Themenbereich: Babyernährung allgemein

ab wann kann ich meinem Baby Beikost anbieten?

Hallo,
ich habe eine Frage ab wann kann ich bei meinem baby beikost anbieten, er ist jetzt 11 wochen....wiegt 7500 gramm und ist 66cm gross, er ist 1,5 wochen später geboren als der errechnete geburtstermin, auf den Beikostmahlzeiten steht ja immer nach dem 4 Monat, auf dieser Seite habe ich aber gelesen das man Beikost ab dem 4 Monat einführen kann ! das heisst doch dann ob dem vollendeten 3 Monat ?
Vielen dank für Ihre Antwort im vorraus
mfg Kirsten

Frage vom 25.10.2005

Hallo, die WHO empfielt das ausschließliche Stillen( oder Ersatzmilch geben) bis zum vollendeten 6 LM. Vorher ist die Gefahr, dass ein Kind eine Allergie bekommt sehr hoch und viele Nahrungsmittel können im Säuglingsalter noch gar nicht verdaut werden.
Ich weiß, dass in vielen Ernährungsbroschüren, wie von Milchfirmen, der 4. LM zur Beikosteinführung genannt wird, aber die Weltgesundheitsorganisation ist durch das mittleuweile häufig Auftretten von Nahrungsmittelallergien im Kleinkindalter der Meinung- mindst. 6 Monate voll stillen oder Flaschennahrung.