Themenbereich: Stillen allgemein
Kind 5M möchte alle 3Stunden gestillt werden, wie ändern?
Anonym
Hallo liebes Team, ich habe ein kleines Problem, meine Tochter wird morgen 5 Monate und ich stille voll, alle 3 Stunden, auch Nachts,seit 2 Tagen versuche ich ihr Abends Brei (Hirsebrei von Demeter)zu füttern in der Hoffnung das sie mal etwas länger schläft, ich rühre den Brei mit Wasser und Muttermilch an. Trotzdem schläft sie nicht länger, was kann ich tun?
Frage vom 06.01.2002
Hebamme
Sie können, wie auf den Breipackungen auch beschrieben, den Brei- auch Dinkel-, Reis-,oder Griesbrei-,anstatt mit Muttermilch mit Folgemilch oder eben auch, falls nichts dagegen spricht, mit halber Vollmilch/halb Wasser + Öl zubereiten. Dies hat durch den Milchzusatz einen etwas höheren Sättigungswert.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 07.01.2002