinte beim letzten male es wird ein Mäddel.Ich habe dann zur not beides zu Hause. Aber diese hitze macht mir ganz schön zu schaffen,mein Bauch tuht nur weh,mein Becken tuht nur weh und schlafen kann ich auch nett mehr mit dieser grossen Kugel^^ Und mal richtig ausruhen is nicht ,habe viel zu tun,muss hir alles machen was anfällt. Ich bin froh wenn ich die nächsten 10 Wochen um habe. ;-)))) Dann ist mein Herzchen da ^^

So ganz liebe Grüsse
Marion (30 SSW)

von Julienn / 22.07.2009 22:12

Antwort


Hallo,
hab auch schon die wichtigsten Sachen zusammen... nur ncoh Wickelkommode und so Kleinkram...
bei mir ist es ja auch ein hin und her mit Junge/Mädchen... mal sehn was es nächsten Donnersta wird...
Wie die Zeit auch rennt... jetzt sind es nur noch gute 10 Wochen... oh man...

Naja dann euch noch n schönen Tag

Lg Krissi

von Krissi987 / 24.07.2009 13:47

Antwort


Hallouu,

ich hab soweit alles, glaub ich. Also gewaschen werden musses noch und so Kleinigkeiten wie Lammfell oder sowas fehlt teilweise noch. Aber das gröbste hab ich :) Das Kinderzimmer ist quasi schon fertig :o)
Ich find auch, dass die Zeit rennt - irgendwie - aber trotzdem läuft sie noch zu langsam, ich bin jetzt schon total ungeduldig *gg*

LG
Svenja
28+5

von Sonatah / 25.07.2009 10:14

Antwort


Hey,
das ist ja bei euch beiden (Krissi und Marion) ganz spannend.Bin mal gespannt ob man es bei der nächste Untersuchung bei euch sehen kann.
Haben eure Geburtsvorbereitungskurse schon angefangen?
Ich war schon 4 mal da, mache dieses mal einen "Frauenkurs".Macht Spaß und nächstes mal machen wir einen Entspannungsabend,freu mich schon drauf.
Habt ihr schon ein CTG bekommen?Wird ja eigentlich ab der 28 Woche gemacht.
Ich hatte noch keins, wird jetzt am Mittwoch gemacht.

Liebe Grüße
Isa

von iska / 26.07.2009 21:06

Antwort


Hallo,

ja, ich hatte schon öfters CTG, aber ich hatte auch schon öfters den Verdacht auf vorzeitige Wehentätigkeit. Mein GVK fängt (leider) erst in zwei-drei Wochen an - dann bin ich schon in der 33. Woche :( das ist nicht gut, aber was anderes war nicht frei... und ich mach den mit meinem Mann zusammen, das war mir wichtig :)

Auch liebe Grüße
Svenja

von Sonatah / 26.07.2009 21:34

Antwort


Huhu ihr lieben,

Ich mache keinen GVK denn brauche ich nett mehr^^weiss ja ´was auf mich zu kommt xD

Und meinen nächsten termin habe ich morgen,hoffe es ist alles ok soweit und mann kann endlich sagen was es wird,freue mich schon drauf.Bekomme auch morgen CTG und wieder mal blutabnahme*schüttel*

Hoffe auch bei euch das alles ok ist^^

Liebe grüsse Marion*

von Julienn / 27.07.2009 15:18

Antwort


huhu...

ich habe am donnerstag auch mein erstes mal CTG... bin mal gespannt, wie sich das so anhört ^^
Mein GVK fängt erst am 01.09. an, da bin ich dann schon in 36. Woche, aber naja... mache jetzt ja auch schon GV-Yoga... was mir ziemlich gut gefällt... da darf ich auch gleich erst mal wieder hin...
Morgen gucken mein Freund und ich uns eine neue Whg an, da diese hier etwas klein wird, da er ja auch ein Kinderzimmer für seine beiden, die alle 2 wochenenden da sind besteht, und wir nun schon in der stube schlafen... mal sehn, ob die mir zu sagt^^

Dann werd ich mich jetzt mal fertig machen...
Wünsch euch erst mal noch ne schöne Woche.

Lg Krissi

von Krissi987 / 27.07.2009 17:37

Antwort


Hey,

war heute beim Gyn.Habe auch ein CTG bekommen und es ist alles ok.Die kleine Maus war sehr wild und hat ständig gegen das CTG getreten.Sie liegt jetzt auch richtig rum, also Kopf unten.
Habt ihr euch schon im Krankenhaus angemeldet?Will das jetzt mal machen.
Habt ihr mal euren Bauchumfang gemessen?habe jetzt 98 cm.Zugenommen hab ich auch noch nicht so viel, sind jetzt 5 Kilo.

Liebe Grüße
Isa (31 SSW)

von iska / 29.07.2009 20:53

Antwort


Hallo...

so dann berichte ich mal wieder von meinem Arzt Termin...
Endlich ist es raus... es wird doch ein Junge *freu*
Hat endlich sein "Prachtexemplar" gezeigt... hihi... jetzt muss ich die Mädchen Sachen wieder verkaufen... aber naja...
Stolze 1553 g wiegt mein kleiner Schatz genau bei 30+0... CTG war auch super..

Wünsch euch dann schon mal ein schönes Wochenende...

Lg Krissi

von Krissi987 / 30.07.2009 13:43

Antwort


Hallo Mädls,

wenn ich dein Eintrag von Krissi so lesen, hab ich irgendwie das Gefühl als sei mein Schatz irgendwie zu klein?! Ich bin jetz in der 28. Woche und mein Kleiner soll nur 760 g wiegen..

Wisst Ihr wieviel eure in der 28. Woche hatten?!

Lg Simone

von Simone87 / 30.07.2009 19:54

Antwort


Hallo ,

@Simone: Ich weiß leider nicht was er in der 28. Woche hatte, aber ich mein, wenn das zu wenig gewesen wäre, dann hätte dein Doc doch sicherlich was gesagt...
Hab grad noch mal nachgeschaut, also bei letzten wiegen bei 22+5 hatte er 548g.
Aber scheinbar lt den Daten auf meinem Zettel ist er auch lt vermessungen statt 30+0 schon bei 31+0
Habt ihr bei euch auch die Daten??
BPD 82,9 99% 33w2t+3e1t (was heißt das?????also das mit den wochen und den %??)
FOD 99,3
KU 287,4
ASD 80,9
ATD 80,9
AU 254,2
FL 57,4

Lg Krissi

von Krissi987 / 31.07.2009 15:32

Antwort


Hallo
Also ich habe am 6.8. meinen nächsten FA Termin, da wird auch das erste Mal CTG gemacht, freu mich schon drauf. Ab da sind dann die Untersuchungen 14-tägig.
Hoffe mal das wir da endlich das Geschlecht erfahren, der Krümel hat sich sonst immer weg gedreht...
Lg,
Natalie

von Sally / 01.08.2009 21:20

Antwort


Hallo,

@Krissi: Ich muss am Donnerstag zur nächsten Untersuchung und dann werd ich schon sehen, ob der Kleine jetz schon zugenommen hat und obs "normal" ist..
Ich weiß leider nicht was deine Daten heißen..
Hab nachgeschaut in meinen Mutterpass, aber ich glaub du hattest dein 3. Screening schon?! Weil meine Werte noch weit unter deinen sind..

Lg Simone

von Simone87 / 03.08.2009 22:08

Antwort


Hey...

jap hatte mein 3tes schon...
Hm dann berichte Donnerstag mal was der Doc gesagt hat...

Schönen Abend euch noch

von Krissi987 / 03.08.2009 23:55

Antwort


Naja also wenn ich ein Baby wär, dann würd ich das auch nicht mögen. Das CTG mein ich, die hören das ja nunmal immerhin, das können selbst Ärzte nicht abstreiten ^^ Würd mich nerven.
Ich war diese Woche drei Tage im Krankenhaus, hatte starke Blutungen, aber scheinbar ohne Grund (bzw. wegen Geschlechtsverkehr oder sowas). Mittlerweile hab ich nunoch ganz leichte Schmierblutungen. Naja, alles gut, meine Kleine ist noch drin im Bauchi und wohl so um die 2 kilo schwer mittlerweile. Nächste Woche hab ich den nächsten Frauenarzttermin :)

LG
Svenja

von Sonatah / 06.08.2009 21:58

Antwort


Hey...
hatte Donnerstag wieder Termin, alles supi ;)

Sagt mal, wo muss ich was, wann, überhaupt beantragen, also wg geld und so...
Weil Mutterschutz beginnt ja jetzt bald, muss man da was beantragen?? Und was noch??

LG Krissi

von Krissi987 / 15.08.2009 14:27

Antwort


Hallo Krissi,

habe auch vor ein paar Tagen angefangen überall mich zu erkundigen wie und was. Als ich dann einen Vormittag nur mit telefonieren verbracht habe, da hatte ich echt keine Lust mehr.
Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor der Geburt, das musst du deinen Arbeitgeber mitteilen bzw. verlangen die Arbeitgeber eine Bescheinigung vom Gyn wegen Geburtstermin usw.
Dann musst du die Krankenkasse anrufen und da das Mutterschaftsgeld beantragen.
Es sind 13 Euro pro Tag, also 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt.
Das bekommst du aber nur dann wenn du selber Mitglied bei der Krankenkasse bist.
Wenn man familienversichert ist, also so wie ich, über meinen Mann, dann muss man das beim Bundesversicherungsamt beantragen.Es sind dann aber nur einmalig ca. 200 Euro.

