Themenbereich: Abstillen
Wann abstillen?
Anonym
mein sohn ist jetzt 14 monate alt, ich stille ihn noch morgens und unregelmäßig abends. über die dauer des stillens gibt es sehr unterschiedliche meinungen. wann empfehlen sie, ganz abzustillen?
Frage vom 07.05.2002
Hebamme
Es gibt nach oben hin eigentlich keine Grenze ab wann die Kinder nicht mehr gestillt werden sollten. Die meisten stillen sich selber allerdings mit ca. einem Jahr ab – inwieweit die Geduld der Mutter da auch eine Rolle spielt weiß ich allerdings nicht. Solange es Ihnen nichts ausmacht den Kleinen morgens zu stillen. Vielleicht erkundigen Sie sich aber auch bei den verschiedenen Stillgruppen (www.lalecheliga.de oder www.afs.de) nach deren Erfahrungen.
Antwort vom 08.05.2002