Themenbereich: vorzeitige Wehen

Hallo,ich bin in der 29.SSW und möchte wissen ob Kontraktio...

Hallo,ich bin in der 29.SSW und möchte wissen ob Kontraktionen(vorz.Wehen) dem ungeborenen Baby schaden können. Z.B.kann es dadurch Sauerstoffmangel erleiden oder so etwas? Ferner habe ich hin und wieder einen stechend ziehenden schmerz oberhalb der Leistengegend und nicht immer auf der gleichen Seite. Hängt das wirklich mit der Dehnung der Mutterbänder zusammen? Der Schmerz ist auch immer relativ schnell wieder weg.

Frage vom 23.03.2004

-Kontraktionen (Schwangerschaftswehen), die man ab und zu spürt in so einer
SS-Woche schaden Ihrem Baby auf jeden Fall nicht. Die Aufgabe dieser Wehen besteht zum einen in der Förderung der Blutzirkulation in der Placenta, zum anderen unterstützen sie den Uteruswachstum. Ihr Auftreten variiert; 4 bis 10 Kontraktionen pro Tag sind normal. Man sagt auch "der Uterus trainiert"
Grüsse

Antwort vom 23.03.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: