Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

21 SSW Eisenwert 11,4 ist das normal? Frauenarzt wechseln, ok?

Hallo bin in der 21 SSW und habe einen Eisenwert von 11,4 ist das normal ???
In welchem Bereich sollte der Eisenwert liegen ???

Noch eine Frage kann man in der 21 SSW noch den Frauenartzt wechseln ???
Bin mit meinem total unzufrieden. Er nimmt sich nie Zeit was zu erklären.

Frage vom 22.07.2001

Ein Eisenwert von 11,4 ist noch ok, aber er wird wahrscheinlich noch weiter sinken (ist in der Schwangerschaft
ganz normal)und deshalb sollte man evtl jetzt schon die Eisenaufnahme unterstützen. Kaffee und schwarzer Tee sind
Eisenräuber, also davon nicht so viel trinken. Möglichst viel Obst und Gemüse essen und Kräuterblutsaft
(Reformhaus) trinken. Das ist ein Saft aus vielen versch. Kräutern, den man zur Eisenaufwertung in der
Schwangerschaft und sonst auch, gut trinken kann. Wenn Sie sich jetzt schon eine Hebamme suchen, auf die
Sie jetzt auch schon Anspruch haben (bezahlt also die Krankenkasse), können Sie sich in aller Ruhe beraten lassen.
Sie wird Ihnen den Saft auch geben können, dann müssen Sie ihn nämlich nicht selbst zahlen, sondern die
Krankenkasse übernimmt das (der Saft ist recht teuer). Auch wenn Sie sich den Saft vom Arzt verschreiben
lassen, müssen Sie ihn selbst zahlen. Mit der Hebamme hätten Sie dann eine ständige Ansprechpartnerin, die
Sie für Beratungen und Untersuchungen zu Hause besuchen kann (keine Praxis-Wartezeiten mehr).
Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.hebammensuche.de (nach PLZ geordnet), oder tel. über den Hebammenverband
unter 0721-981890
Alles Gute!