Beim Elterngeld kommt es auf das Bundesland an wo man wohnt.Schau mal auf die Seite vom
Bundesministerium für Familie, da erfährst du wo man es beantragt.

von iska / 15.08.2009 20:50

Antwort


Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
Isa

von iska / 15.08.2009 20:51

Antwort


Jap, auf jeden fall, vielen Dank ;)

von Krissi987 / 15.08.2009 22:25

Antwort


Juhu, bin bißchen spät und war noch im anderen Oktobermamas club. Wußte nicht das ihr alle hier seit...*peinlich*, naja besser spät als nie.
Also ich werde spätestens am 27.10 Mutti, bekommen ein Mädel...bin jetzt 31.SSW

Nimmt ihr mich noch in die runde???

LG Jasmin

von Jassman83 / 19.08.2009 21:53

Antwort


Natürlich Jasmin, besser spät als nie :-) Herzlichen Glückwunsch!
LG Kristin

von Tazz2407 / 20.08.2009 12:19

Antwort


Na....

wie gehts euch allen??

Ich war gestern im KH, nachdem ich als ich mitm Hund draußen war so ein heftiges ziehen von leiste bis bauchnabel hatte, dass ich gar nicht mehr laufen sitzen/liegen konnte...
Hab dann meinen FA angetelt und er sagte ich soll mal lieber ins KH fahren...
Hab ich dann auch gemacht. Die haben CTG gemacht war aber alles in Ordnung... Ultraschall auch alles super... ganze 2256 g wiegt mein kleiner Sonnenschein...
Naja und dann haben sie meine Nieren geschallt... hab nen Nierenstau... daher kamen die Schmerzen... Hab jetzt Tabletten dagegen bekommen.
Aber zumindest ist mit baby alles in Ordnung...
Ist ja auch nicht mehr lange... Bin heute genau 33+0... *freu*
Heute abend werde ich zur Kreißsaalbesichtigung... bin mal gespannt..

Habt ihr euch schon entschieden wie ihr eure Krümel bekommen wollt??

LG Krissi

von Krissi987 / 20.08.2009 13:02

Antwort


Hallo an Alle!

Herzlich Willkommen bei uns Jasmin :-)

@Krissi, Nierenstau hört sich nicht gut an, hoffe dir geht es schnell wieder besser.

Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin, bin auch schon so gespannt , vor allem interessiert mich sehr was sie jetzt wohl wiegt.Hoffe meine Gyn macht einen US.Mir kommt es so vor als hätte sie jetzt einen Schub gemacht, der Bauch ist so riesig geworden.
Habe morgen meinen letzten Arbeitstag *freu*.
Fange am Wochenende an alle Babysachen zu waschen, sind ja nur noch 6 Wochen*jupi*
Zur Kreißsaalbesichtigung möchte ich auch, da bei uns im Krankenhaus umgebaut wurde und es soll alles besser sein als vor 4 Jahren als meine Tochter geboren wurde.

Ich mach mir keine Gedanken über die Geburt, gehe davon aus dass alles schon klappt und meine Kleine im Bauch mir dabei hilft.Für mich kommt nur eine natürliche Geburt in Frage, Kaiserschnitt nur im Notfall.Aber es wird alles GUT!!

Liebe Grüße
Isa (34 SSW)

von iska / 20.08.2009 20:42

Antwort


Hallo an Alle :)

@Krissi: Nierenstau hört sich wirklich nicht so toll an, aber ich hab das schon öfter in Verbindung mit einer Schwangerschaft gehört..

Habt ihr denn schon soweit alles für die Kleinen?
Ich hab mich da irgendwie bißchen blenden lassen und hab mir immer gedacht, dass ich noch genug Zeit hätte und jetz rennt die Zeit grade so davon... :)
Ich werd mich auch die nächsten Wochen auf den Weg machen und die Babysachen besorgen :)

Heute ist bei uns endlich mal wieder nicht so tolles Wetter.. mir macht die Hitze ganz schön zu schaffen, hab auch das Problem mitn Kreislauf morgens :(

Ansonsten wünsch ich mir natürlich, dass ich den Kleinen auch normal zur Welt bringen kann, alles andere kommt nur in Frage, wenns gar nicht anders geht.
Hatte gestern meine Vorsorge, aber der Doc hat kein US gemacht :(

Hoffe euch gehts allen gut :)

Liebe Grüße Simone (und Lukas 31.SSW)

von Simone87 / 21.08.2009 09:15

Antwort


Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.