Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Blutungen 14.SSW

hallo,

Bin in der 14.ssw und hatte Donnerstag vor einer Woche eine hell rote blutung,die dann dunkler wurde.Im KH konnte nichts festgestellt werden.Montags dann lief mir mir beim Aufstehen plötlcih Blutwasser raus,das ich nicht halten konnte und hatte das gefühl die Fruchtblase sei geplatzt,aber im KH konnte außer frischem Blit nichts festgestellt werden,bekam Magnesium und weil ich nicht bleiben wollte strenge Bettruhe verordnet und darf meinen 2 jährigen Sohn nicht tragen. Seit diesem "Blutwasser" wurde es immer mehr wie eine normal starke Periode und das Blut so flüssig,als hätt ich mir in den Finger geschnitten.Nun hört es langsam auf,die Abstände werden größer und das Blut ist shcleimiger und immer merh dunkel ,fast schwarz. Ich kann im liegen die Babybeule fühlen ,es ist also noch da,aber wo kann soviel Blut herkommen,ohne daß die Ärzte was finden,der Mumu sei festverschlossen? kann es sein,daß es wirklcih meine refgel war,wie mein mann vermutet,da zufällig die Zeit dafür wäre? Und kann es dem Kind schaden soviel Blut zu verlieren? Habe auch 2 kilo abgenommen,obwohl ich über die feiertage ja gut gegessen und mich kaum bewegt habe.
Danke euch shcon mal für eure Mühe,die vielen Fragen zu beantwortet,auch wenn ihr bestimmt oft das gleiche hört.
Liebe Grüße
Kerstin

Frage vom 28.12.2003

Hallo, dass es sich um Ihre Regel handeln könnte ist unwahrscheinlich. Manchmal lässt sich die Ursa-che der Blutung nicht richtig feststellen. Meist kommt das Blut vom Muttermund, manchmal blutet es aber auch aus dem Rand der Nachgeburt, besonders wenn diese weit unten sitzt. Bei dem Blut han-delt es sich meist um mütterliches Blut, so dass das Baby keinen Blutverlust erleidet. Schonung ist in dem Fall trotzdem sehr wichtig, weil der Blutverlust für die Mutter belastend sein kann und bei einer Blutung immer auch die Gefahr einer Fehlgeburt besteht. Gutes Essen ist ebenfalls wichtig, damit genug Nährstoffe da sind, um neues Blut aufzubauen. Gute Besserung, Moni8ka Selow