Themenbereich: Hebammenbetreuung

Werte Damen und Herren! Ich bin Schülerin der 11. Klasse ei...

Werte Damen und Herren!
Ich bin Schülerin der 11. Klasse eines allgemeinbildenden Gymnasiums.Mein Abitur mache ich vorrraussichtlich mit einem Durchschnitt von 2,4.
Mein Wunschberuf ist Hebamme zu werden.
Ich habe schon versucht einen Praktikumsplatz auf einer Entbindungsstation zu bekommen! Bin dabei nur auf absagen gestoßen! Wie kann ich an solch einen Prakltikumsplatz kommen?
Kann ich mit meinem Durchschnitt überhaupt eine Lehrstelle als Hebamme bekommen?

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 25.02.2001

Voraussetzung für den Zugang zu einer Ausbildung als Hebamme ist u.a. der Realabschluss, der Hauptschulabschluss wenn eine mind. zweijährige Pflegevorschule erfolgreich besucht wurde oder eine zweijährige Berufsausbildung abgeschlossen wurde oder aber die Erlaubnis als Krankenpflegehelferin oder Krankenpflegehelfer. Damit will ich sagen, daß die Absagen nicht direkterweise mit Ihrem Abitur-Durchschnitt in Zusammenhang stehen müssen. Ich würde Ihnen raten, sich an das zuständige Arbeitsamt in Ihrer Nähe zu wenden. Lassen Sie sich alle für Sie in Frage kommenden Klinikadressen geben, die Praktikantenstellen anbieten. Sie können sich auch noch an den Hebammenverband direkt wenden- Adresse unter der Rubrik Hebammenverband hier beim Babyclub- vielleicht kann Ihnen hier auch noch weitergeholfen werden. Ansonsten brauchen Sie etwas Glück und eine Portion Geduld! Seien Sie einfach hartnäckig und verfolgen Sie Ihr Ziel weiterhin. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 25.02.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: