Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest: meine letzte Periode war vom 27.09. b...

Schwangerschaftstest: meine letzte Periode war vom 27.09. bis 02.10.00, ich bin nun schon einige Zeit drüber und habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht- er war positiv.Wie sicher ist so ein Test?
Außerdem habe ich seit gestern ein ständiges ziehen im Unterleib - was kann das sein? Ich war heute schon bei meinem Hausarzt, da ich auf eine Blasenentzündung getippt habe, aber da war alles in Ordnung. Nun mache ich mir wirklich ernsthaft Sorgen, daß irgend etwas nicht stimmt. Beim FA war ich allerdings noch nicht, werde mir aber einen Termin holen.
Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.

Frage vom 07.11.2000

Diese Tests sind ab einer Woche nach Ausbleiben der Periode schon sehr sicher. Das Ziehen im Bauch kommt wahrscheinlich durch das Arbeiten der Gebärmutter mit dem Embryo, der sich darin einnistet und schon wächst,sollten Sie tatsächlich schwanger sein. Gehen Sie zum Frauenarzt und lassen Sie die SS nochmals abklären. Im Falle einer bestehenden SS ist das Ziehen völlig normal solange keine Blutungen auftreten.