Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Vegetarische Ernährung
Anonym
Hallo,
worauf muss ich als Vegetarierin besonders achten in der Schwangerschaft. Ich esse lediglich kein Fleisch. Fisch, Eier und Milchprodukte esse ich gerne!
Vielen Dank,
Anissa
Frage vom 10.11.2003
Hallo,
wichtig ist eine ausreichende Eiweißzufuhr, die jedoch meistens gegeben ist, wenn Sie Milch, Fisch und Eier essen. Auch Vitamin B6-Mangel, der bei reinen Vegetarierinnen vorkommen kann, ist so unwahrscheinlich. Anämie (Blutarmut, Eisenmangel) kann bei Vegetarierinnen leichter vorkommen. Wenn Sie entgegen Ihrer Gewohnheit in der Schwangerschaft plötzlich Lust auf Fleisch bekommen sollten, dann essen Sie gutes Öko-Fleisch. Ich habe schon manches mal erlebt, dass Frauen in der Schwangerschaft plötzlich Lust darauf bekommen, die eigentlich kein Fleisch essen. Sollte dies nicht der Fall sein, so ernähren Sie sich wahrscheinlich gesünder als die meisten Schwangeren:-))
Herzlichen Gruß, Monika Selow
Antwort vom 10.11.2003