menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Unterschiede zur ersten Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
liebes hebammenteam, ich bin 32jahre alt und nach 9jahren zum 2ten mal schwanger. das eine ss nie so abläuft wie eine andere ist mir schon klar, aber warum bekomme ich in einer ss streifen und in einer anderen nicht? hängt das mit dem alter zusammen? außerdem wüsste ich gerne ob ich meinen niedrigen kreislauf durch sport in schwung bekomme und auch meine haut dadurch so trainieren kann das sie elastischer wird (neben dem cremen.mit lieben gruß
steffi

Frage vom 07.03.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Die Ursache für Schwangerschaftsstreifen liegt in der Schädigung der elastischen Fasern der Haut, die zum einen durch die passive Dehnung der Haut entsteht und zum anderen eine Folge des ansteigenden Kortisolspiegels ist. Medizinisch gesehen haben vorbeugende Maßnahmen wie Massagen oder das Auftragen von Cremes leider wenig Erfolg. :-(
Gegen Kreislaufprobleme oder niedrigem Blutdruck hilft Ihnen Bewegung, Radfahren und Gymnastik auch Sauna, kalte Güsse über Arme und Beine u.ä. Grüsse

Antwort vom 07.03.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.