menü
My Babyclub.de
Juli-Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2011 16:53
    @fee: kopf hoch. mein blutdruck ist der ärztin zu hoch und sie schlägt jetzt auch schon alarm. jetzt muss ich erst mal 3-4 tage zuhause messen. musste mir extra ein messgerät kaufen - bloß nicht am handgelenk, die sind zu ungenau - nein, eins für den oberarm. das bläst sich so fest auf, ich krieg schon blaue striemen ... und dann will sie mir ein mittel zum blutdruck senken aufschreiben. na, mal sehen. ich will natürlich auch nicht, dass mein krümel darunter leidet, dass ich zu pummelig bin und jetzt zu hohe werte habe ... dann lieber frühzeitig dagegen steuern. kohlenhydrate soll ich auch kontrolliert essen, damit ich eben nicht auch noch ne schwangerschaftsdiabetis kriege. bis jetzt sind die werte aber wenigstens noch in Ordnung. Zumindest hat keiner bei mir angerufen ...

    dafür war mein zahnarzttermin gestern erfreulich. nix zu meckern, gehabt... war ganz erleichtert. hab dann schön meine zahnreingung machen lassen und hab nun gaaaanz bakterienarme beißerchen ....

    Schönen Abend noch an alle!!!!

    Ach ja: hatte jetzt 2 Tage Freunde und Mama im Haus. Und da soll man Blutdruck messen ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2011 21:14
    @diamond:Ui, Blutdruck messen die ganze Zeit, ist auch echt stressig!
    Ich vergeß oft die Zeit, dabei muß ich genau nach einer Stunde messen.
    Bestimmt wird auch bei Dir das Blutdruckmessen irgendwann gewohnter!

    @alle:Bin gespannt wie groß mein Mäusle schon ist, hab Morgen nen FA-Termin.
    Ach nee, ist ja ohne Ultraschall, dann weiß ichs natürlich nicht!
    Wie groß ist es ca in der 14. Woche, weiß das jemand?

    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2011 13:27
    Hi Mädels,
    ihr werdet es nicht glauben, aber heute kann auch ich endlich mal was Positives berichten. Nach vier Infusionen in den letzten neun Tagen, geht es gesundheitlich tätsächlich aufwärts mit mir. Seit Ende letzter Woche habe ich deutlich mehr Hunger und muss auch nicht mehr jeden Tag brechen. Gestern hätte ich andauernd essen können. Schlägt jetzt wohl um und bald muss ich aufpassen, dass ich keine Tonne werde. Naja, noch freue ich mich erstmal über den gesteigerten Appetit und dass ich endlich die 52kg-Grenze wieder überschritten habe. Noch vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, mal wieder in solche Gewichtsbereiche zu kommen, hab damals 66kg gewogen. Dann mit ner guten Umstellung 9kg abgenommen und gehalten. Das sollte es eigentlich erstmal sein. Na, dann kam Klein Stupsel und hat mir noch mal 5kg geklaut. Jetzt darf es gerne wieder mehr werden, schließlich bin ich bald im 5.Monat und bis auf ein bisschen Brust und Bauch gerade ziemlich klapperig.
    Naja, Freitag kriege ich noch mal ne Infusion. Denke, dass wir dann aufhören können, wenn ich mich so positiv entwickle. Und nächsten Mittwoch habe ich dann den nächsten regulären Vorsorgetermin. Wahnsinn, dann sind schon wieder 4 Wochen um und schwupp-di-wupp ist Sommer und unsere Kleinen sind da. Freu!
    Wir haben jetzt auch eine schöne, bezahlbare Wohnung gefunden, die ein bisschen dörfliches Flair hat, obwohl es ein Stadtteil ist und man in 15min. in der Innenstadt ist. Wenn jetzt mit dem Mitvertrag unterschreiben alles gut läuft, ist auch dieses Kapitel abgehakt.
    Sagt mal, seit ihr auch gerade so empfindlich? Ich fühle mich oft überanstrengt und es fällt mir sehr schwer, keine Katastrophe daraus zu machen, wenn mein Freund und ich anderer Meinung sind. Ist ja völlig normal, aber jetzt so schwanger denke ich öfter:Ach, Hilfe, ob das später mal gut geht. Dabei sind es oft Kleinigkeiten, aber ich neige z.Zt. dazu, mir über vieles nen Kopf zu machen.
    So, jetzt will ich mal ein bisschen was tun.
    Liebe Grüße von Steffi und Klein Stupsel

    PS: Wisst ihr schon, was es wird bzw. habt ihr schon über Namen gesprochen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2011 14:24
    @puenktchen_2011: Toll, dass es dir besser geht. Dann kannst du jetzt endlich die SS genießen. An Umzugsstress denken wir nicht ... das machen die Männer ......

    Ich nehm mir auch vieles mehr zu Herzen als sonst. Mein Schatz meinte neulich zu seinem Bruder: "An dem Spruch widersprich nie einer Schwangeren ist was dran. Ich bin jetzt immer ihrer Meinung" und der antwortete prompt, dass wäre er bei seiner Frau auch gewesen - bloß die wurde nach der Geburt total empfindlich .... irgendwann erwischt es uns alle!!!!!

    Ich freu mich auch schon auf den Sommer. Am WE haben wir unsere Nichte besucht - 3 Wochen alt. Soooo, süüüüüüß und ich hab sie gewickelt und auf dem arm gehalten und hatte irgendwie schon Muttergefühle. Zumindest ein anderes Gefühl im Bauch als ich sonst mit Babies auf dem Arm immer hatte. Ach, war das schön. Mein Schatz hat die Kleine auch mit anderen Augen angesehen und meinte dann, er freue sich jetzt noch mehr auf unser Kind ...

    Wir konnte bisher noch nicht erkennen, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Ich fühl mich nach Junge und meine Schwägerin hat im chinesischen Kalender nachgeschlagen, danach würde es auch ein Junge. Mir ist es aber total egal!!!!!

    Zurzeit habe ich wieder die Schlafkrankheit, vielleicht hat mein kleines einen Wachstumsschub - ich könnte wieder zu jeder Tages und Nachtzeit ins Bett gehen. Blutwerte sind aber in Ordnung...

    So, muss noch nen bissel arbeiten...
    LG
    Mareen
    Antwort
  • Profilfoto  Carmen182
    Kommentar vom 26.01.2011 02:02
    Hallo Ihr Lieben,
    so nun werde ich auch mal wieder etwas zu meinem kleinen zwerg etwas sagen....und wie es mir so geht. Ich hatte letzte woche dienstag meinen regulären Vorsorgetermin...und ich muss sagen ich war doch schon recht erstaunt wie groß mein zwerg geworden ist...meine Ärztin musste selbst schätzen und meinte mehr als 13cm ungefähr. mein kleines passte nichmal mehr auf den monitor, aber es hatte auch keine lust an dem Tag. Hat sich in der hintersten Ecke eingekrümelt..ganz süß.. nun bin ich ja 16 SSw ich bin dan mal gespannt wie groß es nächstesmal ist. Ich hatte meine FA auch nach dem geschlecht gefragt...aber leider ließ sich nichts erkennen--wie gesagt hatte partu keine Lust der kleine oder doch die??? Ich fühle mich ja so als ob es ein Mädel wird...aber egal was es am ende ist....lieb haben werden Wir alle unsere Kinder!
    Momentan sind so gut wie alle SSsymptome weg...mir macht lediglich diese halbe Grippe zu schaffen....und diese ewigen N-dienste

    ach @puenktchen_2011 lass dich beruhigen...ich mach mir auch zur Zeit über alles ne Kopf und manches verläuft auch in einem Drama obwohl es hätte keins sein brauchen.. es ist normal empfindlich zu sein.

    aber sagt mal habt Ihr auch Alpträume oder wie ist es bei euch??
    in der letzten Zeit , jede Nacht habe ich nur Alpträume...und die sind nich ohne...und deswegen beschreibe ich sie auch nicht näher im detail.

    So , muss noch ne bissle weiterarbeiten...!
    LG cati
    Antwort
Seite 7 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern