Themenbereich: Abstillen
Habe meinen Sohn drei Monate voll gestillt. Mußte dann dire...
Anonym
Habe meinen Sohn drei Monate voll gestillt. Mußte dann direkt abstillen ,wegen krankheit.Wann bekomme ich meine Periode wieder,oder wie lange kann es ungefähr dauern?
Frage vom 27.02.2001
Hebamme
-
Leider kann ich Ihnen nicht konkret sagen, wann Sie Ihre Periode wieder bekommen.Es kann sein, dass Sie sie in drei Monaten oder schon in drei Wochen bekommen oder sogar noch später.Der Körper muss sich erst wieder neu auf nicht schwanger und nicht stillen einstellen, dann müssen auch alle Hormone abgebaut sein, damit Sie wieder menstruieren können. Es bleibt Ihnen nichts weiter übrig als abzuwarten und auf Ihre PMS – Symptome zu warten.
Antwort vom 01.03.2001