Themenbereich: Hebammenbetreuung

Hallo liebes Hebammen-Team! Ich habe mir telef. eine Hebamm...

Hallo liebes Hebammen-Team!
Ich habe mir telef. eine Hebamme in unserer Stadt ausgesucht. Sie hat sich meine Adresse aufgeschrieben und gesagt: "Dann sehen wir uns wenn das Baby da ist" und hat aufgelegt. Ist es nicht so üblich, dass man sich vorher einmal trifft und kennenlernt? Sollte ich mir lieber eine andere suchen? Vielen Dank.

Frage vom 22.06.2000

Sicher ist es sehr schön, wenn man sich vor der Geburt kennenlernt. Dann können Sie doch beide ein Verhältnis zueinander aufbauen und kennen sich schon im Wochenbett, wo Sie anderes zu tun haben, als erst dann jemanden kennenzulernen, der so eine enge und beratende Zeit mit Ihnen verbringt. Ich persönlich kenne es (grundsätzlich) nicht, daß man einfach auflegt,ich lerne alle meine Frauen vorher kennen und halte das wirklich für sehr wichtig (man hat ja als Schwangere auch oft vorher schon Fragen und braucht ein Gespräch). Rufen Sie doch einfach mal bei einer anderen an und sprechen Sie kurz mit ihr, dann sehen Sie, was Ihnen diese sagt. Und wenn Ihnen das eher zusagt, sagen Sie der ersten telefonisch ab und erklären ihr auch am besten warum. Suchen Sie sich wirklich eine Hebamme, die Ihnen sympathisch ist.