menü
My Babyclub.de
Juli-Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2010 15:07
    Hallo Ihr lieben...

    eine strahlende Anja meldet sich zurück von Ihrem Fa Termin...ich habe eine Mini-Bohne gesehen... jedes Böhnchen gibt ein Tönchen... aber aus meiner wird ein Schreihals! ;o)))

    Bin in der 6.Woche und freu mich riesig!!!!

    Fühlt euch alle gedrückt...*sing..tanz*

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2010 11:45
    Hey Schnuck,

    herzlichste Glückwünsche von mir!!!!! Das wird bestimmt ein toller Schreihals!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2010 11:47
    mal ne Frage an alle: Was macht ihr gegen Kopfschmerzen????? Ich steh vor der Entscheidung abschrauben und weglegen oder einfach mal vor die Wand laufen .... hilfe...

    ich hatte schon nen kaffee - hilft nix - nen halben liter apfelsaftschorle - hilft auch nix =(
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 27.11.2010 15:02
    eine Paracetamol hilft aber auch und darf auch in der SS eingenommen werden
    LG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2010 20:10
    Hallo Anja,
    fein, Dein Noch-Böhnchen, bzw. Bald-Schreihals!
    Ich will auch endlich zum FA. Ich hab das Gefühl, ich warte schon ewig drauf. Vielleicht kapier ich dann auch besser, daß ich schwanger bin.

    Irgendwie ist es echt komisch, ich freu mich zwar, aber es ist nicht diese euphorische Freude wie bei den vorigen beiden Kindern.
    Es fühlt sich eher an wie eine ganz normale ruhige Freude, fast schon ein bißchen abgeklärt, wie wenn etwas ganz normales passiert eben.
    Dabei ist es doch etwas außergewöhnliches oder?
    Wie kommt das, daß ich diesesmal so anders fühle?
    Ich hoffe ich werde noch heftig-freudiger mit der Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2010 09:28
    @annak: danke. das hat wirklich geholfe. allerdings musste ich nach 3 h die nächste nehmen. habe aber auch noch mal mit nem befreundeten arzt gesprochen. der wollte mir dann akupunktur anbieten, aber nachdem ich fast durchs telefon gesprungen war :"ich will keine nadeln, ich will was zum schlucken!!!" - hat er dann auch paracetamol vorgeschlagen... jetzt ziehts zwar immer noch nen bissel, aber geht wieder. hui. so was hab ich aber ganz selten.

    @fee: ich bin auch nicht richtig euphorisch, obwohl es die 1.ss ist. aber man sagte mir, das läge an dem Schreck über die Zwillinge. Na, die einzige die richtig freudig ist, ist meine mama... ich hab irgendwie noch mehr angst, das was schief gehen könnte und dann sind wir alle wahnsinnig enttäuscht. bin aber sonst auch schon eher der ruhigere typ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2010 10:14
    Guten morgen Ihr lieben...

    ich hoffe es geht euch allen gut!!
    Bei mir ist alles im grünen Bereich! ;o)

    @Fee: Also ich brauchte den FA-Temin und die Gewissheit das es so ist um meine Freude zuzulassen. Ich musste es quasi erst mit den eigenen Augen sehen! ;o)
    Es ist meine erste Ss und ich habe die Pille gerade mal Mitte September abgesetzt...ganz ehrlich, wir waren beide leicht geschockt das es jetzt doch so schnell ging.
    Aber nu freuen wir uns um so mehr...und unser kompletter Freundeskreis und die Familie freut sich riesig mit uns.

    Natürlich habe ich auch noch Angst das was schief gehen könnte. Versuche aber den Gedanken völlig bei Seite zu schieben und auch schon die ersten Wochen zu genießen.

    Also, haltet die Köpfe oben...

    LG
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 28.11.2010 17:16
    Hallo Mädels,
    hoffe ihr hattet einen schönen Tag! Schade, dass das Wochenende vorbei ist.
    Ich bin auch nicht all zu euphorisch, aber es liegt daran, dass der Kopf das noch nicht wirklich realisiert hat. Wenn man es dann auch sieht und die ersten Bewegungen fühlt und mann sich so langsam anfängt mit der Geburt zu beschäftigen, dann fühlt man sich wirklich schwanger. Und solange keine etwas sieht und frau selbst auch nichts sieht-obwohl man die Veränderungen im Körper deutlich spürt- bleibt die Euphorie aus.

    Ich gehe am Dienstag wieder zum Doc. und hoffe dass alles gut geht.
    LG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2010 18:03
    Hi Mädels,

    ich hab heute erst mal ein bissel adventsdeko in unserer Wohnung verteilt. So langsam muss man ja mal in weihnachtsstimmung kommen - trotz ss ... =)
    wollte ich eigentlich schon gestern machen, aber das war ja nix. irgendwie fehlen mir noch nen paar schneemänner - muss ich wohl morgen mal zu obi .

    sagt mal, habt ihr bei euch auch zu traurige Weihnachtsmärkte?? Der unsrige besteht irgendwie nur aus ner würstchenbude und nem glühweinstand ... ts,ts,ts. Da kann mans doch als stadt auch gleich bleiben lassen, oder`?

    so, jetzt warte ich auf meine pommes, auf die habe ich schon seit 2 tagen hunger...

    wünsch euch noch einen schönen Abend - vielleicht gbts ja was nettes im tv.

    LG
    Diamond
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2010 08:16
    Hallo,
    zunächst mal, schön, daß es anderen genuauso geht, wegen fehlender Euphorie!

    Weihnachtsmärkte, also ich will ja keine Werbung machen, aber...:Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist sehr schön, vor allem der Teil, der sich am alten Schloss befindet, schön geschmückte Stände,
    Kunst, Gebasteltes.
    Allerdings ein wirkliches Erlebnis ist gleich um die Ecke bei uns der Esslinger Weihnachtsmarkt: Wunderschöne Stände, ein Teil ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt, die Leute sind verkleidet, verkaufen Felle, Met, den man aus Kuhhörnern trinken kann, sprechen die Besucher an: "kommt , werter Herr, nur einen Taler!" Für die Kids gibts aufm Mittelalter Markt Dinge wie ein handbetriebenes Karussel, Bogenschiessenu.Ä.Meine Kids sind völlig begeistert. Außerdem liegt das Ganze eingebettet in die Esslinger Altstadt, die aus schnuckeligen Fachwerkhäusern besteht.
    so, ups, ziemlich lang!
    LG, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2010 08:43
    Guten Morgen!!!

    Hoffe, es geht allen gut.

    @fee: wir waren letztes Jahr in Esslingen für ein verlängertes Wochende und da auch auf dem Weihnachtsmarkt. Der ist wirklich klasse. Man fühlt sich beim Entritt in den Mittelalter-Bereich richtig wie auf einer Zeitreise. Vor manchen Krämern hatte ich sogar ein bissel Angst ... vor allem der Öllampfenverkäufer sah mehr wie ein Straßenräuber aus. Ein Riesenspaß - nicht nur für die Kleinen!!! Das stimmt..


    Allen noch einen schönen Tag. Muss dann mal an die Arbeit ... =)

    LG Mareen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2010 18:45
    Hi ihr Lieben,
    hier kommt mein Update. Hatte die letzten Tage keine Zeit, es war sehr trubelig. Also, der Reihe nach: War am Mittwoch, 24.11. morgens beim FA und hab erklärt, dass der SS-Test vom Montag positiv war und ich jetzt wissen will, was Sache ist. "Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" war die Antwort der Sprechstundenhilfe. Hmm, ja, es war mein Geb., aber dafür hatte ich keinen Kopf. Bin sofort dran gekommen und die FA hat eindeutig ne SS diagnostiziert. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen. Weil ich in ner Krippe arbeite, musste ich es sofort am gleichen Tag meiner Chefin sagen mit dem nächsten Schock: Ich bekomme ein Beschäftigungsverbot und darf wegen der SS ab nächster Woche nicht mehr arbeiten. Tränen über Tränen am Mittwoch. Abends kam mein Freund wegen Geb. extra knapp 500km angereist und neben Geschenken für mich, brachte er ein kleines Bärchen mit Spieluhr mit. "Für Klein-Stupsel", wie er sagte. Und schon wieder brach ich in Tränen aus, diesmal allerdings vor Freude. Jetzt ist es irgendwie unser Kind und nicht nur meines. Klein-Stupsel geht seitdem jeden Abend mit Spieluhr ins Bett. Mein Freund und ich haben die fünf gemeinsamen Tage genutzt, viel zu planen und abzusprechen und jetzt hoffen wir, dass mit Arbeitssuche, Wohnungswechsel etc. alles klar läuft. Hoffentlich geht es auch dem Kleinen gut, habe Angst vor ner FG. Am 8.12. habe ich den nächsten Termin beim FA, am 1.12. muss ich zum Betriebsarzt, danach darf ich nicht mehr arbeiten. Das wird hart für mich. Andererseits bin ich total müde und mir ist ständig übel. Ein bisschen Ruhe ist deshalb vielleicht auch nicht schlecht.
    So, das erstmal die neuesten Infos von meiner Seite.
    Liebe Grüße,
    pünktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2010 08:00
    Hallo pünktchen,
    erst mal gesicherten "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"!!!! Siehst du, auf unsere "Jungs" ist eben doch Verlass =)...
    Ihr kriegt das schon gut hin. Jetzt denk nicht an die Arbeit, sondern an dein Kleines.


    Ich habe heute meinen 1. Termin nach Feststellung der SS und bin doch ehrlich aufgeregt... drückt mir mal die Daumen. Unsere ganze Familie - einschließlich meiner im 8. Monat schwangeren Schwägerin - will jetzt Zwillinge - hoffe es sind auch noch 2. Aber ich merk ja noch nix .... =( puuuh-

    bis später
    LG Marenn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2010 10:52
    Hallöchen zusammen,

    @Pünktchen...auch von mir Herzlichen Glückwunsch ;o)

    @diamond...halt uns auf dem laufenden!! ;o)

    LG und einen schönen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2010 12:26
    Hey Mamis,

    ich war grad beim FA. Es ist "nur" noch 1 Baby. Dafür aber kräftig gewachsen: 2cm groß mit winzigen "Ärmchen und Beinchen". Das andere hat sich leider nicht weiterentwickelt.
    Ich war erst enttäuscht - irgendwie gehörte es doch schon zu einem. Im Moment bin ich erleichtert, denn 1 Kind bedeutet weniger Risiko und hey - ich bin schwanger!!!! Wir bekommen 1 Baby und es scheint ihm gut zu gehen...
    Hab auch heute meinen Mutterpass bekommen - ganz stolz - und bin nicht als Risikoschwangerschaft angekreuzt. Ob ich da beim nächsten Mal drauf bestehen soll?? Bin doch schon 35.

    so, muss jetzt erst mal was essen, hab Riesenhunger...

    LG
    mareen
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 30.11.2010 12:29
    Hallo Puenktchen,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur SS. Es hat sich doch alles zum positiven entwickelt. Siehste man macht sich immer zu viel unnötige Sorgen.

    War heute beim Arzt und habe mein Gummibärchen gesehen mit einem kräftig schlagenden Herzchen. Meinen Mutterpass habe ich auch direkt bekommen. Es ist so spannend auch beim 4. Kind. Muss dann in 3 Wochen zur nächsten Vorsorge und dann wird der nächste US gemacht. Freue mich schon drauf, denn dann wollen wir es allen sagen.

    Hoffe es geht euch auch allen so gut, trotz Fressgelüsten und Übelkeit.

    Lg Anna
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 30.11.2010 14:54
    @mareen.meine ärztin hat mir heute gesagt, man wird nur dann als risiko schwangere eingestuft, wenn man das 5 kind bekommt und deutlich über 35 ist.
    Antwort
  • Profilfoto  sassi1519
    Kommentar vom 30.11.2010 15:16
    hey leute....

    ich find die idee juli-mamas 2011 sehr gut, mein ET ist der 03.07.2011.
    es ist unser erstes kind und es hat auch direkt im ersten ÜZ gklappt, ich bin eine woche mit einem dauer grinsen rumgelaufen. ich bis ja so drauf: ich kann sowas auf keinen fall für mich behalten^^ als ich es meinen eltern sagte, fing meine mutter schon das shoppen an... wir können es alle kaum noch erwatren.

    einen namen haben wir auch schon, wenn es ein mädel wird nennen wir es Lenya Sophie, und wenn es
    ein kleiner bub wird heißt er Justin.

    wir lieben unseren kleinen wurm jetzt schon übe alles, dennoch habe ich große angst vor einer FG
    obwohl es alles blendent läuft, und sich der fratz super entwickelt.
    naja bald ist die 13 ssw erreicht und ich kann aufatmen.

    am 14.12 muss ich zur zweiten VU und dann kann man auf dem ultraschall auch schon erkennen das es ein kleiner mensch ist^^

    ich wünsche euch allen weiterhin alles gute und viel glück bei allen

    lieben gruß

    sassy und mini-me
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2010 16:23
    @sassi: herzlich willkommen und alles Gut für euch!!!!

    @annak: ach so. na dann. sie wirds schon wissen. ich hatte mich nur schon auf etwas mehr US untersuchungen gefreut ... naja, dann eben alle 4 Wochen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2010 06:11
    Hallo Mutis...

    ich hoffe euch geht es gut...??

    Ich habe seit gestern ein Hängerchen... irgendwie fühle ich mich völlig matschig und habe Kopfweh...als ob man ne dicke Erkältung ausbrütet *grummel*...damit das direkt im Keim erstickt wird nehme ich mir heute ne Auszeit und versuche meine Akkus mit viel Ruhe und Schlaf wieder aufzuladen. trotzdem nervig...

    Aber nu genug gejammert. *g*

    @sassi auch von mir alles Gute!!! ;o)

    LG und einen angenehmen Tag wünsche ich Euch.
    Anja


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2010 09:23
    Hallo,
    ich komme gerade vom Fa. Bin erst Woche 5+6 und man sieht ein winzi-winzi Herz schlagen!
    Das kleine ist erst 3mm groß!
    Leider muß ich demnächst zum Diabetologen, weil ich während der 1. SS diesen SSDiabetis hatte.
    Der Fa meinte, es könne auch gut sein, daß ich mittlerweile einen Typ2-Diabetis entwickelt hab.
    Ich hoffe mal nicht!!!! Die Disposition dafür ist da, aber muß ja nicht sein!
    Drückt mir die Daumen, daß nicht! Am 16. Dez mach ich diesen Glucosetoleranztest.
    Hauptsache Krümel geht es gut!
    LG, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2010 18:35
    Hallo Mädels,
    seit ihr noch da. Hab so lange nichts mehr gehört. Gehts euch gut?? Mir gehts zurzeit so gut, dass ich nicht mehr weiss, ob ich noch schwanger bin ...?? Merke überhaupts nix mehr von ss-zipperlein, kein überlkeit etc. gehts noch jemandem so???

    LG
    Diamond
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2010 21:12
    Hallo Diamond...

    ich lebe noch und mir geht es ähnlich...nur komisch das es einen schon fast nervös macht wenn keine Beschwerden mehr da sind...eigentlich sollte man sich ja freuen! ;o)
    Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin...bin gespannt und bete das wir nun den Herzschlag sehen können.

    LG
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 07.12.2010 21:58
    Hallo Mädels,
    bin auch noch da. Habe im Moment keine Übelkeit aber dafür schreckliche Verdauhungsstörungen und Blähungen. Es ist so schrecklich, ich kann essen und trinken was ich will, es wird nicht besser. Ich fühle mich als wäre ich jetzt schon im 5 Monat, vom Bauch her. Es ist so als ob sich mein Bauch schon mal vorsorglich dehnt. Ich hatte das zwar bei meiner letzten SS auch schon, aber nicht so extrem und nicht so früh (7+4 ssw). Hoffe auf Besserung, da mein nächster FA Termin erst am 20.12 ist. Wünsch euch noch alles Liebe.
    Gruß Anna
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 08.12.2010 08:18
    Guten Morgen!

    @Diamond25 & Schnuck80:
    Ich habe auch keine Anzeichen... Hatte ja auch weiter oben schon mal geschrieben. Inzwischen habe ich mich aber dran "gewöhnt" und mache mir keine Gedanken mehr deswegen. Hatte bis letzte Woche viele Pickel, die aber inzwischen wieder verschwunden sind, und meine Brust spannt etwas. Aber ansonsten nichts, keine Übelkeit, keine extreme Müdigkeit. Habe am Freitag meinen FA-Termin, bin auch schon sehr gespannt. Müsste heute bei 6+6 sein.

    @annak:
    Das klingt ja nicht schön, dann wünsche ich baldige Besserung!

    Einen schönen Tag euch allen!
    Anne
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern