menü
My Babyclub.de
Lange Autofahrt erträglich machen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nadinsche
    Eintrag vom 27.04.2010 09:50
    Hallo ihr,

    meine Tochter (2,5 Jahre) findet Autofahren fürchterlich. Wenn wir länger als eine halbe Stunde unterwegs sind, wird gequengelt und gezetert, was das Zeug hält. Neulich hat sie sogar versucht, sich abzuschnallen...

    Bücher lesen, Lieder singen, puzzeln... haben wir alles auf längeren Strecken schon probiert. Das hält sie auch für kurze Zeit bei Laune, aber nun wollen wir demnächst für einen Wochenendtrip an den Chiemsee fahren. Das heißt zweieinhalb Stunden Fahrt, vor der mir schon graut.

    Habt ihr noch Tipps, wie wir ihr die lange Autofahrt angenehmer gestalten können?

    Viele Grüße!

    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2016 12:38
    Lieblingsmusik mitnehmen und Handy und Tablet helfen auch sehr :D wenn wir mit dem Auto nach Südtirol fahren, geht die Zeit schneller vorbei, wenn gute Stimmung herrscht. Umso schneller sind wir in Klausen Südtirol www.rierhof.it Also viel Spaß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2016 13:12
    Wir haben das gleiche Problem, unsere Tochter hasst Autofahren. Bei uns wird es etwas erträglicher mit ein paar Hörspielen, das beruhigt sie ein wenig. Ansonsten versuchen wir lange Autofahrten so gut es geht zu vermeiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2016 13:40
    Wir haben uns bei Amazon für 70 Euro ein dvd Player fürs Auto geholt, da unser Sohn sobald es länger als 20 Minuten dauert sehr quengelig wird und "randaliert" alles andere beschäftigt ihn nur kurzfristig. Wir wollten zwischendurch Längere Pausen einlegen aber er ist beide Male (wir waren seitdem 2 mal in Urlaub) nach 30 Minuten eingeschlafen und erst kurz bevor wir angekommen sind erst wieder aufgewacht. So konnten wir alle entspannt in der Urlaub starten 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2016 14:17
    Hörbücher fallen mir noch ein und Ratespiele und Spielebücher. Am besten eine kleine Tasche vorbereiten mit verschiednen Spielsachen, Büchern, Malbüchern, Kratzbilder usw. und auch mit Sachen, die sie noch nicht kennt. An die Tasche darf sie erst wenn die Fahrt losgeht. So kann sie sich auch schon ein bisschen auf die Autofahrt freuen und ist vielleicht von Anfang an etwas gnädiger gestimmt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 12:35
    Vielleicht einfach ein Spiel mit ihr spielen, das lenkt meist ganz gut ab. Ansonsten Filme am Handy schauen lassen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 14:28
    HI,

    wir machen viele Zwischenstops und haben immer eine Kühltruhe mit Proviant dabei. Dazu dann eben Taschenspiele. Meist fahren wir Nachts, da schlafen die Kinder.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 11.08.2016 09:13
    Wir machen öfters mal Pause und auf der Fahrt spielen wir so lustige Autobahnspiele, die gibt es eine Menge an Spielen...
    :D
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 23.12.2016 11:37
    Als meine Kinder noch etwas kleiner waren, hatten wir ähnliche Probleme. Da meine Eltern nicht gerade in der Nähe wohnen und wir, um sie zu besuchen immer eine 1 1/2 stündige Fahrt auf uns nehmen mussten, war das Geschrei immer sehr groß. Damals hat es mit Hörspielen immer recht gut geklappt, oft sind sie dadurch auch dann eingeschlafen. Mittlerweile sind meine Kinder aber schon bisschen größer und Hörspiele sind nicht ganz mehr so cool :D Mein Mann und ich haben uns dann dafür entschieden, ein Tablet zu kaufen, auf denen wir für die beiden Spiele-Apps runtergeladen haben.
    Eigentlich sind wir auch keine Fans von diesem ganzen Technikgram bei kleinen Kindern, aber bei den langen Fahrten machen wir auch mal eine kleine Ausnahme. Ihre Lieblings-App ist eine Gitarre-lernen App von http://www.guitar-tv.de/online-gitarre-lernen/. Wir hoffen ja, dass sie dadurch auf den Geschmack kommen, selbst irgendwann mal mit einem richtigen Instrument anzufangen. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern