menü
Themenbereich: Pflege & Wohlfühlen

Kosmetika schädlich in der SS?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
mein Freund und ich heiraten demnächst und wünschen uns danach ein Kind. Ich habe einen Sohn aus einer früheren Bez. und habe mich während der ersten Schwangerschaft völlig verrückt gemacht vor lauter Angst etwas falsch zu machen. Meine größte Sorge war der Umgang mit rohem Fleisch, da ich keine Toxomplasmoseimmunität habe und der Umgang mit Kosmetik und Körperpflegemitteln jeglicher Art. Meine Frage nun, ist der Gebrauch von Makeup, Lippenstift etc. evt. schädlich und wie steht es mit Sonnenschutzmitteln und Bodylotions? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort!

Frage vom 28.04.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Ich rate Ihnen, ganz gezielt möglichst nur qualitativ hochwertige und natürliche Pflegeprodukte zu benutzen, die frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sind und keine Rohstoffe enthalten, die auf Mineralölbasis basieren. Zu empfehlen sind hier ganz besonders die Produkte von Weleda z.B. die neue Weleda Schwangerschafts-Serie, für Kosmetikartikel sind z.B. ebenfalls Produkte des <Body Shop> zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 29.04.2002


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.