Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen reduzieren bei Beikost
Anonym
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Mit 6 (vollen) Monaten habe ich angefangen, abzustillen. Sie bekommt mittags eine Gemüse-Fleisch-Mahlzeit und nachmittags einen Hirse-oder Griesfrüchtebrei ohne Milch. Morgens, abends und nachts (z. Zt. 2x) stille ich. Meine Frage: Soll ich ihr abends einen noch einmal einen Früchte-Brei geben? Wenn ja, mit Milch (welcher?)und soll ich sie dann vor dem Bettgehen noch stillen? Schön langsam möchte ich die Milchmahlzeiten reduzieren, jedoch nicht ganz abstillen. Danke für die Antwort und viele Grüße S. Senner
Frage vom 12.02.2004
Hebamme
Hallo, die alles können Sie nach bedarf tun, wenn Sie das Gefühl haben Ihr Kind hat abends Interesse am Mitessen, dann kann es Obstbrei bekommen. Wenn es mehr Interesse an der Brust hat spricht nichts dagegen noch abzuwarten.
Sie können langsam mit einer verdünnten 1/3 Milch , 2/3 Wasser beginnen und dann im Laufe des ersten Jahres steigern. Muß maber nicht sein, da sie ja auch noch MM bekommt.Das schöne an der Beikost und Stillen ist, dass Sie dies so machen können, wie es Ihnen und Ihrer Tochter gut tut. Es gibt keine Eile...
Antwort vom 12.02.2004