Themenbereich: Schlafen

Wie kann ich unsere Tochter am besten beruhigen, wenn sie m...

Wie kann ich unsere Tochter am besten beruhigen, wenn sie meistens zwischen 11-15 Uhr und ab ca. 20.00 h für ca. 3 Stunden in eine "Schreiphase" kommt? Sie lässt sich dann kaum noch beruhigen. Hunger kann es nicht sein, sie trinkt sehr gut. Wir wissen, dass sie zu Blähungen neigt und versuchen mit Wärme und Bauchmassagen das Schlimmste zu verhindern - leider ohne Erfolg. Auch stundenlanges Rumtragen und Schaukeln haben immer nur kurzfristig Erfolg. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps für uns?
Vielen Dank!

Frage vom 25.06.2000

Gerade bei Kindern, bei denen sich diese Schreiphasen zu bestimmten Stunden einstellen, kann man mit der Homöopathie gute Erfolge erzielen. Fragen Sie hierzu bitte Ihre Nachsorgehebamme um Rat oder wenden Sie sich an einen homöopathisch arbeitenden Arzt oder Heilpraktiker. Wahrscheinlich hat Ihnen Ihre Hebamme schon einige Hilfen wie die Bauch- und Fußmassage, die verschiedenen ätherischen Öle zur Massage gezeigt, ebenso wie der Versuch etwas Fencheltee zu geben oder bei nicht gestillten Kinder die Flaschennahrung mit dem Tee zuzubereiten. Auch Kümmelzäpfchen für Säuglinge können hier helfen. Falls diese Möglichkeiten bei Ihrem Kind nicht geholfen haben und auch die Homöopathie keine Besserung verschafft, möchte ich Ihnen raten Hilfe bei einer sogenannten Schreiambulanz zu suchen. Eine ausführliche Adressenliste der Anlaufstellen für Schreikinder finden Sie zum Beispiel im Internet unter www.gaimh.de oder fragen Sie in Ihrer Entbindungsklinik oder bei Ihrer Hebamme nach einer guten Adresse.

Antwort vom 27.06.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: