My Babyclub.de
kindsbewegungen und geschlecht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • midnightsun
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Eintrag vom 12.10.2011 13:07
    HUHU ihr lieben :))

    ich bin ja jetzt in der 16ssw und habe morgen einen termin bei meinem FA
    denkt ihr ist es möglich jetzt schon das geschlecht (bei guter lage) zu erkennen??
    ich würde mich so freuen wenn ich es endlich wüsste :D *schwärm*

    und noch ne frage...seit 2 nächten habe ich das gefühl mein baby zu spüren..so blubbern oder so ähnlich?!und vor allem wen ich auf der rechten seite liege habe spüre ich irgendwie so herzschlagähnliches pochen...aber wirklich nur abends oder wenn ich schlafe
    bilde ich mir das ein oder könnte da wirklich sich schon etwas bemerklich machen?

    wann habt ihr das geschlecht erfahren?und wann habt ihr euer mäuschen das erste mal gespürt??

    GLG an euch
    sunny
    Antwort
  • sunny317
    Superclubber (208 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2011 13:16
    also ich hab damls die richtigen ab der 21 woche gespürt aber ist möglich das man das eher spürt ..............
    lach

    und wegen dem geschlecht kann man erst sicher sagen ab der 20 woche oder lass nen 3 d machen dass weißt es 100000000000 % ....................................

    ps ich hab s selber in der 35 woche erfahren das ich eine wunderschöne tochter bekomme die jetzt 14 moante alt geworden ist ! schaffst du schon
    Antwort
  • bubamara
    Very Important Babyclubber (832 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2011 14:58
    Hallo,
    bei mir war das komplett anders. Gespürt hab ich beide Kinder schon um diese SSW... Und beim ersten hab ich in der 16. SSW das Geschlecht erfahren! Eindeutig! Ohne 3D! :D Jetzt wars bissl später. (Bin mit meinem 2.Baby in der 26.SSW) Man kann das Geschlecht schon jetzt erkennen. Aber die Zwerge sind eben noch ziemlich klein und liegen manchmal ungünstig für eine Geschlechtsbestimmung.

    Sei nicht traurig wenn man es noch nicht erkennen kann. Freu dich einfach wenn es deinem Baby gut geht und alles in Ordnung ist!

    LG
    Antwort
  • Sternenglanz1982
    Superclubber (414 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2011 15:21
    Ich bekomme grad mein 2tes Kind und bin jetzt 19 + 0 SSW .... bemerkt habe ich mein Baby zuverlässig ab der 16 SSW, von aussen ist es erahnbar ab der 18 SSW gewesen.

    Bei meinem ersten Kind habe ich erst etwas ab der 20 SSW bemerkt. Wann mein Schatz es bemerkt hatte weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau glaube aber erst so in der 24 SSW war das.

    Ich erfahre erst am 8.11 bei der FD was es werden wird. da bin ich dann schon über die 20 SSW hinaus. Ich habe aber durch meine Schwangerschaftskomplikationen schon eine Tendenz im Krankenhaus letzten bekommen, da war ich in der 16 SSW. Man kann es also schon durchaus erkennen, wenn das Baby richtig liegt und Lust hat sich zu zeigen.

    Problem ist, dass die meisten Ärzte es auch nicht vor der 16 SSW gern weitergeben, weil manche Eltern sich ein Geschlecht wünschen und, wenn es dann anders eintritt es evt noch wegmachen können. Was ich total beschränkt finde, aber es soll wohl tatsächlich vorkommen. o.o

    Sei also nicht allzu traurig, wenn du jetzt sofort noch nichts erfährst, freu dich auf dein kleines Wunder und genieße deine Kugelzeit :)

    glg
    melly
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (1000 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2011 16:12
    huhu,

    mein erstes kind hab ich in der 21. ssw das erste mal gespürt. jetzt bin ich in der 15. ssw und spüre noch nichts (man sagt ja, dass man das 2. eher spürt)

    geschlecht wusste ich bei meinen beiden recht früh. zu 70% sicher in der 11. bzw. 13. ssw.
    und sicher war es dann bei beiden in der 15. ssw.

    bin jetzt 14+4 und der fa hat gestern das geschlecht auch in den mupa geschrieben.

    beide babys waren aber auch sehr kooperativ mit dem zwischen die beine schauen lassen und mein fa hat auch ein sehr modernes us-gerät, was wohl eine sehr gute auflösung hat. denke das equipment spielt da auch mit rein. und manche fa sind da vielleicht auch eher vorsichtig mit der aussage, und sich erst in der 20. ssw richtig sicher. hab schon so oder so gehört.

    lg xenaka
    Antwort
  • midnightsun
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2011 17:20
    danke für eure beiträge

    lach habe ein 3D bild aber krümelchen musste die beine so hinlegen dass wieder alles verdeckt war x)

    natürlich freue ich mich wenns meinem engel gut geht...und so wie das immer rumturnt wenn ich beim ultraschall bin,bin ich auch überzeugt dass ich wenn es ersteinmal da ist gar nicht mehr hinterher komme :P

    also wie gesagt ich wäre ja froh wenn ich irgendwann beide geschlechter haben würde...und jetzt ist es mir eigentlich auch egal ABER mein freund und ich "streiten" uns immer wieder ob es reiten geht oder doch kart fahren :D halt so das übliche denk ich mal wenn ein baby unterwegs ist ;)



    @sternenglanz...machen echt noch leute ihre kinder weg wenn es nicht das wunschgeschlecht wird??und vor allem nach der 12.ssw? :O also ich bin ja generell gegen abtreibungen (könnte das im normalfall nie) aber bis zur 12. woche ok das muss jeder für sich entscheiden...aber danach ist das doch eindeutig mord :O gibt es echt noch so naive und dann auch noch herzlose menschen??????
    das macht mich gerade traurig und fassungslos..


    MFG eure sunny mit immer noch geschlechts-unbekanntem krümelchen ;D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.