Themenbereich:

Meine Tochter (20 Wochen) lutscht am Daumen

Hallo libes Team,erstmal danke für die Beantwortung aller meiner Fragen.Meine Tochter (20 Wochen) lutscht am Daumen,was ich nicht so toll finde,ich dachte erst es wäre so wegen dem Zahnen,jetzt sind ihre beiden unteren Zähne durch,sie lutscht aber immer noch am Daumen,wenn ich ihr den Schnuller gebe,verweigert sie ihn häufig.Den Schnuller kann man ihr später wegnehmen zum entwöhnen,den Daumen leider nicht.Der Daumen deformiert ja auch den Kiefer später,was kann man da machen?Danke im Voraus.

Frage vom 01.09.2003

Schwierige Frage, auf die es eigentlich keine Antwort gibt! Versuchen Sie, die Kleine abzulenken, Ihre Händchen zu beschäftigen, damit sie sie nicht in den Mund stecken kann. Vielleicht vergisst sie’s ...! Ansonsten sehen Sie es nicht so eng! Eine Zahnspange brauchen auch viele Kinder, die nie Daumen gelutscht oder geschnullert haben, andererseits braucht nicht jeder Daumenlutscher eine Spange! Nehmen Sie ihr nichts weg, was von Wichtigkeit ist, sonst holt es sie wieder ein, wenn es eine nächste „Krise“, wie Krankheit, Geschwisterchen, Reise, ...gibt.

Antwort vom 01.09.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: