Themenbereich: Babyernährung allgemein
Statt H2-Milch einen Getreide-Obst-Brei geben
Anonym
meine Tochter(8 Monate)bekam morgens eine Stillmahlzeit, zum zweiten Frühstück einen Getreideobst, mittags ein Menü, nachmittags ein Obstbrei und abends einen Milchbrei.
In der letzten Zeit reicht ihr morgens die Muttermilch nicht mehr aus (meinem Gefühl nach ist auch nicht mehr viel Muttermilch vorhanden)Ich habe dann versucht ihr H2- Milch zu geben. Sie trinkt aber nur einige Schlücke aus der Tasse, was sie auch nicht satt macht.
Nun gebe ich ihr morgens auch einen Milchbrei und sie schläft dann auch nochmal satt und zufrieden ein.
Meine Frage: Ist es ok ihr morgens einen Milchbrei statt der H2-Milch zu geben.
Vielen Dank
Frage vom 09.02.2002
Hebamme
-Meines Erachtens nach spricht nichts gegen diesen Speiseplan, er entspricht ungefähr den Empfehlungen des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de). Falls Ihre Tochter allerdings zu schnell zu viel zunimmt, da hier recht viele Kohlehydrate vorhanden sind (auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie viel Ihre Tochter jeweils trinkt). Können Sie den Getreide-Obst-Brei in einen Obstbrei umwandeln. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) "Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern".
Antwort vom 12.02.2002