Themenbereich: Stillen allgemein
Bäuchleintee und Stillen
Anonym
Ich stille meinen Sohn voll und möchte gerne wissen, ob ich ihm bei Kolieken den Bäuchleintee geben kann?
Frage vom 02.01.2004
Hebamme
Sie können es versuchen, ob einige Schlucke Bäuchleintee Ihrem Sohn helfen. Der Tee sollte immer ungesüßt sein und nur im Bedarfsfall gegeben werden. Sie können ihm zusätzlich mehrmals täglich das Bäuchlein im Uhrzeigersinn um den Nabel herum mit Baby-Bäuchleinöl, Vier-Winde-Öl oder Windsalbe massieren. Die regelmäßige Massage hilft auch gegen Koliken.
Antwort vom 03.01.2004