menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

ab wann kann ich meinem Baby Beikost anbieten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich habe eine Frage ab wann kann ich bei meinem baby beikost anbieten, er ist jetzt 11 wochen....wiegt 7500 gramm und ist 66cm gross, er ist 1,5 wochen später geboren als der errechnete geburtstermin, auf den Beikostmahlzeiten steht ja immer nach dem 4 Monat, auf dieser Seite habe ich aber gelesen das man Beikost ab dem 4 Monat einführen kann ! das heisst doch dann ob dem vollendeten 3 Monat ?
Vielen dank für Ihre Antwort im vorraus
mfg Kirsten

Frage vom 25.10.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die WHO empfielt das ausschließliche Stillen( oder Ersatzmilch geben) bis zum vollendeten 6 LM. Vorher ist die Gefahr, dass ein Kind eine Allergie bekommt sehr hoch und viele Nahrungsmittel können im Säuglingsalter noch gar nicht verdaut werden.
Ich weiß, dass in vielen Ernährungsbroschüren, wie von Milchfirmen, der 4. LM zur Beikosteinführung genannt wird, aber die Weltgesundheitsorganisation ist durch das mittleuweile häufig Auftretten von Nahrungsmittelallergien im Kleinkindalter der Meinung- mindst. 6 Monate voll stillen oder Flaschennahrung.

Antwort vom 25.10.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.