Themenbereich: Medikamente in der Stillzeit
schadet Menthol in der Stillzeit?
Anonym
Hallo.
Ich habe mal eine doofe frage. Ich habe am 07.04.2008 meine tochter entbunden.
Ich stille voll und habe Halsschmerzen. Meine Frage ist jetzt: kann ich auch die Rachendrachen aus der Apotheke nehmen?
Neben den normalen bestandteilen ist auch Menthol enthalten.
Jule
Frage vom 15.05.2008
Hallo, ja, auf dass es Ihnen helfe! Sie fragen sicher, weil es sonst oft heißt, dass man als Stillende keinen Pfefferminztee trinken soll, weil er milchreduzierend wirken kann. Nur wenn Sie homöopthische Mittel einnehmen, sollten Sie gar kein Menthol zu sich nehmen. Gute Besserung, Barbara
Antwort vom 15.05.2008