Themenbereich: vorzeitige Wehen

Ich bin in der 29 SSW und bekomme mehrmals täglich einen ga...

Ich bin in der 29 SSW und bekomme mehrmals täglich einen ganz harten Bauch. Da kann ich kaum laufen, es gibt sich aber nach ca. 1 min wieder. Meine Frauenärztin meint, das die Gebärmutter übt. Ich nehme daher 3 x täglich Magnesium, besser ist es aber nicht geworden. Wenn ich mich dann gleich hinlege, geht es schnell wieder weg. Soll ich mich krank schreiben lassen oder sind dies ganz normale Beschwerden um die ich mich nicht sorgen muß?

Frage vom 25.06.2000

Wenden Sie sich doch an eine Hebamme in Ihrem Ort, um sich von ihr homöopathisch behandeln zu lassen. Vielleicht bringt das noch mehr als das Magnesium. Die Aussage der Frauenärztin kann ich nur unterstützen, aber ob Sie sich wegen der Übungswehen krank schreiben lassen möchten, hängt davon ab, wie sehr sie das Problem einschränkt. Medizinisch gesehen, gibt es für die Krankschreibung jetzt noch keinen Grund, außer Sie würden merken, daß diese Kontraktionen während oder durch Ihre Arbeitszeit vermehrt auftreten.

Antwort vom 28.06.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: