menü
My Babyclub.de
Juli-Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 23.11.2010 13:30
    @diamond25: das mit dem aus 2 mach 1 war in meiner letzten SS, aber damals habe ich nicht drauf geachtet, ob es von Anfang an 2 Bohnen
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 23.11.2010 13:30
    @diamond25: das mit dem aus 2 mach 1 war in meiner letzten SS, aber damals habe ich nicht drauf geachtet, ob es von Anfang an 2 Bohnen
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 23.11.2010 13:38
    waren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 14:29
    Hallo zusammen,

    ich habe am 19ten positiv getestet und warte nun ungeduldig auf meinen 1. FA-Termin am Freitag... ich hoffe und bete das alles im grünen Bereich ist, und man schon etwas sieht! ;o)

    Es wäre unser erstes Kind und auch wenn ich total glücklich bin, habe ich mindestens genauso viel Angst das etwas schief gehen könnte!
    Deshalb übe ich mich momentan noch in Zurückhaltung...obwohl ich am liebsten die gaaaaanze Welt umarmen und die gute Nachricht einfach rausbrüllen möchte!!!! ;o)))

    Wie erlebt ihr denn so die ersten Wochen?
    Mir geht es super...bin zwar hundemüde und mich ärgert die ein oder andere Übelkeitswelle...aber das nehme ich gerne in Kauf!!! ;o)
    Das häufige ziehen im Unterleib hingegen verunsichert mich dann doch (obwohl man immerwieder liest, dass es völlig normal sein kann).

    Aber alles in allem genieße ich momentan einfach nur das super spannende Gefühl das in mir ein neues Leben entstehen könnte!!

    Viele Grüße

    Schnuck

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 15:34
    Hallo Schnuck!
    Hab am selben Tag wie Du positiv getestet.
    Daß man sich anfangs Sorgen macht,ist normal.
    Ich erwarte das dritte Kind und mache mir wieder die gleichen Sorgen.
    Dauernd hab ich Angst, es könnte was schief gehen, vor allem, weil eine Freundin vor kurzem eine Fehlgeburt hatte.
    Ich hoffe, das diese Gefühle, bei mir, wie bei Dir spätestens in ein paar Wochen vorbei sind!
    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 16:23
    Hallo Schnuck,
    für mich ist es auch die 1. SS und ich schwanke fast täglich zwischen jauchzen und sorgen... hoffe, dass in ein paar wochen die vorfreude überwiegt. Habe auch wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt, gerade weil wir uns so auf die Kleinen freuen.
    Aber ich versuche einfach so optimisch wie möglich zu sein, dann schließlich sollte man seine SS doch auch ein wenig geniessen, oder? Soweit das geht...haben mir Freundinnen geraten.

    Ziehen im UL habe ich auch von Zeit zu Zeit und mir wird sofort flau im Magen, wenn ich Hunger bekomme. Und ich habe das Gefühl, dass ich im MOment eine Menge Hunger habe...obwohl ich eher mollig angelegt bin. Hm.

    Ich habs aber allen Freunden erzählt, dass sich bei uns Nachwuchs angekündigt hat. Konnte das nicht für mich behalten. Jetzt freun sich alle und wenns schief geht, dann können auch alle mit uns traurig sein. Doppelte Freunde und geteiltes Leid...

    LG Diamond25
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 16:36
    Oh, echt?!
    Ich hab mir vorgenommen bis zur 11. Woche dicht zu halten.
    Aber klar, hat auch was für sich, es gleich zu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 23.11.2010 16:47
    Hallo schnuck,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bekomme mein 4 . Kind und mache mir noch mehr sorgen als bei allen anderen, vielleicht wird man mit dem zunehmenden Alter auch ängstlicher. Ich habe mir auch so sehr gewünscht noch vor meinem 35 schwanger zu werden um nicht zur Risikogruppe zu gehören, sonst hätte ich mir noch viel mehr Sorgen gemacht. Eigentlich total doof.

    Ich würde es auch so gerne der ganzen Welt verkünden, dass ich schwanger bin. Aber da ich jetzt schon weiß, dass es mit sehr wenig Begeisterung aufgenommen wird, so wie beim 3. Kind, behalte ich es lieber für mich und meinen Mann.
    LG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 17:25
    also bitte ... ich bin auch 35 und dann auch noch das 1, Mal schwanger. Na, wenn das kein Risiko ist.
    Nee, ich hab meine FA gefragt und sie meinte, das Risiko ist immer gleich, bei sehr viel älteren Frauen kann eben statistisch was passieren, aber bei uns in unserer Generation hielt sie das für Quatsch.
    Und im Moment finde ich die Risikogruppe gar nicht so schlecht, man kann öfter zur Untersuchung und das ist fürs 1. Mal ganz gut. Wirkt irgendwie beruhigend...

    @annak: es gibt doch bestimmt Freunde, die euch unterstützen und die sich auch mit euch freuen!!! Und wenn nicht, wir hier tun es ja schon "gg".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 17:32
    Dem von Diamond stimme ich zu: Wir freuen uns mit Dir, Anna!
    Ich bin auch 35, aber ich glaube ich mache mir diesmal mehr Sorgen, einfach weil man in jüngerem Alter generell unbekümmerter an Dinge ran geht.
    Schlagt mich, aber ich sags trotzdem: Mit 26 hab ich mir noch viel weniger Köpfe gemacht als heute. Nein alt fühlen tu ich mich überhaupt nicht, nur eben dies hat sich in den letzten Jahren doch geändert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 17:59
    Da gebe ich fee recht. Wenn man etwas älter ist, dann ist man doch weniger unbekümmert. Bei mir war das vor der SS so. Vielleicht weil man weiss, dass man auch nicht mehr einen so großen Zeitrahmen hat, um Kinder zu bekommen. Ich hatte große Angst, dass nach solanger Zeit der Pilleneinnahme (seit ich 18 bin ohne Unterbrechung) bei mir erst mal gar nix mehr läuft in Sachen Eisprung. Bin aber eines besseren belehrt worden (schwanger nach 6 Wochen) und hoffe das auch für meine SS.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 18:12
    juhu

    also bin schwanger mit zwillingen in der 8 woche meine fa meinte das ich am 6.7.2011 diese bekommen sollte aber meist ist es ja mit zwillingen nicht so,,,sie hat den termin auch noch nicht in mein mutterpass getragen weil sie erst den nexten termin am 20.12 warten will....boar das dauert noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 18:34
    Glückwunsch!!! Bin ja auch mit Zwillingen schwanger!!! Termin ist 7.7.11 Ich glaube aber auch, dass die eher im Juni kommen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 18:45
    hihi is ja cool...und wie gehts dir so???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 19:29
    @deuschka: mir gehts ganz gut. morgens bissel über, aber ohne aufs klo rennen. und ansonsten habe ich nur hunger. ab und an zwickts im Bauch und bei dir?? Hast du sie schon auf dem US gesehen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 19:32
    ja war jetz drei wochen hinter einander beim arzt wegen letzes jahr fg!!ja erst hiess es ich bin mit einen schwanger und letzte woche mit zwei..aber da hat nur ein herz geschlagen man war ich fertig und gestern hatte ich wider ein termin und da haben beide geschlagen man war cih froh hab geweint vor glück..ja morgen übelkeit is bei mir weg..hab nur unterleibsziehen und meine brüste tun weh..das ziehen habe ich aber nur abends komischer weisse..ach ja und mein rücken tut sau weh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 20:00
    Ich hab nächste Woche wieder Termin. Hoffentlich sind es noch 2. Rücken tat mir auch die letzten Wochen weh, is seit gestern weg. Liegen zwillinge bei euch in der Familie??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 20:31
    Herzlichen Glückwunsch Deuschka1
    Mann, so viele mit Zwillingen! Ist das ansteckend? Bin schon gespannt aufs erst Ultraschall, wenns dann auch 2 sind, krieg ich einen Lachanfall!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 20:42
    Hi fee,
    habe im anderen thread schon geschrieben: SS war positiv, morgen kann ich beim doc hoffentlich zwischenrutschen, dieser Zustand macht mich wahnsinnig. Will jetzt nen eindeutiges ja oder nein und dann würde mich natürlich interessieren, warum ich trotz Pille schwanger bin.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 20:57
    Hi Pünktchen,
    habs gerade gelesen. Tja ungeplant, das kenne ich auch von der letzten SS wo ich trotz Pille schwanger wurde. Zunächst hab ich sogar geheult, so schockiert war ich. Es hatte einfach nicht reingepaßt.
    Aber dann wurde alles gut und ich freute mich.
    Heute denke ich, es hatte sogar einen"höheren Sinn". Die Kleine wollte einfach dringend zu uns!

    Seit ihr dann zu zweit oder hast Du einen Mann?

    Egal wie, ich denke die Freude wird sich bei Dir schon noch einstellen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 21:23
    Hi fee,
    nein, kein Mann da. Habe aber nen Freund, wir leben in ner Fernbeziehung und ich weiß noch nicht, wie das jetzt werden wird. Trotz Pille schwanger, das geht doch gar nicht, ist sein Standpunkt. Er versteht es nicht, ich ja auch nicht wirklich. Er unterstellt mir indirekt, dass ich ihm nen Kind unterjubeln will. Das macht mich rasend. Ich arbeite in ner Krippe und weiß daher ziemlich gut, was so Kleinkinder an Arbeit bedeuten. Wäre ja schon blöd, mir einfach nen Kind machen zu lassen, um dann alleine dazustehen. Ne, ganz bestimmt nicht. Grrr, rege mich gerade schon wieder total auf. Ich liebe meinen Freund und ich rechne ihm auch hoch an, dass seine erste Reaktion war "Okay, dann ziehe ich wieder in deine Nähe und suche mir dort Arbeit."
    Muss jetzt einfach mal sehen, denn wenn diese Unterstellung jetzt dauerhaft kommt, könnte ich damit schlecht leben. Überhaupt denke ich gerade: Oh, nen Kind und dann auch noch nen Mann mit Zickerei, mit dem man sich rumplagen muss bzw. auf den man Rücksicht nehmen muss. Hilfe! Mir ist gerade erstmal eher nach ein bisschen Abstand und Ruhe. Zeit für mich, um mit der Situation klar zu kommen, denn ich gehe davon aus, dass mir mein FA die Schwangerschaft morgen bestätigen wird.

    Sag mal, ab wann rundet sich denn der Bauch, sprich, ab wann sieht man es? Bin sehr unsicher, wann ich es meinem Umfeld sage. Nachher mache ich alle verrrückt und dann geht in den ersten 12 Wochen noch was schief und dann?

    Wie hast du das gehandhabt?

    Liebe Grüße und gute Nacht für heute,
    pünktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 21:39
    Also, ich werde auch erst ab der11./12. Woche was sagen.
    Bei der 2. oder3. SS kannes sein, daß ab der 10. Woche der Bauch sich etwas rundet. Aber das ist nur minimal, das sieht man noch nicht so richtig.
    Bei der ersten SS dauert es eh länger, ich glaube so richtig gesehen hat mans erst in der 15 Woche.
    Nagel mich nicht fest- es ist bei mir immerhin beinahe 10 Jahre her, grins!:-))

    Vor der 12. Woche würde ich generell noch nichts sagen und man dürfte bei Dir, zumal es die erst SS ist, noch nichts sehen!!

    Wegen Deinem Freund: Kannst Du ihm nicht deutllich sagen, daß Du ihn nicht verarscht, sondern Dir von ihm auf den Arm genommen vorkommst und das echt gegen Euer Vertrauen geht?
    Ich wär auch stinksauer!

    Fühl Dich geknuddelt!
    Bestimmt kriegt er sich noch ein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2010 08:04
    Guten Morgen Mürmelchens,

    ich lese gerade die Beiträge von gestern abend, musst mal wieder dringend ins Bett....*schnarch*.

    @pünktchen: wenn ich deine Beiträge lese, dann rege ich mich ja gleich mit auf. Jeder normale Mann weiss, doch wohl, dass die Pille nicht immer 100% wirksam ist. Da reicht doch schon ne Magenverstimmung und man wird später schwanger. Kann er doch zusätzlich verhüten, wenn er so empfindlich ist.
    Mein Mann und ich hatten auch 15 Jahre ne Fernbeziehung, wegen der Jobs, wir haben dann irgendwann mal besprochen, was passiert, wenn ich trotz Pille schwanger werde und dann entschieden, was kommt, das kommt. Und gerade trotz Verhütung ist es vielleicht das Schicksal, dass sich in eure Pläne mogelt.
    Der Zeitpunkt ist doch eh nie der richtige. Wir haben jetzt auch nicht bis ins Detail geplant Kinder zu genau dieser Zeit zu bekommen. Und Job-technisch is immer ungünstig... =)

    Ich würde sagen, wenn du dein Kind wirklich bekommen möchtest, dann sage das sehr deutlich, wenn du dir sicher bist. Die Entscheidung würde ich von keinem Freund oder Mann abhängig machen!! Und dann liegt es an ihm, ob er zu einer Familie gehören möchte.

    Ich drück dir für die Untersuchung alle Daumen, solltest du schwanger sein, dass alles in Ordnung ist.

    An alle einen schönen Tag - bei mir is grad der Schwindel weg - juhuu.
    Diamond
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2010 08:24
    Guten morgen zusammen,

    erst mal vielen Dank für den netten Empfang...
    was ich in meinem ertsen Beitrag völlig vergessen habe:

    Herzlichen Glückwunsch Euch allen! ;o)

    Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch!!!

    Schnuck


    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 24.11.2010 09:13
    Guten Morgen Mädels,
    man hatte ich grade ganz schön viel zu lesen! Zunächst vielen dank, aber leider habe ich kaum Freunde bzw. Bekannte die ohne Augenrollen auf meine SS reagieren würden. Aber ich hab ja noch euch!!!

    Für pünktchen freue ich mich irgendwie total, und wie diamond schon sagte, einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie, aber wenn man trotz Pille schwanger wird ist das tatsächlich ein Wink des Schicksals. Ich wüste auch nicht, ob ich mit einem Mann zusammen sein könnte, der an meine Treue zweifelt. Ich würde mich auch voll und ganz auf die SS konzentrieren und auf die eigenen Gefühle.

    Wenn ich das hier so lese, möchte ich auch schon fast Zwillinge bekommen, scheint ja trendy zu sein*GGG*.

    Ach, ja zum Thema Alter. Ich fühle mich nicht alt, aber man wir bedachter. Als ich mein 1 Kind mit 23 bekommen habe, habe ich mir um so gut wie gar nichts Sorgen gemacht, hab alles auf mich zukommen lassen, auch später bei der Erziehung, habe ich mir auch nie irgendwie die Frage gestellt ob ich auch alles richtig mache und aus dem Kind ist ein sehr kluger, aufgeschlossener und lebensfroher Junge geworden, der aufs Gymnasium geht, Fußball spielt und freiwillig Klavierunterricht nimmt. Bei unserem 3. Kind, sie ist jetzt 10 Monate bin ich andauernd damit beschäftigt darauf zu achten, ob ich auch alles richtig mache, ob ich allen meinen Kids auch genügend Aufmerksamkeit schenke. Manchmal zweifle ich an mir selbst.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, muss mal ´n wenig Haushalt machen.

    LG Anna
    Antwort
Seite 2 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern