Themenbereich: Babyernährung allgemein
Welche Milch für Brei mit 9M?
Anonym
Ich möchte meinem Sohn, 9M,
Griessbrei ohne Zucker geben, der muß aber mit Mich zubereitet werden, welche kann ich nehmen?
Keine Allergie vorhanden.
Frage vom 24.03.2003
Hebamme
Wenn Ihr Sohn keine Allergie hat und auch in der Familie keine Allergie vorliegen, können Sie den Getreidebrei mit normaler Kuhmilch (3.5% Fettgehalt) zubereiten. Nur bei allergiegefährdeten Kindern empfiehlt man im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch zu geben, sondern auf HA-Milch, Ziegen- oder Stutenmilch auszuweichen, wenn die Muttermilch nicht mehr ausreicht. Viele Informationen zu dem Thema Ernährung finden Sie auch in der Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung für Kleinkinder und Säuglinge".
Antwort vom 25.03.2003