Themenbereich: Stillen allgemein

"Ist Schwimmbadbesuch in der Stillzeit möglich?"

Anonym

Frage vom 01.06.2005

Liebe Hebammen,

unsere Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille sie vollständig. Jetzt würde ich gerne in unserem Freibad schwimmen gehen. Ist das möglich? Muss ich irgend etwas beachten?
Vielen Dank für ihre Hilfe.

Anonym

Antwort vom 01.06.2005

Hallo, solange die Warzen nicht wund sind brauchen Sie gar nichts zu beachten. Die Montgomerydrüsen sind Öl bildende Drüsen im Warzenhofbereich. Diese Öl fettet die Warze und Hof und verändert den pH-Wert der Haut, so dass Bakterienwachstum in diesem Bereich gehemmt wird

14
Kommentare zu "Ist Schwimmbadbesuch in der Stillzeit möglich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: