my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit

Kürzlich lass ich in einem Stillbuch, dass Kakao einen koff...

Anonym

Frage vom 23.03.2001

Kürzlich lass ich in einem Stillbuch, dass Kakao einen
koffeinähnlichen Stoff enthält u ähnlich wie Kaffe wirkt.Nun hatte ich bereits bewusst in der schwangerschaft u auch bisher i.d. Stillzeit auf Kaffe,Schwarztee verzichtet.Kakao jedoch habe ich getrunken u auch Schokolade gegessen.
Hat das nun dem Baby geschadet? Bei Kaffe soll z.B. erst nach 100 Stunden
der Koffeingehalt gerade mal zur Hälfte abgebaut sein?? Vielen Dank!
Hebamme

Antwort vom 26.03.2001

Hier gilt der Grundsatz: Alles in Maßen zu genießen, bewußt zu sich zu nehmen, wenn das Bedürfnis danach vorhanden ist aber auch bewußt zu reduzieren das, was an Zuviel zu sich genommen wird als auch das bewußte Weglassen sog. Noxen, wie z.B. Nikotin und Alkohol.Das Trinken oder auch Essen von Schokolade in begrenztem Umfang und bei Verträglichkeit wird dem Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Schaden geben.
Mit freundlichen Grüßen

22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.