Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
Was als Ovo-Lacto-Vegetarierin in der Stillzeit beachten?
Anonym
Ich bin Ovo-Lacto-Vegetarierin, esse also Eier und Milchprodukte. Was muß ich während der Stillzeit besonders beachten? Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt.
Frage vom 23.04.2003
Hebamme
-Da sich die meisten Vegetarier und auch Ovo-Lacto-Vegetarier sehr genau mit der Ernährung auskennen, wissen Sie sicherlich eine ganze Menge über die Ernährung und auch über die Besonderheiten in der Schwangerschaft und Stillzeit. Nur bei einer veganen Ernährung ist es wichtig zusätzlich Vitamin B12 zu sich zu nehmen. Sie brauchen meines Wissens keine besonderen Ernährungsrichtlinien zu befolgen, befragen Sie aber bitte auch einen Ernährungsberater / Ernährungsberaterin um Rat, die sich hier sicherlich gut auskennen.
Antwort vom 24.04.2003