Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

24.SSW - starker Druck im Unterbauch - Senkwehen?

ich hab seit ein paar tagen vielleicht auch schon 2 Wochen einen starken Druck nach unten vor allem wenn ich auf der Toilette sitze und nun hab ich bemerkt das von gestern auch heute mein Bauchumfang um 3 cm gesunken ist und mein Bauch weiter unten sitzt ohne das ich auf Toilette war -- Senkwehen???? ich bin doch erst 24.Woche.
Es ist übrigens die zweite SS.
Sollte ich zur Ärztin gehen so ohne Termin oder kann ich noch warten bis zum 25.2. da habe ich ein V-Termin.
Woher kann sowas kommen ??? Streß- Ja es war nicht grad ruhig bei uns in der letzten Zeit wir sind umgezogen, und mein einjähriger Sohn will auch dauernd hoch (er wiegt ca 12kg) Aber kann das davon kommen. Schmerzen direkt hab ich keine. Nur eben diesen Druck als ob da was rausfällt. Den Urin zu halten fällt mir jetzt auch immer schwerer.

Vielen lieben Dank fürs zuhören.

Frage vom 14.02.2003

Es kann ganz harmlos sein, und einfach ein Druck-Gefühl sein, bedingt durch die stärkere Durchblutung im Genitalbereich. Lassen Sie aber vorsichtshalber bei Ihrer Ärztin/ Arzt abklären, was los ist.

Antwort vom 17.02.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: