Themenbereich: Babyernährung allgemein
eingefrorene Milch: Da meine Tochter in den 1. Wochen nicht...
Anonym
eingefrorene Milch: Da meine Tochter in den 1. Wochen nicht meine Milch trinken durfte, habe ich diese eingefroren. Kann ich sie jetzt nach über 6 Monaten noch zur Zubereitung von Milch-Getreide-Brei verwenden, wenn ich sie vorher abkoche?
Frage vom 10.03.2001
Hebamme
-Nein, verwerfen Sie diese Milch, bitte.
Muttermilch sollte man höchstens bis zu drei Monaten einfrieren
und spätestens dann verwenden, und auch dann nur, wenn sie schnell
eingefroren
wurde. Beim Erhitzen gehen sehr viele gute Bestandteile der
Muttermilch verloren, aufkochen ist also noch schlimmer!
Antwort vom 13.03.2001