Themenbereich: Abstillen

Pille trotz stillen möglich?

hallo liebes Hebammenteam,

wann kann ich mit der pille (lovelle) anfangen? Ich stille nur noch morgens, mein Sohn ist 7 M. alt. Er verträgt die Beikost gut und ißt sehr sehr gerne. Soll die morgentliche Brust durch einen Getreide-Brei oder durch eine Pre-Flasche ersetzt werden? Ich möchte rasch abstillen (pers.-Gründe), habe jedoch morgens sehr viel Milch auch tagsüber muß ich noch ausstreichen. Kann ich mit der Pille bei meiner nächsten Periode anfangen obwohl die Milch noch weiter fließt? Wie oft streiche ich dann noch aus?
Danke für Ihre freundliche Hilfe.

Frage vom 02.03.2005

Hallo, Sie können mit der Pillen anfangen, oft reduziert sich die Milch durch die Hormone.
Ob Sie Brei oder Pre- Milch geben, müssen Sie selber entscheiden- wollen Sie nach 7 Monaten noch mit Flasche beginnen?/ wollen Sie morgens einen Brei kochen...
Sie müssen die Brust immer dann ausstreichen, wenn Sie voll wird, wie oft das sein wird, kann ich Ihnen nicht sagen, durch kühle Quarkwickel und Salbeitee trinken wird die Milch reduziert.