Themenbereich: Gesundheit

Leider ist die Antwort auf meine letzte Frage im Computer n...

Leider ist die Antwort auf meine letzte Frage im Computer nicht auffindbar,so daß ich es nochmal versuche.Mittleweile bin ich in der33 Woche und das Gewicht und die Größe drücken so sehr auf Mein Herz und Lunge, daß ich seit Wochen nicht mehr schlafen kann.Egal wie ich liege, bekomme ich keine Luft,Schmerzen im Herzbereich und Angst.Organisch ist laut Internist alles soweit in Ordnung, es sei ein mechanisches Problem.Das ändert aber nichts an meinem echten Problem.Meine Bandscheibe tut auch so weh ,das ich mich nicht länger als 10 Minuten bewegen kann.Ich bin schon 39 bekomme das 4. Kind( 13 Jahre seit der letzten Entbindung) und habe solche Probleme noch nie gehabt.Mein Gyn. nimmt es nicht so ernst und erzählt von Müttern die alles ohne zu jammern schaffen. Ich jammere echt nicht und bin hart im Nehmen, aber manchmal habe ich Angst, daß ich das nicht schaffe, richtige Totesangst.Dem Baby geht es scheinbar gut.Kann es Schaden nehmen wenn ich so schwer Luft bekomme ?Wie überstehe ich die letzten Wochen ohne Schlaf ?

Frage vom 08.02.2001

Erst mal sollten Sie versuchen tagsüber Ihren verlorenen Schlaf nachzuholen. Ihr Baby bekommt, auch wenn Sie im Moment schlecht Luft bekommen genügend Sauerstoff. Gut wäre es, wenn Sie sich frühzeitig in Ihrer Geburtsklinik vorstellen ,da diese Ihnen sicherlich auch noch mal die Angst nehmen kann. Auch sollten Sie sich eine Hebamme suchen, die in Akupunktur ausgebildet ist (www.hebammensuche.de), denn mit Akupunktur kann man wunderbar Bandscheibenprobleme und auch Ängste behandeln.