Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit

Beim Abstillen - benötigt Kind mehr Flüssigkeit? Welche?

Anonym

Frage vom 05.07.2002

Liebe Hebammen. Ich habe heute begonnen die Mittagsmahlzeit (bisher voll gestillt) durch Karottenbrei zu ersetzen. Heute hat meine Tochter 4-5 Löffelchen davon gegessen, danach habe ich sie gestillt. Nach u. nach steigere ich ja nun die Breimenge u. ersetze so das Stillen mittags. Muss meine Tochter nun Flüssigkeit bekommen - was kann ich ihr geben - womit? Ich möchte ihr eigentlich jetzt mit 5 Monaten gar nicht mehr die Flasche angewöhnen, kann ich gleich mit einer Trinklerntasse beginnen? Welche Menge Flüssigkeit benötigt sie?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Hebamme
Hebammenantwort noch nicht online

25

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: