menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin in der 34 SSW. seit Anfang der SS leide ich unter geschwollene Beine sowie Hände. Ich habe auch ein paar Krampfadern, nach die mich mein FA jedoch nie gefragt hat. Mein FA hat mir auch bestätigt das ich ich viel Wasser in den Beinen habe. Nun fangen meine Beine auch an zu kribbeln meine rechte Oberschenkelinnenseite bis zum Po schmerzt. So das ich keine Belastung auf diesem Bein ausführen darf. Kann es eine Thrombose sein, wenn ja was kann man bis Dienstag tun oder ist das eher ein Fall für einen Orthopäden?

Frage vom 28.07.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-
Zur Abklärung sollten Sie sich unbedingt an eine Hebamme oder einen Frauenarzt wenden, das ist nichts für den
Orthopäden. Es klingt so, als hätten Sie ein Problem, das man gut mit Akupunktur behandeln kann (sog.
Karpaltunnel-Syndrom, Wassereinlagerungen, häufig in der SS vorkommend)
. Dazu sollten Sie sich
speziell an eine akupunktierende Hebamme wenden, dann bezahlt das die Krankenkasse. Es klingt nicht nach
Thrombose, aber bitte trotzdem untersuchen lassen.
Alles Gute!

Antwort vom 31.07.2001


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.