My Babyclub.de
Taufspruch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Eintrag vom 27.04.2010 13:48
    Hallo,
    meine Tochter wird bald evangelisch getauft und wir sind immer noch auf der Suche nach einem richtig schönen Taufspruch!
    Hat jemand einen schönen???

    DANKE
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2010 21:01
    Hallo,

    mein Sohn wurde zwar katholisch getauft, aber wir hatten auch nen Taufspruch und zwar:

    Denn er hat seinen Engel befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deine Füße nicht an einen Stein stoßt.

    Lg
    Antwort
  • mami2005
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2010 22:45
    hallo engel,

    unser sohn hatte diesen, klein aber fein

    Ein Kind ist ein Buch,
    aus dem wir lesen und in das wir schreiben können
    Peter Rosegger


    fanden da ist was wahres dran :-)

    lg.
    Antwort
  • chantilly77
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 04.05.2010 21:12
    Hallo Engel,
    waren vor zwei Wochen vor dem gleichen Problem gestanden, denn da wurden unsere Zwillis getauft.

    Kann dir nur mal unsere Taufspüche nennen:
    die Große hat: Der Menschen denkt sich so manches aus, aber Gott spricht das letzte Wort dazu.

    und die Zwillis haben
    Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
    und
    Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

    Vielleicht hilft dir das.

    Gruß
    Antwort
  • Melbi78
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2010 19:49
    Hallo!

    Ich weiß zwar nicht, ob Du noch auf der Suche bist, aber wir haben uns für folgenden Taufspruch entschieden:

    Mein Wunsch an Dich: Werde, der Du bist! (P. Johannes Haas)

    Gruß
    Melanie
    Antwort
  • waldfee87
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2010 18:53
    hallo

    ich finde toll:

    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts fehlen.
    Er führt mich zum Wasser und lässt mich auf der grünen Aue rasten.
    Mir wird nichts Böses geschehen um seines Namens willen.

    Den hatten wir zwar nicht, unserer ist der ganz oben, aber den find ich auch toll.
    lg und alles gute für euch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.