Themenbereich: Stillen allgemein

Ist die MuMi infloge der Periode verändert - dadurch Veränderung des Kindes?

Mein Sohn (3 Mon.) wird voll gestillt. Seit kurzem habe ich wieder meine Tage gekriegt, seit dem ist er auch ganz unruhig geworden, fast unerträglich. Hängt es vielleicht damit zusammen? Was muss ich jetzt noch alles beachten?

Liebe Grüße

Frage vom 09.01.2003

Bewahren Sie Geduld, weiter müssen Sie beim Kind nichts beachten. Es gibt immer wieder Phasen, in denen die Kinder unruhiger sind, besonders bei der ersten Blutung nach der Geburt. wenn die Mutter starke Hormonveränderungen durch macht. Aufpassen müssen Sie mit der Verhütung, wenn Sie nicht ungewollt schwanger werden möchten. Ihr Frauenarzt erklärt Ihnen sicher gerne, welche Möglichkeiten Ihnen nun offen stehen.Bis zum Ende der Stillzeit haben Sie noch Anspruch auf Hebammenhilfe vor Ort, wenn Sie Stillprobleme haben/bekommen sollten.Alles Gute!

Antwort vom 10.01.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: