Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Fragen zum Zyklus"

Anonym

Frage vom 19.11.2009

Ich habe am am 1.11.09 die letzte Pille aus meiner Packung genommen,am 2.11 kam dann auch eine Abbruchblutung.Ich habe keine neue Packung angefangen,da ich schwanger werden will.Laut Fruchtbarkeitskalender und meiner Beobachtung des Zervixschleims etc hatte ich am 15.11 nun meinen ES,ich habe es auch deutlich gespürt.Ich hatte den Tag vorher GV,am selben Tag und am Tag danach.Nun habe ich seit gestern einen ziehenden Schmerz auf der rechten Seite und auch am Rücken auf Beckenhöhe.
Meine Frage: War es richtig,den 2.11 als letzten Tag meiner Periode anzugeben im Fruchtbarkeitskalender??War ja die letzte Blutung,aber "nur"die Abbruchblutung!!!!


Antwort vom 19.11.2009

So kurz nach Absetzen der Pille ist sozusagen alles drin: möglich, dass Sie schon schwanger geworden sind, die Schmerzen können aber alle möglichen Ursachen haben. Warten Sie ab, ob eine Regelblutung einsetzt, falls sie ausbleibt können sSie nach einigen Tagen der Überfälligkeit einen Test machen. Alles Gute!

27
Kommentare zu "Fragen zum Zyklus"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: