Themenbereich: Babypflege

Mein Sohn Daniel bekommt zur Zeit Zahn Nr. 5 und 6. Durch d...

Mein Sohn Daniel bekommt zur Zeit Zahn Nr. 5 und 6. Durch den vermehrten Speichelfluß hat er ein wenig Durchfall, so dass die Windel fast immer
feucht ist. Sein Po hat sich schlimm entzündet, obwohl ich eine Salbe verwende, ihn an der Luft strampeln lasse, damit die Haut trocknen kann. Wie kann ich die Entzündung behandeln; wie kann ich bei den nächsten Zähnchen das Wundwerden
des Pos verhindern? Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Frage vom 15.11.2000

-Sie könnten die Calendula-Babycreme von der Firma WELEDA einmal versuchen, die hilft - sehr dünn aufgetragen - gut bei wundem Po. Oder Sie probieren es mit einer reinen Zinkpaste, die Sie in der Apotheke bekommen. Sie müssen das Kind häufig Wickeln, evtl. auch nachts, auch könnten Sie den Po vorsichtig fönen, wenn sich das Kind in Bauchlage auf dem Wickeltisch befindet. Möglicherweise hat Ihr Kind auch einen SOOR (Pilzinfektion) am Po, was beim Zahnen schon passieren kann. In diesem Fall helfen aber die normalen Cremes nichts, Sie müßten zum Kinderarzt gehen. Wenn es in ein paar Tagen noch nicht besser ist, würde ich den Kinderarzt aufsuchen.

Antwort vom 15.11.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: